• ADEgi
    geschrieben 1221398242000

Hallo,

das kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht ist aber auch die Abhängigkeit so groß, daß man das unterlässt. Eventuell könnte ja eine Aussage wie "wenn Ihr das tut, dann seht Ihr überhaupt kein Geld mehr von uns, wenn wir Pleite gehen" die Hoteliers dazu veranlassen zu schweigen.

Vielleicht gibt es aber auch noch ganz andere Gründe. Denn irgendetwas müsste sich ja verändert haben. Zuvor wurden diese Informationen ja herausgegeben.

Gruß

Berthold

• angie19991963
    geschrieben 1221408186000

Hallo Renate,

hast Du es denn schon mal probiert eine schriftliche Auskunft zu bekommen, bist Du betroffen, was ist daran so interessant? Ich weiß es nur von einem Hotel, vielleicht ist es bei anderen nicht so.

• angie19991963
    geschrieben 1221408323000

@Markus1011 sagte:

hallo angie1999, gibts eine quelle woher dieses zitat stammt?

Klar gibt es diese Quelle, bei mir per Mail von Bentour.

Werd mich hüten hier was unwahres zu schreiben, wird ja eh alles gestrichen was nicht her gehört und Vermutungen verbreite ich nicht, nur alles was ich schriftlich habe.

• mamaskito
    geschrieben 1221493905000

@angie1999

Ich bin KEINE Betroffene. Es hat mich beim Durchlesen nur stutzig gemacht, daß das/die Hotels keine schriftlichen Bestätigungen mehr herausgeben damit BETROFFENE etwas SCHRIFTLICHES in der Hand haben um rechtliche Schritte einzuleiten. Ohne SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG sind sie CHANCENLOS.

Find das ganze eine Riesenschweinerei.

Mich würde es nicht wundern, falls ??? bentours pleite ist ??? oder macht ??? wird irgendjemand unter anderem Namen wahrscheinlich weitermachen - wie schon so oft vorgekommen ist. Und das gleiche Spielchen wiederholt sich. Da sind eigentlich die Gesetzgeber gefragt, davor einen dicken Riegel zu schieben.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • bernhard707
    geschrieben 1221495981000

...und auch die Reisebucher selbst, die bei sogenannten "Schnäppchen-Preisen" vielleicht mal überlegen sollten, ob solche Angebote überhaupt seriös sein können.

Auch mal selber denken und nicht alles dem Gesetzgeber überlassen, dem doch sonst immer so gerne zuviel Reglementierung vorgeworfen wird.

Jeder kann sich im Internet über Reiseveranstalter informieren, auch der Weg übers Reisebüro ist meist nur vermeintlich teurer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mamaskito
    geschrieben 1221497946000

bernhard707

Da muß ich Dir Recht geben. Wenn man/ich sich die "Schnäppchen-Preise" manchmal ansieht werden manche Pauschalreisen BILLIGER angeboten als ein GÜNSTIGER Flug in dieses Land. Das müßte einigen Reisebuchern auch zu denken geben.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • angie19991963
    geschrieben 1221508709000

@mamaskito sagte:

bernhard707

Da muß ich Dir Recht geben. Wenn man/ich sich die "Schnäppchen-Preise" manchmal ansieht werden manche Pauschalreisen BILLIGER angeboten als ein GÜNSTIGER Flug in dieses Land. Das müßte einigen Reisebuchern auch zu denken geben.

LG Renate

Ja aber bei 99 % der auch billig angebotenen Reise klappt alles und dazu noch ganz prima. Man sollte nicht alles verallgemeinern, Schwarze Schafe gibt es immer.

• Backlash
    geschrieben 1221527856000

@mamaskito sagte:

bernhard707

LG Renate

Was im Falle von Bentour teilweise nicht mal stimmt. Andere Reiseveranstalter waren nicht wessentlich teurer 630€ statt 610€. Nur weil Reisedatum und Uhrzeit bei Bentour am besten passten, sind wir an diesen RV gelangt.

Deweiteren lässt sich das nicht pausal ableiten. Man sollte nicht vergessen das eine voll Chartermaschiene und große Hotelkontigente durchaus zu preisen führen kann, die Billiger sind als ein Linienflug.

Wirst feststellen das du für 970€ mit der Lufthansa von Frankfurt nach Paris und zurück fliegen kannst. Dafür bieten manche ganze Reisen (1 Woche) inkl. Hotel(4*) an.

xxxxxxxx

FRA->PAR habe ich wegen mal ausm stehgreif gewählt, der Einfacheithalber

gexxxt die Konkurrenz muss leider draussen beleiben

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • CaptainJarek
    geschrieben 1221528797000

@Backlash sagte:

Deweiteren lässt sich das nicht pausal ableiten.

Doch! Bei manchen Dingen kann man das sogar so pauschal ableiten.

Dein Beispiel hinkt auf jeden Fall ein bißchen, denn die Strecke FRA-CDG kannst Du auch locker für unter hundert Euro fliegen.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Paul-UH
    geschrieben 1221556801000

Die Strecke fliege ich für max 25 Euro ! Ryanair ;) Aber es stimmt man kann auch die kürzesten Strecken für viel Geld fliegen.

Andere Reiseveranstalter sind noch günstiger und bekommen auch alles auf die Reihe, da wird sich jmd. bei Bentours verkalkuliert oder in eig.. Ta... g... ;) haben.

Sicher ist, ohne das ich jemals mit diesem Veranstalter verreist bin, das dieser nicht mehr in Frage kommt, da sich das ganze schon viel zu lange zieht. Für solche Fälle muss immer ein Notfallplan vorhanden sein, wenn dieser Notfall nicht beabsichtigt ist ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!