hallo, habe mit freunden anfang juni eine bentour reise gebucht, weil ein bestimmtes hotel angeboten wurde, was uns empfohlen wurde.
na dem ganzen presserummel um bentour, habe ich durch telefonische nachfragen dann erfahren, das aus der fluggesellschaft Ankair nun die Hellenic wurde, was uns aber nicht weiter störte.
nach dem aktuellen rtl bericht, habe ich im hotel in alanya nachgefragt und erfahren, das keine reservierung auf unsere namen und erst recht nicht auf bentour vorliegt. "bentour hat kein büro mehr in alanya und keiner macht mehr mit denen verträge" o-ton der rezeption des hotels.
anruf bei bentour: "wie können die sowas sagen? das klären wir für sie"; nächste nachfrage ergab folgende erklärung: "wir haben den vertrag mit diesem hotel gekündigt. zuviele mängel....blablabla......wir sind auf der suche nach einem ersatzhotel, was zum jetzigen zeitpunkt nicht genannt werden kann....blablabla.....sollten sie das nicht akzeptieren, können sie ja von der reise zurücktreten....blablabla.....kosten entstehen ja für sie keine, da die vereinbarte reiseleistung nicht erbracht werden kann......"
das telefonat wurden per lautsprecher unter einbezug von zwei zeugen geführt...
meine fristlose kündigung lag bentour - einschreiben mit rückschein - am freitag den 08.08. vor. fristsetzung meinerseits bis montag den 11.08. für die rückantwort per fax/post.
haben wir chancen da ohne kosten - und natürlich rückzahlung der anzahlung - raus zu kommen??
hat einer ähnliche erfahrungen gemacht?
gruss markus