• ginus
    geschrieben 1222116367000

Hallo joline1998,

da gratuliere ich dir aber, dass sowohl Vertragsrücktritt als auch Rückzahlung bei dir so schnell über die Bühne ging. Von wem hast du das Geld erhalten, von Bentour?

Hast du deinen Urlaub verlegt, bleibst du zuhause oder hast du neu gebucht. Falls letzteres, konntest du (noch) ein preislich und leistungsmäßig akzeptables Reise-Angebot erhalten/annehmen?

LG Ginus

Hmmmm eines wundert mich allerdings. Hat nicht eine Userin geschrieben, sie solle lt. Bentour sich noch bis zum 23.09. (?) gedulden bis sie eine Stellungnahme zu ihrem Vertragsrücktritt/Zahlung erhalten würde. Hat die Betreffende evtl. erfreulicherweise zwischenzeitlich Ihre Anzahlung/Reisesumme ebenfalls zurück erhalten?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • angie19991963
    geschrieben 1222125067000

Ich freue mich für joline, das es bei ihr so gut mit der Rückzahlung geklappt hat, allerdings hat sie (glaube ich) die Reise von sich aus storniert, bei mir hat es Bentour von sich aus schriftlich gemacht, aufgrund einer E-Mail vom gewählten Hotel, das für uns keine Reservierung hatte und auch keinerlei Verbindung mit Bentour hat. Ich solle mich bis 25.09.08 gedulden, dann wird Bentour die Außenstände begleichen. Das verstehe wer will, warte noch diese Woche ab und übergebe dann meiner Rechtsschutz.

Schön das man hier zum Thema zurück gefunden hat.

• Paul-UH
    geschrieben 1222174561000

Verkauft Bentour nun überhaupt noch Reisen ? Sieht nicht so aus, oder ? Über die Internetseite ist nichts verfügbar und auch über bekannte Reisevermittler ist der VA nicht mehr abrufbar...

Warum dauert das alles so lange ? Das schädigt das Unternehmen doch noch viel mehr... Oder ist das Unternehmen mittlerweile im Insolvenzverfahren ?

• angie19991963
    geschrieben 1222175440000

@Paul-UH sagte:

Verkauft Bentour nun überhaupt noch Reisen ? Sieht nicht so aus, oder ? Über die Internetseite ist nichts verfügbar und auch über bekannte Reisevermittler ist der VA nicht mehr abrufbar...

Warum dauert das alles so lange ? Das schädigt das Unternehmen doch noch viel mehr... Oder ist das Unternehmen mittlerweile im Insolvenzverfahren ?

Laut eigener Auskunft von Bentour wollen sie wieder ab 04.10.08 aktiv werden, bis dahin Konsolidierungsphase. Wir werden es aufmerksam beobachten.

• mamaskito
    geschrieben 1222180727000

Vielleicht machen die auch unter einem anderen Namen weiter wie schon einige vorher.

Ist in Deutschland ja leider möglich - erst sauberen Bankrott hinlegen dann auf die Ehefrau/Ehemann oder andere Verwandte unter anderem Namen das gleiche Gewerbe neu eintragen lassen.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1222182654000

@mamaskito sagte:

erst sauberen Bankrott hinlegen

Vorsicht mit solchen unüberlegten öffentlichen Äußerungen. Denn sonst verdienen die vielleicht mit den Abmahnungen bei Dir schon genügend Geld um eine hervorragende Jahresbilanz abzuliefern.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Paul-UH
    geschrieben 1222184438000

@ mamasiko : Sehe ich genau wie du ! Schon schlimm was hier in Deutschland abgeht. (Wobei es überall auf der Welt etwas gibt worüber man sich aufregen könnte) Viele Äußerungen sind meiner Meinung nach schon richtig hier und drücken das aus, was sich keiner traut zu sagen.

Ob es die von Bentour überhaupt juckt was hier geschrieben wird glaub ich nicht. Sowieso ein Unternehmen was meiner Meinung nach mal genauer durchleuchtet werden sollte ;) Am liebsten wäre es mir ja, wenn sich mal ein Bentour Mitarbeiter hier äußern würde... wobei ich da an der Glaubwürdigkeit zweifeln würde...

• mamaskito
    geschrieben 1222186863000

@CaptainJarek sagte:

Vorsicht mit solchen unüberlegten öffentlichen Äußerungen.

CaptainJarek

ich habe keine Angst - laut denken ist in Deutschland bis jetzt noch nicht strafbar.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1222187602000

Doch, ist es!

Die Gedanken sind frei. Aber laut ausgesprochene oder geschriebene Gedanken sind es mitnichten!

Wenn ich im Hause Bentour als Verantwortlicher tätig wäre, dann hätte ich mir allein an den unüberlegten Aussagen in diesem Thread bzw. in diesem Forum über Abmahnungen und Schadenersatzforderungen schon eine so goldene Nase verdient, dass ich wohl das beste Unternehmensergebnis der Firmengeschichte abgeliefert hätte.

Man muss sich ja manchmal fast schon "fremdschämen" wie fahrlässig hier manche mit ihren Besitztümern umgehen. *kopfschüttel*

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ginus
    geschrieben 1222283408000

Captainjarek,

ja und dann bei jedem Prozesstag 10 Fernsehkameras und 50 Journalisten mit dabei. Das kommt gut, nachdem was vorher alles passiert ist.

Grundsätzlich, ohne hier auf irgend jemand Bestimmtes abzuheben, muss man einfach auch mal feststellen, dass unser Insolvenz-/GmbH Gesetz ein ziemlich zahnloser Tiger ist. Es gibt tatsächlich, ohne hier jemand Bestimmtes zu meinen und zu nennen, eine Menge Insolvenzen ohne rechtliche Konsequenzen, die so in einem anderen Land nicht möglich wären. Das ist ein alter Hut und wird leider von einigen wirklich bis aufs äußerste ausgenutzt.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!