• rainerjuergen
    geschrieben 1298028380000

Nachdem die letzten Beiträge von 2009 sind, hilft es sicher, die derzeitige Situation zu beleuchten. Offensichtlich hat sich bei Bentours eine Menge getan. Fakt ist, dass man sich marketingmäßig ziemlich ins Zeug legt. Mein Erlebnis dazu: auf der CMT 2010 (also vor einem Jahr) hat Bentours auf der Golfmesse für Golfclubmannschaften einen Wettbewerb gesponsert und als Hauptpreis für 6 Personen eine einwöchige Flugreise mit Vollpension und Golfer-Greenfees im Lykia Golf-Resort, Belek, Türkei ausgelobt.

Da ich zur glücklichen Gewinnermannschaft gehörte und als Mitorganisator für unsere Mannschaft (Golfclub Freudenstadt, Senioren) wirkte, kann ich nur Bestnoten für die gesamte Abwicklung vergeben. Ob gesamter E-Mail-Verkehr vorher, Zusendung der Unterlagen, Abholung am Zielort und Betreuung dort - es gab nicht das Kleinste zu bemängeln. Nach Rückkehr zitiere ich aus meinem E-Mail an Romina Nowak von Bentours-Swiss: "

Liebe Frau Nowak,

wir sind zurück. Und alle waren begeistert. Ich selbst war ja schon 14 mal in der Türkei und nur einmal im Lykia in diesem Januar. Ich wusste also, was uns in etwa erwartet. Allerdings nur golferisch. Das Hotelresort und die für uns gebuchten Suiten waren auch für mich Neuland. Sensationell. Absolut Spitze. Wir haben jeden Tag und jede Stunde genossen. Und im Namen aller, auch im Namen des Golfclubs Freudenstadt, möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Der großzügige Gewinn ist damit nicht nur eine beachtliche Promotion von Bentours (Lob auch an Gürsel, den Bentours-Betreuer vor Ort), sondern auch eine schöne und erfolgreiche Werbung für die CMT, den württ. Golfverband, den Golf-Gemeinschaftsstand und alle Golfer, denen wir davon berichten werden.

Der Lykia-Linkscourse ist unter den 14 Golfanlagen in Belek absolut einmalig, war in einem perfekten Pflegezustand (obwohl nach brutal heißen Sommermonaten) und zeigt eine ganz andere Platz-Philosophie als die sonstigen Parkland-Course zwischen Pinien und Eukalyptusbäumen im übrigen Belek. Da war es interessant für meine Mannschaftsmitglieder, am letzten Tag neben dem Lykia-Platz auch einmal den Carya-Platz mit ganz anderem Charakter zu spielen. Und über das imposante Clubhaus zu staunen.

Da ich als passionierter Fotograf natürlich das Gesamtereignis permanent festgehalten habe, werde ich für meine Mannschaft, aber auch für Sie, die CMT, den Golfverband, unseren Club etc. ein Webalbum mit 190 Bildern ins Internet stellen. Sie können es jederzeit einsehen oder damit auch Werbung machen. Unser Dankeschön an Bentours und Sie.

Hier der Link zum xxxxxx

sorry, das erlauben wir hier nicht. Bitte lies mal die Forenregeln, die Du Du akzeptiert hast, bei der Anmeldung. Dankeschön!

Soweit meine aktuellen Erfahrungen im September 2010. Dem obigen Lob ist auch heute nichts abzustreichen.

• hippo112
    geschrieben 1298226750000

Wir waren bereits 4x mit Bentour Swiss unterwegs. 3x Kurzreisen 1x Blaue Reise. Bisher lief von der Planung über die Buchung bis zu den Flügen, Transfers und geplanten Aktivitäten alles perfekt. Wir wurden freundlich beraten, es wurde alles geregelt. Wir haben schon den nächsten Urlaub bei Bentour Swiss gebucht.

WW
  • fetendoc
    geschrieben 1300837088000

@tara67 sagte:

Hallo

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Bentour Swiss gemacht? Für Tips wäre ich sehr dankbar...

Gruss Tara

hallo,

ja ich habe erfahrungen gemacht. habe bereits mehrere male über bentour gebucht, war soweit immer alles bestens. jetzt habe ich eine reise gebucht und plötzlich war die "verbindliche" reise im nachhinein zu dem preis nicht mehr erhältlich, sie haben mir kurzerhand genau das gleiche angeboten.....für 300 euro mehr!!!!!.....da ich in den urlaub will habe ich es akzeptiert,aber ehrlich gesagt sowas ist nichts anderes als abzocke!!!....die fadenscheinigen erklärungen warum wieso weshalb glaubt doch kein mensch, für dumm können sie einen anderen erklären.......also bis auf diese negative erfahrung kann man sie schon empfehlen (wenn einem das geld egal ist).....trotzdem stößt es mir sauer auf wenn ich sowas erleben muss und für dumm verkauft werde.....sollen die glücklich werden mit den 300 euro mehr, es geht mir nicht ums geld sondern ums prinzip und deshalb ist es wert es mal nieder zu schreiben!........schönen urlaub

• Karlheinz&Christine
    geschrieben 1301504749000

Hallo an alle verunsicherten????

Also wir waren jetzt mit BENTOUR in den Faschingsferien eine Woche in der Türkei im Hotel Baia Lara in Lara.  Es hat alles bestens geklappt. Supernetter Reiseleiter. Die Transferbusse waren ebenfalls TOP!!!!!!!!!  Ich freue mich schon wenn ich wieder die Herbstferien bei BENTOUR buchen  kann.  EIN SUPER PERFEKTES UNTERNEHMEN!!!!!

