• Kourion
    geschrieben 1359707311000

@MBrace

Hi,

was das dir zugewiesene Zimmer betrifft:

Ich gehe davon aus, dass das Zimmer zwar zum Meer hinausging, man das Meer aber aufgrund der Lage im Erdgeschoss nicht sehen konnte. Ist das richtig so?

Falls ja: Das ist natürlich ärgerlich, allerdings ist die Zimmerzuweisung m. W. nicht Sache des RV, sondern geht vom Hotel aus. Darum sollte man bei der Buchung / oder nachträglich per Mail ans Hotel vllt. stets um "eine höhere Etage" bitten. Ob man sie dann erhält, ist eine andere Sache, da es sich um einen unverbindlichen Wunsch handelt.

Ich stand im Okt. 11 ebenfalls diesem "Problem" gegenüber und habe mich aus o. g. Gründen mit meiner Bitte direkt an die Rezeption gewandt. Der Bitte wurde unverzüglich stattgegeben.  ;)

Was die Sache mit den Unfall betrifft, so solltest du dies besser im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" (klick hier) schildern, da es um Entschädigung, usw. geht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schreiteranja
    geschrieben 1369570089000

Wir hatten eine Reise in die Türkei gebucht bei Holiday Check. Reiseveranstalter war BigXtra !

Eine Woche vor Reiseantritt habe ich dann mal angefragt, wann wohl unsere Papiere kommen. Antwort - Alles kein Problem, diese werden sofort per E-Mail versandt.

Zwei Tage später habe ich wieder angefragt. Antwort - Die Papiere kommen per Post, da diese  nicht per Mail versendet werden können. Das ganze Spiel ging genau eine Woche. Ich habe täglich mit Holiday Check telefoniert, da diese für mich die Ansprechpartner waren.

Nur auf Grund einer kompetenten Mitarbeiterin bei Holiday Check, welche sich echt um uns bemüht hat, haben wir die Papiere Freitagabend per Mail !!! bekommen und sind Samstag früh geflogen.

Übrigens waren unsere Papiere Samstagnachmittag in der Post, da waren wir schon im Hotel in Antalya. Wir werden nie wieder über BigXtra buchen, es ist absolut nicht zu empfehlen.

Das Reiseunternehmen ist für mich nicht kompetent.

Übrigens war es bei der Heimreise genauso. BigXtra war auch im Hotel wieder der letzte Veranstalter, der die Flugzeiten ausgehängt hat. NIE WIEDER !!!!

• Kourion
    geschrieben 1369572213000

@schreiteranja

Hi,

nun ja, das bleibt dir natürlich unbenommen. ;)

Aber mal ein anderes Beispiel:

Ich hatte über einen anderen RV gebucht und nach einer Umbuchung bin ich "durch's Raster gefallen". Kurz - die Reisepapiere waren rund 1 Woche vor Reiseantritt noch nicht eingetroffen. Da mir das ungewöhnlich vorkam (Papiere werden i. d. R. sehr zeitig versandt), bin ich zum RB gegangen und habe nachgefragt.

Die Antwort kam recht schnell: Grund s. o. und - falls die Papiere nicht mehr rechtzeitig eintreffen (Versand per Post), werden sie am Flughafen hinterlegt. War für mich voll OK.

Die Papiere kamen aber rechtzeitig per Post an.

Ich buche noch immer über diesen RV. Pannen können vorkommen.  ;)

Aber da hat wohl jeder eine andere "Toleranzschwelle"....  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gisro
    geschrieben 1370377717000

Nun ja, wir haben zum 1. Mal über Sonnenklar bei BigXtra gebucht. Wir werden am 10.06. nach Fethiye fliegen. Die Reiseunterlagen sind pünktlich etwa 2,5 Wochen vorher per Mail gekommen. Also kann ich über die Abwicklung nicht meckern. Was uns wichtig war, ist der Umstand, dass wir mit Condor fliegen und nicht mit der gerade Insolvent gegangenen Sky Airlines. Wir sehen dem Ganzen gelassen entgegen. ;)

• Fluddl
    geschrieben 1370381653000

Im April diesen Jahres war ich mit einer Freundin für ein paar Tage in Dubai. Gebucht über holidaycheck bei BigXtra. Die Reise an sich war problemlos & alles in Ordnung- nur im Vorfeld...

Falls es Probleme gibt steht nur eine kostenpflichtige Telefonnummer zur Verfügung!!!

Und genau daher das große ABER zur Reise: Die Reiseunterlagen sollten angeblich 1 Woche vor Abreise zugestellt werden... kamen aber leider nicht an...

Als es nur noch 6 Tage bis zum Abflug waren, rief ich bei holidaycheck an, die sich dann für mich mit BigXtra in Verbindung setzten und die Unterlagen anmahnten.

4 Tage vor Abflug waren sie leider immer noch nicht da, (ich wusste noch nichtmal die Flugzeiten!), bei einem erneuten Anruf bei holidaycheck konnte ich wenigstens die Flugzeiten erfahren und bekam die Auskunft dass BigXtra im Sytem anscheinend eingetragen hat, dass die Unterlagen versendet worden wären und es wurden für mich die Unterlagen bei BigXtra erneut angemahnt.

