Christian.B.0. leider kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Möchte etwas zum Reiseveranstalter Berge & Meer schreiben.
Ich habe bislang eigentlich nur vorteilhaftes über diesen Veranstalters gehört und gelesen. Und, ich kann dem nur beipflichten.
Waren eben Ende April bis Anfang Mai mit B&M in Neapel verbunden mit täglichen Ganztagsausflügen nach Capri, Neapel Stadt, Ischia,Sorrento, Positano und Amalfi sowie Ravello, Vesuv, Pompei. Die gesamte Reise war top organisiert. Wir kamen in einem sehr schönen Hotel unter, zwar etwas abseits in Safati/Pompei doch für uns spielte das keine Rolle. (Das Essen dort war ausgezeichnet)
Nicht nur die Hauptreiseleiterin jeden Tages, auch sämtliche tägliche Reiseleiter für die Ausflüge waren allesamt sehr fachkundig und liebenswert und gut gelaunt, was sich auch auf die Stimmung der Reiseteilnehmer positiv bemerkbar machte.
Besonders gefallen hat uns, dass kein einziges Mal, nicht mal für den Busfahrer um Trinkgeld geworben wurde. so habe ich das noch nie erlebt; und gerade deshalb fiel unser Trinkgeld stattlicher als sonst aus.
Schade, dass B&M nur so selten ihre Reisen ab Hamburg anbietet, sonst würden wir mit Sicherheit noch öfter mit B&M verreisen.
Zusammengefasst waren wir mehr als sehr zufrieden mit den Leistungen von B&M und das bei einem relativ günstigen Preis