Überflüssiges Zitat entfernt!
Sind wir hier im Kindergarten
Ich tipp ja eher auf... bei Alice im Wunderland.
Denn dort kommt man gewiss über eine Seite zu einem türkischen Hotel bei der Flugsuche zu einer Reise nach Ägypten.
Hallo,
wir fliegen am 14.07.2013 mit BigXtra nach Ägypten und ich war auf Grund der Beiträge hier beunruhigt, ob wir denn unsere Papiere pünktlich bekommen. Bisher kann ich wirklich nichts bemängeln, wir hatten unsere Tickets vor 2 Tagen, also 18 Tage vor Abflug im Briefkasten.
So zeitig hatten wir sie bei anderen Veranstaltern selten...
Hoffentlich setzt sich der positive Eindruck von BigXtra bis zum Ende der Reise fort!
Grüße,
Romy.
Hallo zusammen,
dieses Jahr bietet Lidl-Reisen bzw. BigXtra wieder eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub an. Dieses Mal mit dem Hotel Hotel Three Corners Fayrouz Plaza. Hotel sieht echt top aus. Ich wollte mich einfach nochmal nach Erfahrungsberichten erkündigen über eine Nilkreuzfahrt + Badeurlaub, die über BigXtra liefen und vielleicht dieses Jahr erst gemacht wurden oder letztes Jahr?! Ich bin mir nicht sicher, ob ich online buchen soll. Habe mir bereits Angebote auch von einem Reisebüro eingeholt, aber die sind alle teurer und die Hotels nicht besser. Obwohl selbst Reisebüros auch über z. B. BigXtra buchen. Das wäre mir aber lieber gewesen, damit ich direkt im Reisebüro einen Ansprechpartner vor Ort habe, die sich dann mit BigXtra in Verbindung setzen. Habe nach einigen Berichten gelesen, dass sie oft nicht durchgekommen sind oder keine Antworten erhalten haben..
Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Erfahrungsberichte und vielleicht könnt ihr mir auch zusätzlich erzählen wie es nach Ankuft mit dem Transfer zum Schiff abgelaufen ist.
LG
Wir haben gute Erfahrung mit BigExtra und einer solchen Reise gemacht. Wenn du einen Ansprechpartner in einem Reisebüro haben willst, schau doch mal nach einem sonnenklar.tv-Reisebüro. Die bieten ja auch BigExtra an- vielleicht ja sogar die gleiche? Ich habe da schon öfters Parallelen gelesen zwischen Lidl und sonnenklar.tv. Der Transfer sowohl zum Schiff als auch danach zum Hotel bzw. Airport war vollkommen normal. Es gibt da keinen Unterschied wie BigExtra auf den LKW und alle anderen in den Reisebus. Wir saßen mit allen zusammen in einem Bus.
Wir kommen gerade wieder aus den Urlaub, gebucht bei Sonnenklar über Big Extra.Auf Grund der vielen negativen Berichten im HC , fuhren wir mit gemischten Gefühlen los.Unsere Reiseunterlagen erhielten wir 16 tage vor Abflug.Eigentlich sollten wir ja mit Emirat Fliegen. Aber natürlich war für uns die Lufthansa gebucht. Als ich meine Sitzplatzreservierung auf den angegebenen Flug machen wollte, sagte mir die nette Dame von der Lufthansa, das es zu der Zeit keinen Flug gäbe. Nach insgesamt 5 Anrufen bei Big extra und Sonnenklar erklärten die Leute mich schon für blöd. Der Flug findet so wie in den Papieren steht statt.Mein letzter Anruf bei Sonnbenklar und die Bitte auf nochmals nachzufragen brachte dann zu Tage daß der Flug nun doch nicht 7.30 Uhr sondern 1.30 geht.Wir hatten extra einen Tag mehr gebucht für 79 Euro pro Person . Davon hatten wir nun überhaupt nichts. Ansonsten hat alles gut geklappt. Reiseleiter waren immer vor Ort. Wir waren zufrieden.
LG Martina
Bisher habe ich BigExtra immer unvoreingenommen weiter empfohlen. Der RV hat aber leider seine AGBs geändert. Eine einmal gebuchte Reise kann jetzt nicht mehr umgebucht werden, selbst nicht mit Gebühr. Wer sich seiner Sache sehr sicher ist, macht bestimmt keinen Fehler. Aber speziell in der jetzigen Situation in Ägypten stellt es den Kunden in die Situation, selbst bei Mehrpreis nicht woanders hin umbuchen zu können. Sehr kundenunfreundlich!!
@Stefan Lupus
Stimmt.
"4.6. Umbuchungen im Sinne nachträglicher Änderungen gebuchter Reiseleistungen sind in der Regel nicht möglich. Die Möglichkeit des Rücktritts vor Reisebeginn bleibt dem Reisenden unbenommen." Quelle: traveltainment.de
Aber - ist BigXtra nicht ein X-ler, der packagings anbietet ? Und eine Umbuchung kommt bei packagings doch oft - finanziell gesehen - auf eine Stornierung raus ?
Wie lauteten die AGB denn zuvor ? Habe sie leider nie eingesehen.
@kourion: also vorher konnten wir umbuchen. Also genau wie bei alltours oder so. Entweder der Preis war höher, dann war alles gut oder mit Umbuchungsgebühr- bei uns waren das damals glaube ich 25 €. Wir hatten erst Nilkombi mit Boutiqueschiff gebucht und dann auf Premiumschiff umgebucht. Das war preiswerter als das erste und da haben wir 2011 eine Umbuchungsgebühr bezahlt. Da wäre es auch möglich gewesen, auf ein anderes Reiseziel auszuweichen- wir hatten das angedacht wegen den Unruhen damals, es dann aber gelassen. Und das war gut so!
Da muss ich StefanLupus recht geben.
Habe im Mai eine Nilkombi für den Dezember Über Holidaycheck bei BigXtra gebucht.
Nach einer vorsichtigen Anfrage meinerseits ob momentan Kreuzfahrten auf dem Nil stattfinden und falls nein, man eventuell auch 14 Tage auf das gebuchte Hotel umbuchen könnte, bekam ich als Antwort, ich müsse dann die Reise komplett stornieren und wieder neu buchen.
Ist so etwas kundenfreundlich? So wie es jetzt schon aussieht wird dies unsere zweite und letzte Buchung bei BigXtra sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!