• Schnuffelmaus
    geschrieben 1352711088000

Hallo,

wir müssen leider nächstes Jahr in den Sommerferien verreisen und zwar wollen wir in das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun, wo wir auch schon dieses Jahr im Sommer waren. Gebucht hatten wir über Schauinsland Reisen, es war alles top. Jetzt ist es leider so, dass das gewünschte Hotel für nächsten Sommer nur noch über FTI oder Big Xtra buchbar ist. Der Preis für unseren Wunschtermin ist bei Big Xtra um ca. 50,00 € p.P. günstiger als bei FTI.

Nun die Frage, würdet ihr es wagen und die günstigere Reise bei Big Xtra buchen? Es handelt sich um 14 Tage. Da ich hier im Tread so einiges negatives gelesen habe, bin ich mir echt unsicher. Auf der anderen Seite denke ich mir, was soll bei 14 Tagen Hotel schon schief gehen!?

Vielen Dank schon mal...

Romy.

• Silvia L
    geschrieben 1352713399000

Hallo Romy,

Big Xtra und FTI sind der gleiche Verein.

Bei unserer letzten Reise mit Big Xtra wurde vor Ort alles von FTI abgewickelt, also Transfert und Reiseleitung

Viele Grüße Silvia

• Schnuffelmaus
    geschrieben 1352715945000

Hallo Silvia,

danke für deine schnelle Antwort.

Also lief bei euch alles glatt? Wo wart ihr, auch in Ägypten?

Man liest hier echt so viel negatives ... :disappointed:

Aber wenn dieser VA zu FTI gehört. Ist das da die Billigschiene zu FTI, wie zb. Bye Bye bei Alltours!?

Romy

• Silvia L
    geschrieben 1352720330000

Wir waren in Tropea. Vor einigen Jahren waren wir schonmal mit BigXtra in der Türkei. Hat beides mal gut geklappt.

Viele Grüße Silvia

• troedelschnecke
    geschrieben 1352841167000

Wir waren vor Jahren auch einmal mit Big.... in Ägypten unterwegs.

Haben leider nicht das gebuchte Hotel bekommen. An der Rezeption sagte man uns, das in diesem Hotel nicht für uns gebucht ist und wir in ein anderes Hotel gebracht werden.

War schon sehr traurig, da wir extra diese Reise wg. den tollen Rutschen des Hotels gebucht haben und unser Sohn maßlos enttäuscht war.

Na ja, war trotdem ein toller Urlaub in einem schönen Land ;)

• waxel
    geschrieben 1353623409000

Wir haben im September 2012 bei sonnenklar.tv (Big X-tra) eine Nilkombi gebucht. Leider wurden wir auf ein minderwertigeres Schiff ohne Ankündigung umgebucht. Eine Reklamationsbescheinigung hat uns die ägyptische Vertretung sogar unterschrieben. Man muss allerdings erwähnen, dass der Reiseverlauf mit allem super geklappt hat - eben nur ein anderes Schiff. Wir haben definitiv zuviel bezahlt.

Die Reklamation haben wir (für 4 Personen) bei Big X-tra eingereicht und die Nachricht erhalten, dass die Bearbeitung etwas Zeit benötigt. Nach 2 maliger Nachfrage habe ich keinerlei Antworten erhalten - nicht sehr kundenfreundlich. Meine Meinung: wenn alles klappt können wir und nicht beschweren. Wenn es aber mal klemmt, wird man alleine gelassen. Tipps von uns - ob bei Big-Xtra buchen oder nicht - möchten wir nicht geben. Das soll jeder selbst entscheiden.

Ich werde Neuigkeiten von uns hier ins Forum posten.

Nachtrag vom 24.11.2012: Ich habe heute einen netten Brief von Big-Xtra bekommen und eine Preisminderung von 10 % zugesichert bekommen. Dieses Verhalten finde ich zuvorkommend und werde aus diesem Grund auch zukünftig wieder bei Big-Xtra buchen. Deswegen kann ich Big-Xtra empfehlen.

