• nate1
    geschrieben 1420397482000

@irma.ladouce

...geändert worden ist auf ein Flug mit Zwischenstop... nicht so toll, weil wir extra darauf geachtet hatten, daß wir ein Flug buchen ohne Zwischenstop... :frowning: :shock1:

========================================

Ich vermute mal ganz stark, dass du keinen Nonstopflug klick mich gebucht hast, denn dann wäre es explizit so in deinen Unterlagen gestanden. Du hast mit Sicherheit nur einen ganz normalen Direktflug klick mich gebucht, der durchaus eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten kann.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1420399226000

Sie schrieb ja auch "nicht so toll" und nicht "Unrecht! Abzocke! oder Strauchdiebe!" ... und ich finde es sehr bemerkenswert, wie bentour die Sache gelöst hat.

Da es hier im Wesentlichen um den Veranstalter bentour geht ist das Gebaren sicher einen Beitrag wert!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • irma.ladouce
    geschrieben 1420798915000

@nate1

ich habe extra die Wörter Nonstopflug und Direktflug weggelassen, weil ich wusste, daß es dann zu Kommentare kommt über die Unterschieden.

Die Dame vonschmeling hat meine Absichten mit dem Beitrag erkannt. Ich wollte Bentour einen Lob aussprechen und auch gerne weiterempfehlen.

• cippo
    geschrieben 1424868269000

Ich habe bei BCH eine paketierte Reise gebucht. Hier wird ja der Flug zu tagesaktuellen Preisen gebucht, und erscheint auch zu diesem Preis auf der Rechnung. Ist hier eigentlich der Flug fix, oder ist trotzdem jederzeit eine Änderung der Fluggesellschaft möglich?

• Türkeifan321
    geschrieben 1436040451000

Da Bentours SWISS uns nun schon 2x entgegen gekommen ist, dachte ich mir, es ist an der Zeit, etwas die Werbetrommel zu rühren ;)

Vor etwa 5 JAhren sind wir in die Trükei gereist und haben eigentlich ein 5*-Hotel gebucht, erhalten haben wir eine neue Hütte, die diesen Standards auch nur auf den Papieren gerecht wurde. Bei Ankunft war es komplett überfüllt und man wollte uns (die Reisegruppe) auf eine etwas unverschämte Art und Weise teilen. Gebucht waren ein FZ und ein DZ. Das DZ wollten sie ins Partnerhotel für Erwachsene verfrachten, weswegen das ein schöner Urlaub ohne Kontakt zueinander geworden wäre, da ein Kind mitreise. Die Familie wollte man ohne Entschädigung in ein DZ stecken. Als wir uns weigerten, durften wir zu 5. in einem DZ schlafen. Im Zimmer angekommen begrüste uns ein vorbereitetes Matratzenlager mit Klappcouch ohne Matratzenschoner und ein wunderschöner, prächtiger aber nicht mehr lebender Silberfisch umgeben von Haaren und nahe einem wunderschönen Fleck aus Körperflüssigkeit (kein Blut) auf dem Bett. Daraufhin kontaktierten wir sofort unseren Reiseveranstalter, der dem Hotelier ordentlich Feuer unterm Gesäß machte. Anschließend wurden wir alle in ein Partnerhotel gefahren. Dort begrüßte uns ein Familienzimmer ohne 2 abgetrennten Wohnräumen und ein schön verschmierter Schreibtisch, welchem das verzierte Fenster das I-Tüpfelchen aufdrückte. Danach platzten dem Reiseveranstalter der Kragen und wir wurden in ein schönes Hotel gefahren. Als Entschädigung erhielten wir für unseren Rückflug vom Veranstalter bezahlte Premium-Sitze und eine großzügige finanzielle Entschädigung, die wir nicht erst vom Hotelier einklagen mussten.

Doch nun zum heurigen Jahr, welches bisher glücklicherweise etwas unspektakulärer war. Vor einigen Tagen buchten wir einen Schnäppchenurlaub in ein wirklich tolles Hotel. Der einzige Haken war die Fluglinie für den Hinflug. Heute entdeckten wir ein neues Angebot zu einem ähnlichen Preis mit einer anderen Fluglinie (WK). Anschließend riefen wir bei Bentour an und die Umbuchung wurde OHNE GEBÜHREN innerhalb von 4-5 Minuten durchgeführt. Außerdem ist zu betonen, dass Bentours nur eine Anzahlung von 20% verlangt.

Wenn ich das mit TUI vergleiche, sind das zwei verschiedene Welten. Im letzten Jahr reisten wir auch wieder in die Türkei und und buchten einen Nachtflug (rund 20h) (Rückflug). Als wir AUSCHECKEN wollten, wurde uns mitgeteilt, dass soeben eine Änderung stattfand: Der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben und bis dahin haben wir kein Hotelzimmer. Der Veranstalter war nicht zu erreichen, die 24-Hotline kam ihrem Namen nicht nach. Anschließend bot uns der Hotelier eine Suite für die Nacht an und verlangte keinen Cent (Danke nochmals an die Barut Hotels). Zuhause angekommen, baten wir TUI uns die Hotelkosten zurückzuerstatten, da wir nach dem Rückflug für die Übernachtung ein Flughafenhotel buchten und diese Buchung nun nicht wahrnehmen konnten. Nach etwa 2!!! Monaten wurde uns mitgeteilt, dass es unser Problem sei. Eine Flugverschiebung müssten wir hinnehmen. Der Veranstalter müsse in diesem Fall weder die Übernachtungskosten in der Türkei (welche wie erwähnt von den Barut Hotels übernommen wurden) noch jene in Deutschland (wir kamen zu spät an, um im Hotel zu nächtigen) übernehmen.

