• CaptainJarek
    geschrieben 1222285346000

Tja, dass schöne oder schlimme ( wahlweise ) daran ist doch, dass man da gar keine "Prozesstage" bräuchte.

Wenn man ein Unternehmen führt, welches nachweislich nach deutschen Recht nicht von einer Insolvenz betroffen ist und jemand behauptet öffentlich das Gegenteil ... da muss ich gar nicht erst in einen öffentlichen Prozess um Forderungen an ihn stellen ( und ziemlich leicht auch durchsetzen ) zu können.

Und hier würde ich persönlich dem Kläger auch noch beipflichten und Applaus schlagen, denn es wäre ein Unding einem Unternehmen per Rufschädigung, Verleumdung etc. den "Gnadenstoss" setzen zu wollen und damit ggf. Arbeitsplätze usw. zu vernichten, obwohl es vielleicht gar nicht so schlimm ist wie es bspw. die Medien darstellen. ( Ich möchte das aber jetzt explizit nicht auf den Fall Bentour bezogen wissen ).

Auf "Späße" dieser Art wie die Aussagen von User mamasiko gibt es - zurecht - bis zu fünf Jahre "Knast" bzw. hohe Geldstrafen.

Dafür gibt´s im StGB den §187 ( den Wortlaut kann sich ja jeder mal bei Herrn Google nachgucken ).

Also an dieser Stelle nochmal: Vorsicht mit geschäftsschädigenden Aussagen, welche nicht auf einer belastbaren Grundlage stehen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • mamaskito
    geschrieben 1222342091000

@CaptainJarek sagte:

Auf "Späße" dieser Art wie die Aussagen von User mamasiko gibt es - zurecht - bis zu fünf Jahre "Knast" bzw. hohe Geldstrafen.

Dafür gibt´s im StGB den §187 ( den Wortlaut kann sich ja jeder mal bei Herrn Google nachgucken ).

Willst Du mir jetzt Angst einjagen?

Im übrigen kenne ich das StGB AUSWENDIG und brauch dazu keinen HINWEIS AUF HERRN GOOGLE.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1222343253000

@ mamaskito

hier wird niemandem Angst eingejagt.

Trotzdem habe ich eine gutgemeinte Bitte - Wäge deine Worte sehr gut ab - denn u.U. kann es durchaus unangenehme Folgen haben. Auch wenn du Heil aus der Sache rauskommst - trotzdem ist eine evt. Anzeige unangenehm bzw. unnötigt.

• steviederdreher
    geschrieben 1222511358000

Die letzten Beiträge passen wieder sehr gut zu diesem Thema.

Am Anfang dieses Themas wurde auch versucht,dieses Thema auf eine gewisse Art zu unterbinden.Hat ja auch nicht so geklappt.Was jetzt dazu geschrieben wird,geht genau wieder in diese Richtung.

Müssen die Leute die hier schreiben,erst wieder erinnern,was dieses Unternehmen mit seinen Urlaubern(Kunden ) gemacht hat?

Oder **** drüber ,und vergessen.

Manche Themen wurden genau so beendet,weil sie unbequem waren,aber sollte nicht genau so ein Forum da drüber infomieren.

Ich schreibe hier gerne,aber nicht um jeden Preis.

Stephan

P.S. Brauche jetzt bitte keine Komentare, wie ,man braucht ja hier nicht zu schreiben, oder ,Reisende soll man nicht auf halten.

• ADEgi
    geschrieben 1222513006000

Hallo,

ich gehöre ja auch zu denen, die erst einmal gesagt haben: Langsam, denn anonsten könnten rechtliche Geschichten folgen.

Dieser Meinung bin ich auch nach wie vor. Denn mit bremsen hat das schon etwas zu tun, denn einige Postings hier wären rechtlich in jedem Fall angreifbar.

Das hat aber nichts damit zu tun, ein Thema hier zu unterbinden, denn informiert werden muß. Man sollte sich aber immer auch bewusst sein, daß ich im Zweifelsfall in der Lage sein muß, jede hier getätigte Aussage zu belegen. Denn ansonsten könnte der gut gemeinte Ratschlag nach hinten losgehen.

Wenn hier also etwas unterbunden wird, dann sind das in aller Regel Postings, bei denen es darum geht auch den User vor sich selbst zu schützen. Auch das ist leider manchmal nötig.

Gruß

Berthold

• angie19991963
    geschrieben 1222716663000

Mal wieder was zum Thema, was ja nicht mehr oft hier vorkommt.......

Stichtag der voraussichtlichen Rückzahlungen war ja der 25.9.08, bis heute ist keine Rückzahlung auf meinem Konto eingegangen, habe gerade nochmals schriftlich um Information zum Stand der Dinge gebeten, die ich ja vielleicht morgen dann bekommen werde um weitere Entscheidungen treffen zu können. Hat sich denn bei anderen Betroffenen inzwischen was ergeben???

• Backlash
    geschrieben 1222720186000

mahnbescheid läuft. Bis jetzt weder wiederspruch noch irgendeine Reaktion.

Lange haben sie nicht mehr dann wird vollstreckt

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten
  • Paul-UH
    geschrieben 1222765325000

Wenn überhaupt was zu holen ist ;) Mal schauen, ab morgen soll ja der Betrieb wieder aufgenommen werden, da bin ich ja mal gespannt....

• angie19991963
    geschrieben 1222770323000

Lt. meiner Info von Bentour wird der Betrieb ab 04.10.08 wieder aufgenommen, ist ja auch witzig, ab Samstag.......

ansonsten wieder Funkstille, keine Reaktion auf meine Mail. Na warte den Tag heute noch ab und entscheide dann weiter.

• steviederdreher
    geschrieben 1222778785000

Danke für die vernüftigen Infos.

Dann wollen wir doch mal schauen was ab den 04.10.08 passiert. :frowning:

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!