• nate1
    geschrieben 1565448018185

@voxy sagte:

Hallo Kattha,

welche Reise hast du gebucht und wann?

Gruß Voxy

Hast Du ihren Beitrag nicht gelesen? Steht doch alles im 1. Satz. :sleeping:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • webgambler
    geschrieben 1565522689511 , zuletzt editiert von webgambler

@voxy sagte:

Hallo zusammen,

Was habt ihr für allgemeine Erfahrungen gemacht bezüglich der Altersstruktur und Stimmung in den Gruppen bei diesem Veranstalter?

Danke & Gruß

Voxy

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Rundreisen gemacht, da war Thomas Cook dabei und auch DER Tours.... meine Erfahrung ist dass das Klientel bei B&M eher etwas jünger ist als bei anderen Veranstaltern.

Vl. liegt es daran das wir gerne Rundreise - Badekombies buchen.

Grundsätzlich haben wir gute Erfahrungen mit der Qualität der Reisen angefangen bei den Guides bis zu den Unterkünften gesammelt.

Spassbremsen gibt es tatsächlich in allen Altersklassen... die Qualität der Reise ist schwer am Altersdurchschnitt der Truppe fest zu machen.

Wir bevorzugen eher kürzere Reisen möglichst in kleineren Gruppen um einem Lagerkoller aus dem Weg zu gehen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Voxy
    geschrieben 1565526315659

@nate1 sagte:

Hast Du ihren Beitrag nicht gelesen? Steht doch alles im 1. Satz. :sleeping:

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Vielleicht kannst du mir dann auch verraten, welche von den schätzungsweise 20 Reisen, die Berge und Meer im November in Vietnam/Kambodscha veranstaltet, sie gebucht hat?

@webgambler

Danke für die Info 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565627243544 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz andere Info:

Berge & Meer ist in Kürze nicht mehr Teil der TUI-Group.

Der Veranstalter wird verkauft.

Neuer Eigentümer ab 1.10.2019 , sofern die behördlichen Genehmigungen erteilt werden--:

Die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Genui

Der gleiche Käufer übernimt auch die TUI Tochter Boomerang Reisen, gleicher Vorhalt, s.o.

Berge &Meer produziert bekanntlich einiges für Aldi Reisen, ist aber auch als Direktvermarkte bekannt.

Boomerang produziert massgeschneiderte Fernereisen für Ozeanien, Nord/Südamerika und Afrika.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565690730126

Inzwischen berichtet die FVW, dass die bisherigen Berge& Meer Geschäftsführer auch nach dem Eigentümerwechsel weiter dabei bleiben.

• Lanzafan
    geschrieben 1570689773345

Vielen Dank für die Info über den Eigentümerwechsel - da habe ich doch gleich mal den Katalog entsorgt :wink: Wie wird man die ständige Papierflut von Berge&Meer eigentlich los?

• fraenni
    geschrieben 1570697293274

Ganz einfach: Senden Sie eine E-Mail an datenschutz@berge-meer.de mit dem Wunsch, dass Ihre Daten gelöscht werden.

Quelle: Datenschutz Berge & Meer -zur weiteren Info klick hier. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Olm
    geschrieben 1573659697282

Hallo in die Runde,

ich habe eine Rundreise Jordanien & Israel bei B&M gebucht. Leider habe ich bislang keine Erfahrungen mit Pauschalreisen. Zudem hat sich bei mir die Woche eine böse Reiseangst (u.a. ausgelöst aufgrund der Vorkommnisse in Gerasa sowie dem aktuell wieder aufflammenden Gazakonflikt) breit gemacht, obwohl ich bereits mehrere Kontinente besucht habe (also reisetechnisch eig. kein Greenhorn).

Ich suche u.a. allgemein nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen zu dieser Reise (bislang nix konkretes o. aktuelles gefunden), Gruppengröße und Altersdurchnitt. Eventuell auch Erfahrungen bez. Kleidung bzw. Sonnenschutz im November.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• Kourion
    geschrieben 1573663847010 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Olm. :blush:

Blättere doch mal eine Seite zurück. Dort auf Seite 8 findest du ein langes Posting von Nicoly (vom 04.02.2019) über die Reise "Israel & Jordanien" mit Berge & Meer.

Du kannst Nicoly - falls du weitere Fragen hast - auch über die PN-Funktion anschreiben. Einfach aufs Avatar oder den Nick klicken und dann auf den Button "Nachricht schreiben".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Olm
    geschrieben 1573664699249 , zuletzt editiert von Olm

Den Beitrag von Nicoly hatte ich vergessen zu erwähnen: Er scheint eine abweichende Tour gemacht zu haben (ich vermute die Version für ALDI mit Beginn/Ende Tel Aviv). Meine 10-tägige Reise beginnt in Amman (Jerash) über Petra, Aquaba, Jerusalem und Kibbuz zum Flughafen Tel Aviv und ist direkt von B&M (nicht die Kleingruppe). Weder die Stadt Tel Aviv noch Allenby-Brücke dürfte ich dort zu sehen bekommen... dennoch danke für den Hinweis!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!