• Mueritz
    geschrieben 1263907301000

Wir machten  als Gäste eines großen deutschen Verlages im November 09 eine " Erlebnisreise durch die schönsten Gegenden der Türkei", welche vom RV BigXtra organisiert und durchgeführt wurde.

Wir buchten online -und zwar sehr " Last Minute" - dennoch  klappte alles bestens.Ich bat sogar noch einmal per E-Mail um einen Zusatz zur Buchung  und bekam auch postwendend die korrigierte Rechnung gemailt. Am Montag bezahlten wir und hatten am Samstag schon die Reiseunterlagen für unseren Abflug am nächsten Freitag in der Briefpost.

Diese uns von dem Zeitungsverlag angebotene" Dankeschönreise " verlief ohne jedwede Zwischenfälle - alles , was  der und BigXtra uns im Prospekt verssprochen hatten: Günstiger Flug, Rundreise,sehr schöne 5***** Hotels (z.B. in Antalya , Özdere/ Ägäis, Belek ).. , das  bekamen wir auch.

Demnächst fliegen wir wieder mit BIG XTRA an die Türkische Riviera, um uns  einen schönen Wellness-Aufenthalt zu gönnen ....... wir meinen, dass GUT gar nicht immer sehr teuer sein muss......

• BlackSheep
    geschrieben 1264256085000

Wir waren mit BigXtra im April 2005 in der Nähe von Belek in der Türkei.

Wir waren im "Viva Paradiso", welches heute "Crystal Paraiso Verde Resort" heißt. Das war eine Roulettereise und wir waren restlos begeistert. Vom obligatorischen 2-Tagesausflug nach Pamukkale haben wir uns "freigekauft" - die Reise war die Belohnung für unsere beiden Diplomarbeiten und wir haben sie eine Woche nach dem Colloquium angetreten - da war uns so viel Action und tanzende Derwische am Abend einfach zu viel - wir haben lieber in der Sonne gebruzzelt.

Es gab nix zu beanstanden, wirklich nicht. Nur das Personal im Hotel war etwas unerfahren - die Anlage war zu dem Zeitpunkt allerdings nagelneu und hatte noch keine ganze Saison mitgemacht - ich schiebs dann einfach da drauf.

• b.monsler
    geschrieben 1267472723000

Hallo,

also wir sind im Sommer 2008 mit BigXtra in die Türkei geflogen und können den Reiseveranstalter nur empfehlen.

• heima
    geschrieben 1270745721000

Seit Jahren buchen wir online bei BigXtra ohne (große) Probleme. Dies gilt auch für die Reisen. Alles ist wirklich gut organisiert. Es ist ein solides Unternehmen. Hat man dennoch Beanstandungen, dann dauert eine Reaktion und Regulierung doch Monate. Aber, wenn man auf dem Teppich bleibt einigt man sich außergerichtlich. Mfg

MfG heima
  • pom11
    geschrieben 1277985371000

Hallo,

keine guten Erfahrungen mit diesem Veranstalter. Der war unser erster richtiger Reinfall

und wir sind 2-3 mal im Jahr unterwegs. Es begann mit einem "Systemfehler" bei der Buchung hier über HC. Beim googlen nach Systemfehler BigXtra kann man sich dann seine eigene Meinung bilden. Entweder arbeiten da nur Idioten oder hat das ganze schon eine gewissens System. Nach langen Hin und her dann doch Kompromiss mit Hilfe eines Anwalts gefunden.

Im Royal Dragon angekommen, war unser Familienzimmer nicht wie beschrieben. reklamiert, kein anders Möglich,also schriftlich bei Reiseleitung fixiert.

1 Tag nach der Reklamation dann die Antwort. Flugverschiebung von 15:45 Uhr auf 6.00 Uhr und nicht nach Schönefeld sondern Tegel( sind aber aus Sachsen). Per Fax um Erkärung gebeten, nix. "Freundlichen" Reiseleiter( wir hatte leider keine Ausflüge gebucht) gefragt ---> Antwort steht so in den AGB's. Per Fax nochmals nachgefragt wie der Transfer von Tegel stattfinden solle. wieder Nix. Reiseleiter, dort steht jemand von Eurotravel, der wartet auf sie. In Tegel war niemand und es kannte auch keiner von der Flughafeninformation Eurotravel. 2 Stunden heftigen Diskutierens vergingen, mit total übernächtigen kleinen Kinder( sollten dann mit einem Linienbus mit Umsteoigen mal sehen wir wir nach SXF kommen) bis mal jemand eine Telefonmummer wußte, wo die Antwort kam, Taxi und Kosten am BigXtra. Auf die 50 Euro wartet ich heute noch. Alles eingereicht, nix, kein Schreiben.

