• ginus
    geschrieben 1221180991000

Hi ihr beiden,

wie werdet ihr das verstehen mit Gutschrift über den gesamten Reisebetrag gleichwohl ihr ja jeweils nur die (20 %??) Anzahlung geleistet habt. Na ich meine nach meinem Verständnis der deutschen Sprache/Recht eine Gutschrift über den Gesamtbetrag heißt ihr habt keine Geldforderungen für diese Reise/Gesamtsumme (mehr) zu erwarten und impliziert automatisch, dass auch bereits geflossene Gelder wieder zurücktransferiert werden müssen (?). Jetzt kommts: sofern was zum transferieren da ist, aber das wissen wir ja. Na ich wünsch euch jedenfalls viel Glück. Seid ihr die beiden einzigen Bentour Kunden ? Man hört sonst absolut gar nichts. Kein Fernsehen, keine Zeitungsmeldung, kein Tourexpi, kein gar nichts. Keine Klagen von jüngst zurückgekehrten Urlaubern, einfach nichts.

@ Captain Jarek,

weißt du ebenfalls nichts, du hast doch sonst so gute Informationsquellen?

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • 241150
    geschrieben 1221206206000

man hört und sieht etwas,gestern abend bei kerner im zdf,war ein geschädigtes paar und ein rechtsanwalt der auf reiserecht spezialisiert ist,habe es auch nur zum teil mitbekommen,zu spät umgeschaltet. evtl. hat es ja jemand mitbekommen und kann mehr berichten.aber gut zu wissen,jetzt schalten sich auch die öffentlich rechtlichen grossen sender ein.

• ginus
    geschrieben 1221231593000

Schön dass jetzt wohl dann die Hetzereien von wegen billiger Sensationsmache aufhören oder zumindesten in den Hintergrund gedrängt werden nachdem jetzt auch die Öffentlich Rechtlichen endlich mal aufwachen. Wenn schon nach Aussage von Bentour selber (lt. deren zitierten Angaben z.B. in tourexpi) ca. 700 Personen in der Türkei betroffen waren, ist das nicht nichts. Zum anderen konnte man doch am ganzen Ablauf und der Zeitdauer abschätzen, dass es eine ernste Sache werden würde. Mittlerweile tauchen im Net wenn man Bentour eingibt, extrem viele Seiten mit Negativmeldungen und Foreneinträge von Kunden und Reisebüros auf, der Tenor ist fast ausschließlich katastrophal. Leider habe ich weder die RTL Extra Sendung vom 01.09. noch das ZDF Interview gesehen, würde mich selber auch brennend interessieren. Was hört man von Bentour selber :frowning: :frowning: ??

LG Ginus

PS: Ist das alles was Bentour RTL an "Sachlichem" vorwerfen will oder kann: Die in den Berichten gezeigten Hotels seien teilweise mit Bildern von maroden Sanitäreinrichtungen “aufgepeppt” worden (teilweise angeblich aus 4 Jahre alten Sendungen??).

Zum Sachverhalt selber gibt es keine Statements oder nur dasjenige die Agentur in der Türkei sei schuld??????

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Hogit
    geschrieben 1221232112000

Hallo gingus,

die ZDF Sendung kann man <> nochmals anschauen. Wenn du auf der Seite bei Suchbegriff "Kerner" eingibst kann man auswählen. Der Beitrag: 11.09. Wenn einen eine Reise quält ...

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ginus
    geschrieben 1221238162000

Hallo Hogit,

ich danke dir für den Link zum ZDF und der Kerner Sendung vom 11.09.08. Im Video ist das zwischenzeitlich schon bekannte Bentour geschädigte Paar Karolin K. und Lutz W. zu sehen welches doch sehr sachlich über die gesamte (für meine Begriffe) verpfuschte Urlaubsreise sprach garniert mit den Angaben Ihres RA und des Saßvogels Oliver P. Dabei müsste es sich wohl um diejenigen Geschädigten handeln die am 02./03.08. zurückkehrten. Soweit mir erinnerlich sollen aber die Gäste die am nämlichen Tage erst abreisten noch Schlimmeres erlebt haben, z.B. Reiseleiter nicht mehr angetroffen, nicht nur 1 Hotelwechsel usw.

Zwischenzeitlich habe ich auf Youtube auch das Video der RTL Extra Sendung vom 01.09. gefunden und nachstehend verlinkt:

Link zu RTL Extra

Somit wären wir also wieder komplett hinsichtlich der Fernsehberichterstattung informiert; RTL hatte dieses Mal wohl einen anderen Reporter nämlich Ingo W. hingeschickt :frowning: .

LG Ginus

• mamaskito
    geschrieben 1221310821000

Hallo,

wer hat dem/den Hotel/s einen Maulkorb verpaßt, daß diese keine schriftlichen Auskünfte mehr über Zimmerreservierungen an die Betroffenen über bentours gebuchten Reise geben ?

Für das/die Hotel/s kann es doch egal sein, wenn sie mit bentours nichts mehr zu tun haben wollen.

Das Gegenteil wäre der Fall - jeder User wüßte dann, daß es sich um ein seriöses Hotel handelt.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ADEgi
    geschrieben 1221311098000

Hallo Renate,

einfache Geschichte. Keine Auskunft = kein Zimmer, denn ansonsten gäbe es ja kaum einen Grund die Auskunft zu verweigern.

Gruß

Berthold

• angie19991963
    geschrieben 1221327659000

Was lustiges hier für die Experten..........

"Zitat" Bentour plant ab den 4.10. den operativen Betrieb wieder aufzunehmen und befindet sich in der Konsolidierungsphase. Eine Störung und/oder Behinderung wäre für niemanden von Vorteil. Die offnenen Forderungen werden ab 25.9. ausgeglichen.

Private Fernsehsender haben einen großen Schaden zugefügt, die es zu überwinden gilt. "Zitat Ende"

Hinhaltetaktik??? Ruhigstellung der Kunden?

Offenheit gegenüber den Kunden würde viel Aufregung, Ärger und auch weitere Kosten für die Kunden ersparen.

• Markus1011
    geschrieben 1221390310000

hallo angie1999, gibts eine quelle woher dieses zitat stammt?

• mamaskito
    geschrieben 1221394016000

Guten Tag Berthold

ich verstehe nur nicht, warum die Hotels den betroffenen Urlaubern bei schriftlichen Anfragen (E-mail oder Fax) keine SCHRIFTLICHE Auskunft geben. Dann hätten die Leute doch wenigstens "was in der Hand" um gegen bentours vorzugehen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!