• Kerstin-01
    geschrieben 1218399317000

Ist nur blöd das sich hier keiner meldet der auch heute fliegen

soll,naja werde dann ja sehen was auf dem Flughafen los ist!!

Gruß Kerstin

und............. drückt uns die Daumen :frowning:

• Kerstin-01
    geschrieben 1218399938000

Flieger steht aber drin heute um 23.20 mit Verspätung Abflug 2.20 Uhr

Hamburg international oder so heißt die Gesellschaft.

• maus333
    geschrieben 1218399975000

Ich drück euch die Daumen !!!

Aber sag mir doch mal bitte wo du die info im internet gefunden hast?!

Habt ihr mal im Hotel angerufen und gefragt ob ein Zimmer für euch reserviert ist? Das würde ich auf jeden fall machen!!!!!!!!!!!!!!

• Kerstin-01
    geschrieben 1218400157000

UNTER

Flughafen Berlin Schönefeld, Abflüge, heute 23.20 Uhr

Haben angerufen ,wurde bestättigt,aber wer weiß wer da am Telefon war???

• maus333
    geschrieben 1218400339000

Das hört sich doch alles ganz gut an.

Hab den Flieger jetzt auch gefunden, hatte vorhin bei Abflügen am 11.08.08 geschaut.

Die Airline ist doch schonmal ne gut, ne deutsche, also ziemlich sicher ok.

Und das das Hotel auch bestätigt wurde ist doch auch bestens. Und wenn Du direkt im Hotel angerufen hast (hast Du doch, oder?) dann ist doch super.

Ich denke mal da wird alles klappen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

PS: In welches Hotel gehts denn?

• Kerstin-01
    geschrieben 1218400753000

....was nutzt ne Deutsche Fluggesellschaft wenn sie evtl.nicht bezahlt wird?

Und schon Mal in der Türkei angerufen?Denke mal die Sprachbarrieren

hab deutsch halb englisch sind nicht das gelbe vom Ei,vermutlich 100 von Anrufen und irgendwann sagen sie einfach nur noch "ja"

Gruß

• maus333
    geschrieben 1218400880000

ich würde es zumindest versuchen ! Sonst hätte ich angst mir später event. vorzuwerfen es nicht getan zu haben...

• ginus
    geschrieben 1218402175000

Oje arme Kerstin,

so ein Sch... und das am Sonntag. Hast du schon mal am Flughafen angerufen beim Service Schalter von Hamburg International und nachgefragt ob du/ob ihr auf diesen Flug gebucht seid. Und such dir die Telefonnummer selber raus und nimm nicht eine die irgendwo auf Unterlagen steht, Telefonnummern der Fluggesellschaften sind vermutlich auf den Airportseiten aufgeführt. Und schreib dir auch auf wann und mit wem du gesprochen hast, ist leider so, dass du ggf. alles brauchen könntest später mal.

Und, du sollst das Geld in bar an einen Mitarbeiter des RV übergeben :frowning: :frowning: - warum??? Seltsam!!!!

Falls du die Reise antreten solltest, gib das Geld nicht aus der Hand bevor nicht sicher ist, dass du im Flieger einchecken kannst, ggf. Zug um Zug am Check in. Wenn möglich versuch dich so einzudecken mit Geld, CC oder ähnlich, dass du zur Not auch auf eigene Faust vorübergehend - sollte es erforderlich werden - eine angemessene Alternativunterkunft anmieten kannst, wenn es ganz schlimm kommen sollte. Ob du dieses Geld wieder zurückbekommen könntest weiß ich natürlich nicht, es kommt u.U. darauf an wie leidensfähig du bist. Könnte auch gut gehen :? ?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1218459044000

>>>Hier<<<

ist seit dem 07.08.08 eine Presseerklärung bzw. Stellungnahme von Bentour Deutschland nachzulesen.

Auszug:

(...)

Wir sahen uns gezwungen, den mit unserer örtlichen Agentur in Antalya bestehenden Vertrag zu kündigen, weil von uns geleistete Zahlungen teilweise nicht an Hotels weiter geleitet wurden. Allerdings hat die ehemalige Agentur danach ohne unser Wissen, bestehende Hotelreservierungen storniert. Unsere Reiseleitung hat sofort für Abhilfe gesorgt und die Gäste in gleich- oder höherwertigen Anlagen untergebracht.

In den TV Berichten ist hier von einer grossen Zahl von Gästen die Rede; in Wirklichkeit handelte es sich um 20-30 Zimmer und das war vor 3 Wochen, in der 29. Kalenderwoche. Ferner sind Bilder von Hotels und Zimmern in den Berichten verwendet worden, mit denen wir überhaupt kein Vertragsverhältnis haben.

TV-Reporter legen unseren Gästen praktisch in den Mund, was sie hören wollen. Positive Aussagen unserer Gäste vor laufender Kamera werden nicht für die Berichterstattung verwendet. Dies wird von unserer Reiseleitung, die bei den Aufnahmen anwesend war, ausdrücklich bestätigt.

In der Ausstrahlung vom 05.08. wurden Aufnahmen gezeigt, die wir selber schon vor 4 Jahren in anderen Berichten des RTL gesehen haben. Offensichtlich sollen dadurch die Zuschauer getäuscht werden.

Ein Angebot unserer Reiseleitung mit einem Reporter gemeinsam in ein Hotel zu gehen und den wirklichen Sachverhalt zu klären, wurde von ihm nicht wahrgenommen. Auch hieraus ist auf eine tendenziöse Berichterstattung zu schliessen. Die so genannte „Recherche? des RTL-Teams, die drei Wochen lang durchgeführt wurde, hat keine gutmütige Absicht.

Statt eine gemeinsame Lösung zu suchen, wird die Stimmung immer weiter angespannt: Es wird versucht, auch amtliche Stellen in der Türkei und in Deutschland gegen uns einzustellen. Eine Stellungnahme hierzu finden Sie bitte weiter unten.

Anlässlich einer Flugverspätung am 03.08. ab Köln und Berlin-Schönefeld wurden unsere Kunden am Flughafen von TV-Teams provoziert, Aussagen zu machen. Jeder Gast ist bei einer Flugverspätung sensibel; diesen Zustand sollte man nicht subjektiv ausnutzen.

In diesem Zusammenhang wollen wir darauf hinweisen, dass Flugverspätungen bei allen Fluggesellschaften vorkommen. Es sei darauf hingewiesen, dass am 02.08. ein Flug in die Türkei ab Hamburg eines anderen Reiseveranstalters eine Abflugverspätung von über 17 Stunden hatte. Die Fluggäste mussten die Nacht alleine am Flughafen auf Bänken verbringen. Weiter hatte am 01.08. der Flug Frankfurt-Antalya einer namhaften deutschen Fluggesellschaft eine Verspätung von etwa 8 Stunden. Über solche Verspätungen wird nicht berichtet. Auch dies deutet auf eine durch uns nicht nachvollziehbare Tendenz in der Berichterstattung hin.

(...)

• Sternenengel
    geschrieben 1218459581000

2.20 uhr von schönefeld fliegen kann nicht sein,denn schönefeld hat nachtflugverbot...

ich weiss das,da ich in schönefeld wohne...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!