Im April diesen Jahres war ich mit einer Freundin für ein paar Tage in Dubai. Gebucht über holidaycheck bei BigXtra. Die Reise an sich war problemlos & alles in Ordnung- nur im Vorfeld...
Falls es Probleme gibt steht nur eine kostenpflichtige Telefonnummer zur Verfügung!!!
Und genau daher das große ABER zur Reise: Die Reiseunterlagen sollten angeblich 1 Woche vor Abreise zugestellt werden... kamen aber leider nicht an...
Als es nur noch 6 Tage bis zum Abflug waren, rief ich bei holidaycheck an, die sich dann für mich mit BigXtra in Verbindung setzten und die Unterlagen anmahnten.
4 Tage vor Abflug waren sie leider immer noch nicht da, (ich wusste noch nichtmal die Flugzeiten!), bei einem erneuten Anruf bei holidaycheck konnte ich wenigstens die Flugzeiten erfahren und bekam die Auskunft dass BigXtra im Sytem anscheinend eingetragen hat, dass die Unterlagen versendet worden wären und es wurden für mich die Unterlagen bei BigXtra erneut angemahnt.
2 Tage vor Abflug war immer noch nichts da... Hoildaycheck (danke, danke, an dieser Stelle, die sind alle so nett & bemüht gewesen!) gab mir die Auskunft, dass BigXtra nochmals erinnert werden würde und falls sie am Abflugstag noch nicht da wären, würden die Unterlagen am Flughafen zur Sicherheit nochmals hinterlegt werden.
Am Abflugstag waren sie (natürlich?) noch immer nicht da; somit fuhren wir mit einem mulmigen Gefühl zum Flughafen. Dort gingen wir zum Schalter und fragten nach den Unterlagen. Die Mitarbeiterin suchte auf ihrem Schreibtisch... und fand NICHTS!!!
Als wir schon entsetzt waren, kam eine weitere Mitarbeiterin und erinnterte sich daran, dass "vorhin"(!) eine Mail mit Unterlagen eingegangen sei.
=> BigXtra hatte die Unterlagen wohl erst knapp 3 Stunden vor unserem Abflug an den Flughafen weitergeleitet- bei mir zu Hause kamen sie niemals an!!!
(=> die Unterlagen wurden wohl- entgegen aller Behauptungen- wohl niemals versendet?!)
Sonst (ab Ankunft in Dubai) hat alles gut geklappt, keine weiteren Gründe für Klagen...
Um BigXtra eine weitere "Chance" zu geben (Mut? / Leichtsinn?) habe ich mit meinem Freund für diesen Sommer wiederum über BigXtra einen Mexiko-Urlaub gebucht...
Ein letzter Versuch...
Hoffen wir, dass dieser Unterlagen-Nervenkitzel nicht wieder eintrifft...