Für mich ein totaler Schw...verein. Dies betrifft ja auch FTI, denn in der Türkei läuft alles über deren Management.

Pom
  • Rolfy
    geschrieben 1278009620000

Wir sind im März 2010 zum letzten mal mit BigXtra verreist. Innerhalb von 4 Jahren die wir jetzt mit BigXtra verreist sind, hat sich der Service vor Ort jedes Jahr verschlechtert.

Wenn man einen billigen (nicht günstigen) Urlaub machen möchte ist das ja in Ordnung, aber wir haben dieses Jahr bei der Planung für den Urlaub im März 2011 festgestellt das es bei anderen Veranstaltern zu einem günstigen Preis eine bessere Leistung gibt.

Das fängt damit an das es bessere Zimmer (Deluxe Studio DIREKT am Strand) gibt, das der Service wie z.B. UAI, Frühstück und Abendessen kostenlos auf dem Zimmer wenn gewünscht, kostenloser Wäscheservice und vieles mehr für ein kleines Aufgeld möglich ist.

BigXtra ist in Bezug auf Zusatzoptionen sehr unflexibel, auf Anfragen wegen z.B. Zimmer mit Meerblick kommt die Antwort "Ist nicht möglich" und vor Ort im Hotel kann man auch gegen Bezahlung kein besseres Zimmer bekommen weil es nur heißt "Die sind vom Veranstalter nicht geordert". Selbst wenn man ein Angebot findet was einem zusagt und man fragt nach ob es möglich ist anstatt 7 Nächte auch 14 Nächte buchen zu können, heißt es "Ist bei diesem Angebot nicht möglich"

Wir haben jetzt Endgültig mit BigXtra abgeschlossen und geben unserer Geld lieber anderen Veranstalter die sich freuen wenn 6 Personen Ihren Urlaub dort buchen und

flexibel sind wenn man Extras buchen möchte..

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • crysopras
    geschrieben 1278337981000

Für mich hat sich BigXtra  komplett erledigt!

Leistungen: werden nicht eingehalten.

Service: ?? Was für nen Ding?

Auskünfte vor Ort?:  Absolut nicht zutreffend, schlichtweg gelogen! Nur wenn es um Zusatzpakete geht, sind die Reiseleiter ansprechbar!!

Man zahlt eine Pauschalreise, hat dann aber Urlaub wie ein Backpacker....

Never ever again!

Dies übrigens gilt auch für *Werbung*, welche die Reisen in ihrem Namen anbieten ....Wenn mal was ist.... wir sind doch nur das Reisebüro...

Dann zahle ich lieber das Doppelte, gehe zu Tui oder ähnlichen Veranstaltern und habe Urlaub statt Rennerei und Ärgernisse.

• Sachse89
    geschrieben 1279141738000

Ich muß leider meinen Vorschreiber absolut Recht geben. Einmal BigExtra und NIE wieder. Bisher waren wir immer mit *Werbung* unterwegs, diesmal mit diesem Veranstalter. Schade man hätte auf das Lockvogelangebot im Supermarkt nicht anspringen sollen. So wurde Koh Samui zwar schön aber eben nicht zum Erlebnis. Absprachen werden nicht eingehalten, die Reise mal um einen Tag gekürzt usw. Beschwerde vorab sinnlose- keiner zuständig bzw. wird dies sicher bewußt ignoriert. Der Reiseleiter vor Ort ein absolutes No Go und das angebotene Hotel entsrach keinesfalls 3,5 Sterne. Weiteres erspare ich mir, hab mich genug geärgert.

Hände weg von Big Extra kann ich nur sagen ! Billig hat eben immer seinen Preis !

• Gabi2001
    geschrieben 1279145617000

Hallo,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen, wir waren mit Big Xtra in Phuket 15 Tage Direktflug mit Air Berlin, ein Traum Hotel, keinerlei Beandstandungen und das für einen Witz Preis von 699 Pro Nase.

Bei nächsten mal haben wir vielleicht Pech, aber es ist wie immer im Leben " Wo gehobelt wird fallen Späne" ist nur eben unschön wenn sie bei einem fallen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • siggikla
    geschrieben 1279193942000

wer kann mir helfen?

habe eine 5*nilkreuzfahrt mit 5* hotel gewonnen.veranstalter ist bigXtra mein reisetermin ist nov.2011.

meine frage:

kann ich bei buchung zb. oberdeck und ein bestimmtes hotel verlangen oder sind schiff und hotel immer in einem angebot.es ist ja so das man bei gewonnenen  reisen nichts zalen muß (anreise,tachengeld ausflugsgeld ausgenommen)und man schnell als tourist 3ter klasse abgestempelt wird.

wer kann mir etwas helfen oder wer schon erfahrungen gemacht.

danke im voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!