Schweiz halt......  The best.........

Fragen gerne hier!!!!

Liebe Grüße aus Schwaben

Christine Brandner & Karlheinz Roth mit Max  8 Jahre

• Karlheinz&Christine
    geschrieben 1301516170000

@hippo112 sagte:

Wir waren bereits 4x mit Bentour Swiss unterwegs. 3x Kurzreisen 1x Blaue Reise. Bisher lief von der Planung über die Buchung bis zu den Flügen, Transfers und geplanten Aktivitäten alles perfekt. Wir wurden freundlich beraten, es wurde alles geregelt. Wir haben schon den nächsten Urlaub bei Bentour Swiss gebucht.

Super uns ging es genau so  !  Freu mich auch schon wieder auf unsere nächste Buchung für die Herbstferien !   Wenn der Katalog draussen ist !!!

Grüße

• hippo112
    geschrieben 1307816666000

Wir sind wie immer mit Bentour Swiss sehr zufrieden.

Die Beratung und der Service beim Buchen sind gut. Bei der Beratung wird gut auf den Kundenwunsch eingegangen. Sogar bestimmte gewünschte Plätze im Flieger wurden für uns reserviert. Und als Sun Express in Antalya am Flughaven beim Heimflug bzgl. der Platzreservierung Prolbeme machte und nochmals die Kosten berechnet hat, wurde das direkt nach der Reise von Bentour Swisse für uns reklamiert und wir bekamen zügig das Geld zurück. Auch wure für uns gute Abschlagzeiten reserviert und die Trainerstunden vorgebucht, so dass wir uns dann am Urlaubsort um nichts kümmern mussten.

Der nächste Urlaub ist bereits gebucht, und zwar über Bentour Swiss.  ;)

WW
  • Simixx
    geschrieben 1310668049000

Haben jetzt über Bentour Swiss unser Lieblingshotel in Side-Manavgat gebucht. 300 Euro pro Person billiger als bei einem anderen Reiseveranstalter. Hoffe das alles bei uns auch so klappt, wie bei meinen Vorschreibern  ;)   Habe auch schon 1x mit Bentour telefoniert, sehr nettes Personal.

• kahi147
    geschrieben 1315497953000

Hallo, wir haben noch ganz kurzfristig ein Hotel im September gesucht und sind dabei auf den Veranstalter Bentours gestoßen. Haben das Hotel Zeynep Resort ab 20.9.11 dort gebucht und bin gespannt wie alles klappen wird.

Es war unsere erste Buchung, die nicht über ein Reisebüro gelaufen ist, und ich war die ersten Tage doch sehr unsicher, ob alles klappen wird. Mittlerweile freuen wir uns auf unseren Urlaub und ich werde dann berichten, wie alles gewesen ist.

Liebe Grüße

Karin 

• Monira
    geschrieben 1324152781000

Hallo,

wir waren im Oktober zwei Wochen in der Türkei über Bentour Swiss. Wir können an sich nur Gutes über den Veranstalter sagen. Die Unterlagen für die Reise kamen wie üblich etwa 10 Tage vor Reise an (allerdings hatten wir vorher kurz telefonisch angefragt, als sie eben noch nicht da waren). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief besser als sonst. Im Bus wurde viel professioneller erläutert, wie die Fahrt abläuft. Es wurde genau aufgezählt, in welcher Reihenfolge welche Hotels angefahren werden, wie lange das dauert etc.

Auch der Reiseleiter vor Ort war o.k.

Unsere Mitreisenden hatten ihre Rückflugtickets in der Türkei verloren und selbst das ging verhältnismässig easy über die Bühne mit Ersatzbeschaffung etc.

Wir hatten einfach das schlechteste Zimmer im ganzen Hotel in der gebuchten Kategorie erhalten. Da haben wohl die Premium-Veranstalter wie z.B. Thomas Cook einen Vorteil. Dort bekamen wir immer Zimmer in Super-Lage. Wahrscheinlich haben die Premiumveranstalter eher die Kontingente mit besseren Zimmern reserviert...

Insgesamt aber konnten wir an Bentour Swiss nichts aussetzen.

Gruss, Marion

• derReisende0078
    geschrieben 1330194320000

Ich kann auch noch einen Beitrag über den Reiseveranstalter leisten.

Ich habe im Oktober 2011 eine 10-tägige Pauschalreise für April 2012 in die Türkei gebucht, bis dahin verlief alles wie es sein sollte.

Mitte Februar erhielt ich eine Email von meinem Buchungsportal, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Hinflug gestrichen wurde und ich nun die Möglichkeit hätte, für ca. 300Euro mehr und einen Tag früher die 10tägige Reise antreten könne. Nach mehrmaligem Email-Kontakt konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

Und so steht man dann da, 6 Wochen vor dem geplanten Urlaub, ich habe schon nach Alternativen gesucht, die aber alle deutlich teurer waren, als im Oktober 2011.

Daraufhin wurde Bentour SWISS zweimal angerufen, mit drei unterschiedlichen Personen telefoniert und letztendlich wurde einen Lösung gefunden. Mit der ich aber auch nicht 100%ig zufrieden bin. Ich fliege nun von einem anderen Flughafen ab und das auch noch 6,5 Stunden später als ursprünglich geplant.

Da Hin-und Rückflug an zwei verschiedenen Flughäfen ist, kann ich nicht mit dem PKW zum Flughafen und darf schauen wie ich möglichst kostengünstig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen und wieder nach Hause komme. Eine Kostenübernahme wurde mir am Telefon verneint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!