• rolfmarion
    geschrieben 1335475628000

Haben im November das 1x über Holidaycheck mit Bentour Swiss in die Türkei gebucht. Wir sind im April geflogen und nun wieder zurück. Habe festgestellt einen kleineren Reiseveranstalter zu nehmen hatt auch positive Seiten. Bei der Ankunft am Flughafen, wurden meine Frau und ich gleich mit je einer Flasche Wasser vom Reiseleiter begrüßt. Der Bus brachte uns zwei gleich direkt in das Hotel. Wir brauchten keine anderen Hotels anfahren. Der Reiseleiter für die 14 Tage Urlaub war immer zu erreichen.Bei der Abreise das gleiche, vom Hotel abgeholt, und gleich zum Flughafen.Ich kann nur sagen Danke Bentour Swiss

• stephan312
    geschrieben 1350314650000

Hallo,

wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Bentour Swiss geflogen.

Ich würde es jederzeit wieder machen. Das einzige was sich geändert hatte war die Fluglinie. Erst sollten wir mit Corendon fliegen und dann kam die Änderung auf Tailwind. Hier müssen wir sagen, dass wir bei der nächsten Buchung lieber drauf achten, eine namhafte Maschine zu buchen.

Ansonsten hat alles gut geklappt. Bentour würden wir so jederzeit wieder buchen.

10.09.-23.09.14 Aydinbey Kings Palace
  • Kourion
    geschrieben 1350322516000

@stephan

Das kannst du natürlich machen.

Aber - wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, kann auch die "namhafte Maschine" vom RV gegen eine andere Airline ausgetauscht werden.

Es gibt bei einer Pauschalreise keine 100% ige Garantie dafür, dass mit der gebuchten Airline auch tatsächlich geflogen wird. Schau mal in die AGB der Veranstalter.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tirpan
    geschrieben 1359673987000

Wer hat Erfahrung mit Bentour Swiss Reisen bei Hotelbuchungen mit eigener Anreise..?

• dialkai
    geschrieben 1369690405000

Bucht nicht mit Bentour! Wie in den unzähligen anderen Beiträgen und Foren beschrieben, hat Bentour auch bei uns kurz vor Abflug uns auf einen anderen Flug umgebucht. Statt früh um 7 Uhr ging es abends um 20 Uhr los. Wir wurden um einen Urlaubstag betrogen!

Auf unsere Reklamation nach dem Urlaub (gem. gültiger Rechtssprechung steht bei einer Flugverschiebung über 4 h eine Entschädigung zu) wurde sich rausgeredet. Nehmt einen namhaften Veranstalter und erspart Euch den Ärgern mit diesem kleinen unzuverlässigen Veranstalter!

• Kourion
    geschrieben 1369692850000

@dialkai

Hi,

ich gehe davon aus, dass du eine Pauschalreise gebucht hast.

In diesem Fall sind die beim Angebot angegebenen Flugzeiten stets voraussichtliche Zeiten. Diesen Hinweis findest du in Online-Angeboten unter "Infos zu den Flügen".

Weiterhin ist ein Verweis auf mögliche Änderungen in den AGB des jeweiligen Veranstalters zu finden. Diese AGB hast du bei Online-Buchung vor dem endgültigen Buchungsklick durch Anklicken akzeptiert, bei Buchung im RB vor Ort durch deine Unterschrift.

Auch ist eine Änderung der Flugzeiten keine Besonderheit, mit der du nur bei Buchung über Bentour Swiss konfrontiert wirst.

Lies doch mal ein wenig im Thread "Flugzeitänderung"   hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • izul
    geschrieben 1369733572000

Also ich kann das mit den Flugverschiebungen auch nicht ganz verstehen. Wir buchen seit vielen Jahren 2x im Jahr Bei Alltours und fliegen mit NIKKI und es hat noch nie eine Flugverschiebung gegeben. Einmal im Jahr buchen wir bei einen Billiganbieter einen zwischen Urlaub und es hat immer Flugverschiebungen und Verspätungen bis zu 11 stunden  gegeben. Frage mich wenn es einer kann warum nicht alle? Oder geht es einfach doch nur um Gewinnoptimierung?

• Kourion
    geschrieben 1369736487000

@izul

Da deine Fragen über Bentour Swiss hinausgehen:

Alles zum Thema "Flugzeitänderung" findest du in dem von mir verlinkten Thread "Flugzeitänderung" (direkt über deinem Posting).

Ab Seite 87 (ab Posting von @Kidir) werden dort aktuelle Fragen / Auslegungen diskutiert. ;)

• Oberhausener52
    geschrieben 1378495196000

Ich bin gerade dabei meine Erfahrungen mit Bentours zu machen und ich befürchte das werden keine guten.

Ich habe im Mai eine 3 wöchige Reise in die Türkei gebucht, Abflug am 13.12.2013 um 06.00 Uhr ab Düsseldorf. Nach Buchung kam ein Anruf das dieser Flug nicht zustande kommen wird und ich kurzfristig einen guten Ersatz bekomme. Vor ca. 4 Wochen habe ich an meinen Vermittler "abindenUrlaub" gemailt und um Klärung gebeten. Bis jetzt keine Antwort. Vor zwei Tagen habe ich die nächste Mail geschickt, dieses mal mit einem Termin bis zu dem ich Klärung möchte wann ich denn dann mal abheben werde. Dieser Termin ist der 18. Sept. Und sollte ich bis dahin keine Antwort haben, werde ich wie in der Mail angekündigt die Reise stornieren. Egal was es kostet.  Und ich bin nachtragend, werde natürlich immer sehr "positiv" über Bentours zu berichten haben. Und ich kenne sehr viel Leute die gerne reisen. So, jetzt warte ich mal ab. Zur Zeit kann ich nur vor Bentours warnen, mal sehen ob sich das noch ändert.....

• tara67
    geschrieben 1378672262000

Unseren letzten Türkeiurlaub im August haben wir über Bentour gebucht. Keine Flugzeitverschiebung, sehr nette Reiseleitung vor Ort  und Transfer hat auch wunderbar geklappt. Der Kontakt mit dem Reiseveranstalter per Telefon war sehr freundlich und kompetent. Die nächste Reise im Oktober ist wieder über Bentour gebucht, wir haben nur positives zu berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!