• Zisssi91
    geschrieben 1381493622000

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe auch, dass ich im richtigen Forum schreibe.

Wir haben Ende September eine Reise über HolidayCheck gebucht. Der Reiseveranstalter heißt BigXtra. Eine Nachricht von HolidayCheck, dass BigXtra die Reise bestätigt hat, haben wir auch schon erhalten. Leider haben wir immer noch keine Rechnung und "direkte" Reisebestätigung von BigXtra erhalten. Da wir das erste mal über das Internet unseren Urlaub gebucht haben, meine Frage: Ist das normal, dass das so lange mir der Rechnung dauert? Bekomme ich die Rechnung per Post oder per Mail?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal für eure Antworten.

LG

• Kourion
    geschrieben 1381578816000

@Zisssi

Hi,

wenn ihr immer noch nichts erhalten habt, würde ich unbedingt über die Hotline von HC nachfragen lassen.

Denn wenn ihr Ende September gebucht habt... da sind ja nun bereits knapp 14 Tage  vergangen.  :?

Und nein, so ganz "normal" ist das m. E. nicht.

Meist kommt die Benachrichtung bei einer Online-Buchung per Mail. Kann aber auch sein, dass sie mal per Post kommt. Weiß ich nicht 100%ig.

Könnte es sein, dass eine Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fredroth
    geschrieben 1381666795000

Hallo.

Ich war mit BigXtra unterwegs.

Erste Buchung nach Ägypten. dann wegen der Unruhen kostenlose und problemlose umbuchung in die Türkei.

Dort im Hotel war unser Zimmer nicht frei und das Hotel war überbucht.

Erst nach 5 Std. erhielten wir unser Zimmer.

BigXtra hat die Reklamation innerhalb einer Woche bearbeitet und mir einen annehmbaren Ausgleich erstattet.

Meine Meinung : Mit BigXtra jederzeit wieder.

• 2013Early Bird
    geschrieben 1382016806000

Ich war auch mit BigXtra in Ägypten und war zufrieden, verwirrend war nur das due Reiseleitung von FTI war und gebucht haben wir über Sonnenklar, da muss man erst mal durchblicken.  Es hat alles geklappt, Unterlagen kamen via Mail, mal sehen ob weiterhin alles klappt, habe für Dezember wieder gebucht

• Zisssi91
    geschrieben 1382448890000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Kourion

Danke für deine Anwort, habe mich direkt mit HC in Verbindung gesetzt und 2 Tage später auch meine Rechnung per Mail bekommen :) anscheinend hatten die das vergessen o_O hoffe nun bloß, dass das mit den Reiseunterlagen nicht auch so sein wird!

• mySonnenschein
    geschrieben 1382538912000

Hallo,

ich habe bereits öfter bei alltours gebucht. Wenn wir zu 4 Personen auf die Kanaren geflogen sind und 2 App. gebucht haben, war jedes Mal nur eines reserviert. Der Hotelmanager sagte alltours wäre schuldt, diese wiederum meinten es wäre das Hotel. Auf Bauarbeiten, die schon mehrere Monate andauerten, wurde nicht hingewiesen. Auch war unser Hotel einmal überbucht und wir mußten die ersten 3 Tage woanders wohnen.

Aber bei alltours -X erlebten wir die Krönung. Im Internet wurde die Reise zur Türkei mit einer Flugzeit ab Ddorf um 10.15 angeboten. Weil die Ablugzeiten in Dortmund so schlecht sind haben wir dann Düsseldorf gebucht. Nun ging plötzlich die Sky airline in Konkurs, mit der wir fliegen sollten. Dann hieß es im Reisebüro - neue Abflugzeit mit Sun Expressum 14.30 Uhr.

Freunde von uns hatten die gleiche Buchung 4 Tage später getätigt und sie bekamen die gleiche Nachricht. Da wir schon älter sind und uns gegenseitig helfen wollten haben wir einen Mietwagen für uns 4 bestellt. 1 Woche vor Abflug kamen die  Unterlagen. Unsere Freunde die später gebucht hatten, bekamen den 14.30 Uhr Flug, wir jedoch sollten um 18.50 Uhr fliegen. Das hieß, um 1.00 nachts Ankunft im Hotel, keine gemeinse Fahrt, also doppelte Kosten. Trotzdem wir früher  gebucht haben, gab man uns die schlechte Flugzeit.

Nach Rücksprache mit meinem Reisebüro bekam ichdie Auskunft, nie eine X Reise zu buchen. Man hat wenig Revhte und Flugverschiebungen wären die Regel. Mna sollte lieber etwas mehr bezahlen und aus dem Katalog buchen, da besserer Service. Abschließen muß ich sagen, das ich mit  ITS, DER-Tour und Öger, bisher nur gute Erfahren gemacht habe.

• maximoritz
    geschrieben 1382541654000

@mysonnenschein,

herzlich willkommen im Forum, aber ich denke du hast den falschen Thread gewählt.  Hier geht es ausschließlich um den RV BigXtra :p

• petwl9
    geschrieben 1386516678000

Hallo

waren Anfang November mit BigXtra in Ägypten 5 Tage vor Abflug haben wir mitgeteilt bekommen Abflughafen 200Km weiterweg von unserem Wohnort. (haben uns Angeboten umzubuchen aber da wir nicht selbstständig sind ist das halt nicht ganz so einfach) Also die Abflug und die Rückflug Zeiten angeschaut (Direktflug hin und zurück) und dann entschieden es passt einigermaßen.

Und dann kurz vor dem Rückflug die große Überraschung anstatt wie vereinbart einen Direktflug hatten wir eine Zwischenlandung (verlängert die Heimreise um viele Std.) Beim Reiseleiter Vorort Alternativ Möglichkeiten gesucht aber laut seiner Information keine möglich. Nach Hause gekommen und es überprüft und siehe da es hätte Alternativ Möglichkeiten gegeben.

BigXtra angeschrieben aber null Reaktion bis jetzt.

Edith und Willi

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1386516895000

@petwl9

Erstmal Hallo im Forum!

Es geht jetzt nicht ganz daraus hervor, was Du vom Veranstalter möchtest. Zur Info, ein Direktflug ist kein Non-Stop-Flug. Das bedeutet, dass es durchaus zu Zwischenlandungen kommen kann. Und welche Alternativen hätte es gegeben, die Du nachträglich fundiert überprüfen hättest können?

Und ergänzend sei erwähnt, dass ein Direktflug mit Zwischenlandung kein Reisemangel darstellt.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Kourion
    geschrieben 1386525612000

@petwl

Es ist, wie @xxxDU47057xxx schrieb.

Du hast vor der Buchung die AGB deines Veranstalters akzeptiert und diese besagen, dass es sowohl zu Flugzeitänderungen als auch zu einem Airlinewechsel als auch zur Änderung des Streckenverlaufs kommen kann. Und Letzteres bedeutet eben möglicher nachträglicher Zwischenstop.

Zeitraubend und somit ärgerlich für dich - ohne Zweifel, aber nichts Ungewöhnliches und keine Spezialität von BigXtra. Wirst du auch bei anderen RV von Zeit zu Zeit finden.

Was das Warten auf die Antwort betrifft: Ich weiß nun nicht, wie BigXtra es handhabt. Manche RV schicken eine kurze Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung 4-6 Wochen dauern wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!