• Christian.B.0
    geschrieben 1486916926364

Hallo, wir interessieren uns für folgende Rundreise von Berge und Meer: Südafrika Garden Route & Krüger Nationalpark.

Diese Reise ist mit Mittelklasse Hotels/Lodges.

Hat jemand vllt. diese Reise in der letzten 2 - 3 Jahre gemacht? Wir würden diese Reise in September machen wollen..

Wie haben viele negative Bewertungen von dieser Reise gelesen, diese sind jedoch über 5 Jahre alt.. also es könnte sein dass B&M sich verbessert haben?

Über ein paar Antworte würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!!

• sealord
    geschrieben 1494522332359 , zuletzt editiert von sealord

Christian.B.0. leider kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Möchte etwas zum Reiseveranstalter Berge & Meer schreiben.

Ich habe bislang eigentlich nur vorteilhaftes über diesen Veranstalters gehört und gelesen. Und, ich kann dem nur beipflichten.

Waren eben Ende April bis Anfang Mai mit B&M in Neapel verbunden mit täglichen Ganztagsausflügen nach Capri, Neapel Stadt, Ischia,Sorrento, Positano und Amalfi sowie Ravello, Vesuv, Pompei. Die gesamte Reise war top organisiert. Wir kamen in einem sehr schönen Hotel unter, zwar etwas abseits in Safati/Pompei doch für uns spielte das keine Rolle. (Das Essen dort war ausgezeichnet)

Nicht nur die Hauptreiseleiterin jeden Tages, auch sämtliche tägliche Reiseleiter für die Ausflüge waren allesamt sehr fachkundig und liebenswert und gut gelaunt, was sich auch auf die Stimmung der Reiseteilnehmer positiv bemerkbar machte.

Besonders gefallen hat uns, dass kein einziges Mal, nicht mal für den Busfahrer um Trinkgeld geworben wurde. so habe ich das noch nie erlebt; und gerade deshalb fiel unser Trinkgeld stattlicher als sonst aus.

Schade, dass B&M nur so selten ihre Reisen ab Hamburg anbietet, sonst würden wir mit Sicherheit noch öfter mit B&M verreisen.

Zusammengefasst waren wir mehr als sehr zufrieden mit den Leistungen von B&M und das bei einem relativ günstigen Preis

Sealord
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1504076700179

@christian.B.O. die Reise interessiert uns für 2018 auch. Bin gespannt ob sich hier noch mehr User dazu melden. Freunde von uns waren bisher mit B&M in Marokko auf RR und in Namibia mit der Gardenroute unterwegs und super zufrieden.

Wir selbst machen jetzt im Sept die Andalusientour und sind schon sehr gespannt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • B. Werter
    geschrieben 1513241869115

Bei einer Rundreise durch Peru sollte gem. Ausschreibung des Reiseveranstalters Berge&Meer die Möglichkeit bestehen einen Rundflug über die Nazca Linien vor Ort hinzuzubuchen. Bekannterweise handelt es sich bei den Nazca Linien um das Highlight neben Machu Pichu in Peru. Für uns, sowie 4 weiteren Personen war von vornherein klar, diesen Rundflug zu buchen. Aber diese Möglichkeit bestand vor Ort überhaupt nicht! Somit sicherte die Ausschreibung des Veranstalters Berge&Meer eine Möglichkeit zu, die es überhaupt nicht gab. Auf eine Reklamation antwortete man mir nach 7 Wochen mit einem Standardbrief, daß Berge&Meer diesen "Ausflug nicht garantieren könnte". Für mich stellt dies einen klaren Vertragsbruch dar sowie eine Täuschung des Kunden, da hier ein Highlight in Aussicht gestellt wird, welches so gar nicht vor Ort angeboten wird.

FAZIT: Finger weg von BERGE&MEER!! Dieser "Veranstalter" versucht durch falsche Ausschreibungen Kunden zu locken. Für uns ist klar, wir werden mit so einem "Veranstalter" nicht noch einmal fahren, da man nicht sicher sein kann, daß überhaupt etwas vor Ort durchgeführt wird, was in deren Ausschreibung angepriesen wird.

• Kourion
    geschrieben 1513245707628

@b-werter sagte:

Auf eine Reklamation antwortete man mir nach 7 Wochen mit einem Standardbrief, daß Berge&Meer diesen "Ausflug nicht garantieren könnte".

Willkommen im Forum, B. Werter.

Auf der Website von Berge&Meer ist unter "Reiseverlauf & Unterbringung / Ihr Reiseverlauf" zu lesen:

"12. Tag - Ica - Nazca-Linien - Ica (ca. 320 km) - Ihr Morgen beginnt nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem Rundflug über die mysteriösen Linien von Nazca (witterungsabhängig)."

Und etwas tiefer:

"Reiseverlaufhinweis - Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten." (Quelle berge-meer.de )

Könnte es sein, dass du diese Hinweise nicht gelesen hast ? Man findet sie bei so gut wie allen Rundreisen. Mit Beschuldigungen wie "Dieser 'Veranstalter' versucht durch falsche Ausschreibungen Kunden zu locken." sollte man - zum eigenen Schutz - in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513281421363

Oft sucht man auch nachträglich nach Dingen, die man „hätte machen wollen“ , um zu versuchen, einen Teil des Urlaubs zu refinanzieren ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • papnik
    geschrieben 1513283108312 , zuletzt editiert von papnik

Nur was ich selber denk und tu, das trau ich auch den andren zu.

Soviel zu unbewiesenen Unterstellungen....

Berge&Meer find ich gut, haben mir aus Deutschland geholfen, meine in Tansania verlorene SD Card zu finden, und zwar erfolgreich:thumbsup:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1513284114016

Ich finde es traurig zu meinen dass immer gleich refinanziert werden soll, wovon auch keine Rede einer Forderung war.

Es ist eher so, und nicht jeder ist eben sehr Reise erfahren dass es wahrscheinlich übersehen wurde.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513284863704

@edithe sagte:

Ich finde es traurig zu meinen dass immer gleich refinanziert werden soll, wovon auch keine Rede einer Forderung war.

Warum reklamiert man sonst nach Ende einer Reise ?

Es ist eher so, und nicht jeder ist eben sehr Reise erfahren dass es wahrscheinlich übersehen wurde.

Beantworte dir mal selbst die Frage, ob du ohne Reiseerfahrung eine Perurundreise machen würdest .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1513286786519

Ich muss mir die Frage nicht beantworten dazu, man liest und hört doch öfters dass einiges übersehen oder nicht verstanden wurde oder wird.

Im übrigen wurde nur reklamiert dass der Ausflug nicht angeboten wurde , ich habe nichts von einer Refinanzierug gelesen, schlimm immer gleich mit so Aussagen zu kommen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!