2 Tage vor Abflug war immer noch nichts da... Hoildaycheck (danke, danke, an dieser Stelle, die sind alle so nett & bemüht gewesen!) gab mir die Auskunft, dass BigXtra nochmals erinnert werden würde und falls sie am Abflugstag noch nicht da wären, würden die Unterlagen am Flughafen zur Sicherheit nochmals hinterlegt werden.

Am Abflugstag waren sie (natürlich?) noch immer nicht da; somit fuhren wir mit einem mulmigen Gefühl zum Flughafen. Dort gingen wir zum Schalter und fragten nach den Unterlagen. Die Mitarbeiterin suchte auf ihrem Schreibtisch... und fand NICHTS!!!

Als wir schon entsetzt waren, kam eine weitere Mitarbeiterin und erinnterte sich daran, dass "vorhin"(!) eine Mail mit Unterlagen eingegangen sei.

=> BigXtra hatte die Unterlagen wohl erst knapp 3 Stunden vor unserem Abflug an den Flughafen weitergeleitet- bei mir zu Hause kamen sie niemals an!!!

(=> die Unterlagen wurden wohl- entgegen aller Behauptungen- wohl niemals versendet?!)

Sonst (ab Ankunft in Dubai) hat alles gut geklappt, keine weiteren Gründe für Klagen...

Um BigXtra eine weitere "Chance" zu geben (Mut? / Leichtsinn?) habe ich mit meinem Freund für diesen Sommer wiederum über BigXtra einen Mexiko-Urlaub gebucht...

Ein letzter Versuch...

Hoffen wir, dass dieser Unterlagen-Nervenkitzel nicht wieder eintrifft... :?

• Gisro
    geschrieben 1371143191000

Nun ja, nachdem die Sache mit den Reiseunterlagen bei uns ja problemlos über die Bühne gegangen war, kam der Schock bei unserer Ankunft in der Türkei. Am Flughafen meinte unser Reiseleiter lapidar, dass das gebuchte Hotel überbucht sei und wir in ein wesentlich besseres Hotel einquartiert würden. Er ließ sich auf keine Diskussion ein. Wir wurden in das angeblich bessere Hotel gebracht.

Aber da hatte der Reiseleiter die Rechnung leider ohne mich gemacht. Als am nächsten Tag der Empfang war, bestanden wir darauf, umgehend in das von uns gebuchte Hotel gebracht zu werden, da wir sonst wegen Vertragsbruch den gesamten Reisepreis anwaltlich zurück fordern würden. Und siehe da, nach einigen Telefonaten brachte uns der Reiseleiter am zweiten Tag unseres Urlaubs in das gebuchte Hotel.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1371147016000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Rosi+Horst sagte:

Ich fühle mich von BigXtra betrogen!

BigXtra-Reisen werden auch über Lidl-Reisen angeboten. Im Mai-Katalog werden dort 8-tägige Reisen nach in die Emirate angeboten. Die Reise, z.B. am 16.9.13 beginnt am Montag in Hamburg und endet bereits am Sonntag Nachmittag in Hamburg. Das sind eindeutig keie 8 sondern nur 7 Tage (mit 6 Übernachtungen). Meine Reklamation hierzu mit dem Wunsch eines Upgrades wurde mit unsachlichen Begründungen abgelehnt. Mein Fazit: Nie wieder Lidl bezw. BigXtrag.

Rosi und Horst

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1371150059000

@Rosi+Horst

Ich habe mir die Reiseausschreibung auf der Lidl-Seite / RV BigXtra angeschaut.

Es ist richtig, dass dort auf der Startseite von 8 Tagen die Rede ist, die aber auf der Folgeseite / in der Reisebeschreibung deutlich erklärt werden. Und zwar wie folgt:

1. Tag Anreise

Dann: 4 Übernachtungen in Abu Dhabi (vom 2. bis auf den 6. Tag)

Dann: 2 Übernachtungen in Dubai  (vom vom 6. bis auf den 8 Tag)

8. Tag: Rückflug

Was bedeutet, man lässt den Kunden nicht über die Anzahl der Übernachtungen im unklaren: Du buchst 6 Übernachtungen = 7 Tage:

1. Tag gilt als reiner Anreisetag, Übernachtung ist nicht vorgesehen / zahlst du nicht, da der Flug wohl über Nacht erfolgt.

Die Übernachtungen beginnen am

2. Tag gegen ca. 12 Uhr und enden um 12 Uhr am

8. Tag, an dem du dann irgendwann zurückfliegst.

Also nichts mit "betrogen".  :?

Auch solltest du mit derartigen Äußerungen ein wenig vorsichtig sein, denn das Forum ist kein rechtsfreier Raum.

• Gisro
    geschrieben 1371204996000

@KourionDu hast mit dem NICHT rechtsfreien Raum absolut Recht, und Deine Ausführungen sind stimmig. Aber:  Sie haben nicht geschrieben, dass BigXtra Betrüger sind, sondern das sie sich von BigXtra betrogen fühlen. (Ich fühle mich von BigXtra betrogen!) Und das ist doch ein erheblicher Unterschied

• Kourion
    geschrieben 1371216012000

@Gisro

Stimmt."Ich fühle mich betrogen" ist eine "subjektive Empfindung".  ;)

Aber was ich vergessen habe, ist, dich zu deinem Durchsetzungsvermögen zu beglückwünschen. Hole ich hiermit nach.  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!