• BG2312
    geschrieben 1446313089000

Nachdem ich zunächst meine Reise nach Antalya von Bremen aus gebucht hatte, samt Hotel am Flughafen, wurde von Bentour der Abflughafen/Zielflughafen verändert und ich musste mein Hotel stornieren.

Etwa 3 Wochen vor dem Abflug erhielt ich dann mehrere Emails mit Flugzeiten Änderungen. Nach der letzen Änderung, kurz vor Abflug, habe ich dann Extras, wie xl-Seats, Essen und Übergepäck gebucht. 5 Tage vor dem Rückflug dann die Überraschung: Neue Flugzeit und andere Gesellschaft. Auf Rücklfrage behauptete Bentour, dass die Umbuchung von der Airline ausging. Die Airline wusste aber nichts davon. SO WERDEN KUNDEN BELOGEN !

Auf Emails etc. noch in Antalya kommt keine Reaktion. Auch die Abholzeiten werden im Hotel nicht bekannt gegeben. Ich musste dann den Reiseleiter vor Ort, der sich übrigens sehr bemüht hat, anrufen.

Auf meinen Kosten - Hotelstornierung wegen Flughafen Änderung und verfallene Extras beim Rückflug, von insgesamt fast 200 Euro bin ich sitzen geblieben. Bentour hat nicht das geringste Entgegenkommen oder Bedauern gezeigt. Diese Gesellschaft kann ich aufgrund meiner Erfahrung nicht empfehlen.

• Murk62
    geschrieben 1467319261000

Bentour / Onurair

Flug Nr. 8Q562: Frankfurt – Istanbul, Atatürk   16.10.2015

Flug Nr. 8Q296 Istanbul, Atatürk– Ercan, Zypern

der Start in Frankfurt erfolgte mit 2-stündiger Verspätung. Dadurch haben wir den Anschlußflug in Istanbul nicht mehr erreicht.

Die Fluggesellschaft Onurair in Istanbul war weder bereit Hotel-Unterbringung zu zahlen, noch Ersatz für den Flug zu geben.

Vielmehr verwies man uns an atlasglobal, wo wir uns für den Folgetag die Ersatzflüge gebucht haben.

Die Nacht vom 16. auf 17.10. 2015 mußten wir auf dem Flughafen verbringen. 4 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 1 bzw. 2 Jahren.

Auch Bentour war nicht bereit unsere Kosten von 400,- € zu ersetzen

Am Flughafen Ercan wurden wir von der Reiseleitung xKlarnamen weg. Persönlichkeitsrechte editiertx telefonisch gebeten für den Transfer ein Taxi zu nehmen.Rückerstattung wurde uns zugesagt.

Auch dieses Geld hat uns Bentour nicht erstattet.

Wir fahren nicht mehr mit Bentour bzw. Onurair.

• Kodierfachkraft
    geschrieben 1491332270767

Hallo,

nachdem ich nun hierher verwiesen wurde und ich hier aber nur alte Erfahrungsberichte lese, möchte ich gerne wissen ob es Jemanden mit neueren Erfahrungen mit Bentours gibt.

Am Sonntag habe ich über Holidaycheck beim Reiseveranstalter Bentours für Anfang August eine Pauschalreise in die Türkei

(Lara, Delphin Diva) gebucht. Die Reisebestätigung von Bentours habe ich noch nicht erhalten

Nun lese ich, daß es keine Seltenheit bei diesem Veranstalter ist, das Flugzeiten um viele Stunden oder gar auch mal um einen Tag verschoben werden. Ist das immer noch so?

Ebenso haben viele Urlauber in den Foren berichtet, daß Sie nicht im gebuchten Hotel untergebracht wurden - stimmt das?

Ich hoffe ich habe mit diesem Reiseveranstalter nichts falsch gemacht.

• yambike
    geschrieben 1491368633997

Hallo meine Familie und ich sind schon mehrfach über Bentours in die Türkei gereist......zuletzt Sept 2016.......

und auch im Mai 2017 werden wir über den Reiseveranstalter Bentour die Türkei wieder bereisen......

Bisher war immer alles prima...es hat sich nichts geändert keine Flugzeiten und auch keine Fluglinie....

Wir sind mit Bentour sehr zufrieden....

Es ist ein verhältnismäßig kleiner Reiseveranstalter verglichen mit den Giganten Tui und ( Öger Bucher Neckermann )

Das merkt man spätestens beim Transfer zum Hotel und später zum Flughafen.....

das sind dann keine riesen Busse mit 8 bis 10 weiteren Hotelanfahrten sondern eher kleine Busse

wo eher 2-3-4 Hotels angefahren werden.....ist auch schon passiert......nur wir nur unser Hotel.....wurde angefahren.

Was ich damit sagen will freue dich auf den Urlaub..... klar kann immer mal was geändert werden....

Mir...uns ist das mit Bentours aber noch nicht passiert.....ich würde diesen Veranstalter weiter empfehlen....

Wir buchen diesen Veranstalter eben auch da man sich die Flugzeiten ganz nach belieben zusammenstellen kann

....und an den von uns gebuchten Flügen.. Flugzeiten hat sich bisher nichts geändert !

• Kodierfachkraft
    geschrieben 1491418874050

Hallo Jambike,

vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Heute kam die Reisebestätigung- gleich 4 x , einmal per Post ( was ich super finde) und 3 x per Mail.

Du und auch die eingegangene Bestätigung haben mich beruhigt. Noch 4 Monate, dann geht's wieder los - ich freue mich schon.

wünsche Dir noch einen schönen Abend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!