Hallo,
ich habe bereits öfter bei alltours gebucht. Wenn wir zu 4 Personen auf die Kanaren geflogen sind und 2 App. gebucht haben, war jedes Mal nur eines reserviert. Der Hotelmanager sagte alltours wäre schuldt, diese wiederum meinten es wäre das Hotel. Auf Bauarbeiten, die schon mehrere Monate andauerten, wurde nicht hingewiesen. Auch war unser Hotel einmal überbucht und wir mußten die ersten 3 Tage woanders wohnen.
Aber bei alltours -X erlebten wir die Krönung. Im Internet wurde die Reise zur Türkei mit einer Flugzeit ab Ddorf um 10.15 angeboten. Weil die Ablugzeiten in Dortmund so schlecht sind haben wir dann Düsseldorf gebucht. Nun ging plötzlich die Sky airline in Konkurs, mit der wir fliegen sollten. Dann hieß es im Reisebüro - neue Abflugzeit mit Sun Expressum 14.30 Uhr.
Freunde von uns hatten die gleiche Buchung 4 Tage später getätigt und sie bekamen die gleiche Nachricht. Da wir schon älter sind und uns gegenseitig helfen wollten haben wir einen Mietwagen für uns 4 bestellt. 1 Woche vor Abflug kamen die Unterlagen. Unsere Freunde die später gebucht hatten, bekamen den 14.30 Uhr Flug, wir jedoch sollten um 18.50 Uhr fliegen. Das hieß, um 1.00 nachts Ankunft im Hotel, keine gemeinse Fahrt, also doppelte Kosten. Trotzdem wir früher gebucht haben, gab man uns die schlechte Flugzeit.
Nach Rücksprache mit meinem Reisebüro bekam ichdie Auskunft, nie eine X Reise zu buchen. Man hat wenig Revhte und Flugverschiebungen wären die Regel. Mna sollte lieber etwas mehr bezahlen und aus dem Katalog buchen, da besserer Service. Abschließen muß ich sagen, das ich mit ITS, DER-Tour und Öger, bisher nur gute Erfahren gemacht habe.