So, auch von mir meine Erfahrungen mit BigXtra:
Über viele Bekannte und auch Verwandte habe ich schon ziemlich negatives über BigXtra gehört.
Eines Tages kommt mein Freund mit dem Reiseprospekt eines großen deutschen Discounters an. Hotel Amara Wing Resort Comfort in Kemer, 5 Sterne Ultra-All-Inclusive, 95% Weiterempfehlung.
Gute Idee, in der Nebensaison in den Urlaub zu fliegen, auch noch an meinem Geburtstag.
Da ich wieder Azubi bin, habe ich derzeit nicht die dicke Kohle.
Also auf die Website der großen Supermarktkette und da siehe "Veranstalter BigXtra".
Angebote geprüft: 399,00 € pro Person für 8 Tage (7 Nächte) für ein Standard Doppelzimmer mit Ultra-All-Inclusive, 20% Ermäßigung auf Wellness-Anwendungen, Flug mit SunExpress von Stuttgart nach Antalya und wieder zurück, Zug zum Flug, Deutsche Reiseleitung, Transfer. Bei dem Preis habe ich dann nicht lange gezögert und gebucht.
Es handelte sich um eine unverbindliche Buchungsanfrage, die uns nochmals in Kopie per eMail geschickt wurde.
Nach ca. einer halben Stunde kam dann auch von BigXtra die komplette verbindliche Buchungsbestätigung. Daten hatten alle gepasst.
Da der Reisepreis nicht allzu hoch war, haben wir den Gesamtbetrag eine Woche nach Buchung komplett überwiesen.
Etwa 3,5 Wochen vor Anreise kamen dann auch bereits die Reiseunterlagen per eMail im PDF-Format.
Check-In verlief ohne Probleme, angekommen in Antalya sind wir an den "FTI, BigXtra, Sonnenklar...." - Stand, wurden freundlich begrüßt und bekamen unsere Busnummer.
Es handelte sich um einen sehr neuen Kleinbus. Ein freundlicher Reiseleiter begrüßte uns, bat uns noch ganz gemütlich unsere Zigeretten auszurauchen, wir seien die einzigsten Gäste im Bus und es würde dann auch gleich losgehen. Ein Prospekt mit unserem Begrüßungstreff haben wir ebenfalls erhalten.
Im Hotel angekommen wurden wir mit Champagner begrüßt. Die tolle Info "Sie haben Standard-DZ im Nebengebäude gebucht. Da das Nebengebäude geschlossen hat, wurden Sie auf ein DZ im Haupthaus Superior mit Meerblick ohne Aufpreis upgegraded".
Am nächsten Tag kam dann die Reiseleiterin mit 5 Minuten Verspätung, die sich tausendmal für die Verspätung entschuldigt hat. Wir waren etwa 15 Personen. Die Reiseleitung war von der Firma "Meeting Point", war äußerst freundlich und kompetent. Viel Insiderwissen. Als Gäste nach einem versteckten einheimischen Markt gefragt haben, den Sie von bekannten empfohlen bekommen haben, kümmerte sich die Mitarbeiterin mit dem Hotelpersonal um diese Auskunft, obwohl es den Gästen nicht so wichtig war. Sehr vorbildlich! Ausflüge verkaufen = Dezenzt. Sie fragte in die Runde "Möchten sie, dass ich Ihnen etwas über Ausflüge erzähle oder ist das eher uninteressant?" Sie zeigte uns einige Ausflüge auf Ihrem iPad. Ihre Sprechstunde fand sehr häufig statt. Wenn wir die Dame gesehen haben, erkundigte Sie sich immer sehr unaufdringlich nach unserer Zufriedenheit.
Der Urlaub war einfach traumhaft, dafür sprechen ja auch die Bewertungen hier.
Am Tag vor der Abreise sollte eine Mappe mit Rückfluginfos da sein. Dies war nicht so. Wir wurden aber durch eine Info über die Daten informiert, die uns unter die Tür geschoben wurde. Am nächsten Tag wurden wir 5 Minuten vor der gedruckten Uhrzeit abgeholt. Außer uns wurde noch 1 Ehepaar von einem anderen Hotel abgeholt. Der Busfahrer informierte uns (wir hatten eine andere Airline als das Ehepaar) ca. 10 Minuten vor Ankunft am Flughafen an einer roten Ampel, an welchen Schalter wir zum einchecken müssen und welchen Eingang wir benutzen sollen. Rückflug verlief auch i.O..
Vondemher: Perfekter Preis, perfekter Urlaub, gute Betreuung, alles wie ich es mir wünsche.
Daher würde ich bei einem guten Angebot wieder auf BigXtra zurückgreifen.
LG
Tim