Walli & Axel alias WAXEL
  • carbol
    geschrieben 1354218072000

Haben im Spätsommer Türkei über Sonnenklar/BigIxtra  gebucht und erhebliche Mängel festgestellt. Nach einer  entsprechenden Beschwerde bei BigIxtra wurden wir um Geduld gebeten. Mittlerweile sind  mehr als zwei Monate vergangen, nicht einmal ein Zwischenbescheid. Habe vor einigen Tagen mit einem RA gedroht, dennoch keine Reaktion. Einfach ein schlechter Schadensservice !!

• HeikeG
    geschrieben 1354555262000

Extrem enttäuscht von BigXtra!

Ich habe am 28.11. bei diesem Veranstalter eine Reise nach Dubai gebucht, nachdem ich mich ein paar Tage vorher im Internet umfassend über Preis und Konditionen informiert hatte.

Ich erhielt die Bestätigung,alles ok, leistete die geforderte Anzahlung. Ich schaute dann am nächsten Tag noch einmal ins Portal des Veranstalters und sah mit großer Verwunderung, dass sich der Preis für die vergleichbare Reise(gleicher Abflug, gleicher Termin, gleiches Hotel)

sehr beträchtlich nach oben verändert hatte.

Heute erhielt ich per Einschreiben die Nachricht, dass ein Fehler im Datensatz vorlag und man vom Vertrag zurücktreten wolle.

Das Ganze sollte eine Weihnachtsüberraschung werden, die ist jetzt eh im Eimer, zu den jetzt geforderten Preisen kommt die Reise nicht mehr in Frage. Ich werde ganz bestimmt nie wieder mit diesem Veranstalter auch nur den kleinsten Vertrag machen. Und die 2 mitgeschickten Gutscheine in Höhe von €25,00 (!!!) können die sich sonstwohin..... na,Ihr wisst schon!

Es würde mich interessieren, ob ähnliches schon jemand hier passiert ist.

Viele Grüße

Heike

• Kourion
    geschrieben 1354556400000

@Heike

Im hier verlinkten Thread kannst du nachlesen, dass diese Art von Irrtum häufiger vorkommt und nicht nur bei BigXtra: Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MBrace32
    geschrieben 1359653580000

liebe user,

anbei ein kurzes statement meinerseits zu unserem ägypten-urlaub im november 2012 - eine katastrophe! der urlaub bestand aus 2 bestandteilen: nilkreuzfahrt und badeurlaub. während des badeurlaubs haben wir die gebuchte zimmerkategorie nicht erhalten (gebucht war deluxe mit meerblick, bekommen haben wir deluxe im erdgeschoss - von meer keine spur!) - weder den vor ort zustänsigen reiseleiter hat's gekümmert, noch bigxtra jetzt. auf dem weg von der nilkreuzfahrt zum badeort verunglückten wir mit dem bus, welcher mit knapp 100 km/h von der strasse abkam und einen hang hinunter in die wüste raste und kurz vor dem kippen zum stehen kam. auch die erlittenen blessuren (1 frau musste sogar sofort ins krankenhaus, 2 andere wurden nachträglich vom adac ausgeflogen) interessierten vor ort niemanden, geschweige denn danach!!! zudem die ganze verloren erholungszeit im urlaub, weil wir uns ständig mit dem reiseleiter treffen und schadensmeldungen ausfüllen mussten!!! ich ware jetzt mittlerweile 2,5 monate auf eine entschädigung. ab und an erfolgt ein lapidares schreiben, das wars!!! ich kann JEDEM NUR ABRATEN, über FTI, BigXtra oder Sonnenklar zu buchen. die reinste odysee, wo der urlauber echt der letzte dreck ist!!! NEHMT BLOSS ABSTAND DAVON!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!