• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279195885000

Hallo,

hast Du bei einem Preisausschreiben mitgemacht.....oder war es wieder so ein Gewinnspiel im TV? Da gibt es immer "nur" Gewinner!

Der Preis ist ein festes Paket, wenn Du eine bessere Kabine oder ein anders Hotel möchtest, nur gegen Bezahlung. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob der Gewinn kostenlos ist.

LG Sabine

• FranzSd
    geschrieben 1279626374000

Unsere Reise nach Ägypten (Ende Dez. 09) hatten wir Monate im Voraus gebucht. Wenige Tage vor Abflug - in der Vorweihnachtszeit! - wurde uns mitgeteilt, dass der

Abflug nicht ab Stuttgart, 14.00 Uhr, sondern ab München 6.00 Uhr früh statt finden sollte. (Nichts gegen München, aber für uns bedeutete dies eine winterliche Nacht-fahrt oder ein Hotelaufenthalt. Den Start und den ganzen Urlaub an sich hatten wir uns ganz anders vorgestellt gehabt.)

Als Grund der Flugänderung wurde eine Änderung seitens der Fluggesellschaft an-gegeben. Was aber nicht stimmte: Der ursprüngliche Flug ging von Stuttgart aus wie gebucht!

Immerhin waren wir vorher noch informiert worden - andere Mitreisende erfuhren erst am Schalter, dass ihr Flug von Stuttgart nach Weetze/holl. Grenze verlegt worden war!

Wir hatten einen relaxten Urlaub machen wollen und bekamen einen "Abenteur-urlaub" - und das zu Hochsaisonpreisen! In dem von uns gebuchten Hotel in Hurghada hatten wir z.B. auch keine einzige Nacht verbracht gehabt.

Bei der Bearbeitung der Begleichung der Zusatzaufwände (Zug, Hotel usw.) zeigte sich BigXtra recht zäh. Ständig musste man nachhaken; Unterlagen sollten nicht angekommen sein; ständig hatte man das Gefühl, dass man uns nicht verstehen wollte.

Vom Zusatzaufwand/sonstige Ansprüche wurde dann nach langen Hin und Her nur ein Teil beglichen; für den misserablen Urlaub an sich (Ärger, Frust, Enttäuschung) gab es gar nix - insbesondere sollte ja auch die Fluggesellschaft (die ich mittlerweile

darüber informiert habe, s.o.) u.a. Schuld daran sein.

• Tobias1986
    geschrieben 1280862602000

Guten Abend,

also ich kann ueberhaupt nichts negatives ueber Big Xtra sagen sogar wo ich etwas zahlungs schwierigkeiten hatte haben sie die 4 wochen vor reisbeginn zu zahlen auf 11 tage verringert. Reiseunterlagen kamen dann auch prompt 2 oder 3 tage darauf. Also ich kann diesen Reiseveranstalter uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir hatten einen schoenen Urlaub und die Reiseleitung wurde von FTI bereit gestellt.

MfG

• Matze404
    geschrieben 1281098545000

Bin auch schon einmal mit BigXtra (gebucht über ×Werbung×) in die Türkei geflogen. War alles einwandfrei, es gab nichts zu beanstanden.

• MadGün
    geschrieben 1281514030000

HAllo,

ich war über ×Werbung× mit BigXtra verreist............Nie Wieder.

Ich finde es eine Sauerei wenn vor Ort im Hotel kein Kompetenter Mitarbeiter vorhanden ist.

Noch schlimmer finde ich, dass wenn man nach der Reise mit klaren Fakten und

zusätzlichen Kosten keinen Cent von denen zurück Erstattet bekommt und auch niemand sich nur ansatzweise Zeit nimmt sich der Situation richtig anzunehemen und zu stellen. So viel zum Thema BigXtra.

LG Madlen

2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015
  • AntoniaW
    geschrieben 1281516928000

@MadGrün

Mit Deinem beiutrag hast Du sicherlich einige Leser neugierig gemacht. Aber hilfreich ist er nicht. Du musst schon klar schreiben, welche Kritik Du an dem Reisebüro ×Werbung× oder am Reiseveranstalter BigXtra hast.

• Sasa
    geschrieben 1281536141000

Hallo,

BigXtra ist ein Tochterveranstalter von FTI. Die Reiseleitung Vorort ist deshalb immer von FTI. Ich war auch schon mit BigXtra im Urlaub und zufrieden. Da könnten sich manche großen Veranstalter eine Scheibe abschneiden!!! Ich würde behaupten, ihr könnt alle ohne sorgen mit BigXtra euren Urlaub buchen.

Liebe Grüße Sarah

• IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1281539602000

@Sasa. Ob man nach ein oder zwei Urlauben mit einem bestimmten Reiseveranstalter dessen Qualität und Leistungspaket insgesamt beurteilen kann, bezweifle ich mal. Wenn alles reibungslos abläuft ist jeder Veranstalter aus der Sicht des Urlaubers gut. Wie Qualitativ hochwertig ein RV wirklich ist, zeigt sich meistens erst dann, wenn Probleme oder Mängel aufreten.

• MadGün
    geschrieben 1281543663000

@IPO 1602

Das sehe ich genauso.

Ich hatte bisher nur eine Reise über BigXtra gebucht gehabt u. leider sofort viele Situationen gehabt wo ich das Gefühl hatte, dass der Veranstalter nicht besonders Kundenfreundlich ist.

Vor Ort im Hotel war der Reiseveranstalter vertreten, aber nicht in der Lage bei Problemen u. beschwerden sinnvoll zu reagieren , trotz vielr Beschwerden mehrerer Gäste. Na dann brauch diese Person dort auch nicht auftauchen, wenn sie nichts bei Beschwerden unternimmt.

Wenn man dann aus seinen Urlaub zurück ist und geht in das Reisebüro wo man gebucht hat, erhofft man sich natürlich Hilfe bei der Beschwerde.................leider kam nur ein Schulterzucken. Danach hatte ich einen Brief mit Mängeln u. vielen Beispielen an den Veranstalter geschickt, eine Antwort kam, aber keine Einsicht u. Entgegenkommen. Schade wenn sioch ein Reiseveranstalter so verhält.

Mittlerweile durfte ich aber Reiseveranstalter kennen lernen die auf Probleme reagieren und auch etwas für ihren Kunden tun.

LG Madlen

2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015
  • Sasa
    geschrieben 1281692327000

@IPO1602 klar sehe ich genauso wie du, aber wenn du dir das Kundenfeedback über den Veranstalter nicht nur hier an hörst, merkst du, dass es wenige sind die sich beschweren auch wenn irgendwas mal nicht so läuft wie es laufen hätte sollen!!!

Und übrigens, wenn man es so nimmt, findet man bei jedem Veranstalter patzer... Nicht nur bei den kleinen!!! Auch TUI, Neckermann und der Rest machen Fehler und es läuft mal was nicht so wie es sein soll!!!

Schönes Wochenende... Liebe Grüße Sasa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!