• Jörg
    geschrieben 1184687936000

Hallo zusammen,

wir hatten im Juni 2007 eine Reise in die Türkei gebucht. Hat alles auch Wunderbar geklappt, was aber auch dem Reiseleiter zu verdanken war. Drauf achten werde ich aber bei weiteren Buchungen, das wir nicht mehr mit Interair fliegen ! Die Airline scheint einen neuen Weltrekord in der Bestuhlung aufstellen zu wollen :shock1: . Wir mit der Größe von 1,93m konnten nicht sitzen. Das war nach dreieinhalb stunden schon sehr schmerzhaft. Man sollte Interair wirklich den Vorschlag machen, alle Sitze raus zu schmeissen und nur noch Stehplätze anbieten. Gesünder wäre es allemal !

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • Goelliver
    geschrieben 1187785382000

Hallo,

sind im Juni das erste und letzte Mal mit BigXtra verreist. Waren in der Türkei und sind nicht in das Hotel gekommen, dass wir gebucht hatten (von 17 Personen wurden 12!!!! umgebucht). Das angebotene Hotel war dann nie und nimmer 4* Standard. Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde uns ziemlich unverschämt gesagt, dass erst am nächsten Tag ein RL kommen könne, obwohl uns dies am Flughafen anders versprochen wurde. Ein angebotenes Wellness-Paket als Entschädigung konnten wir dann leider nicht wahrnehmen, das das Wellness-Center nicht genügend Mitarbeiter hatte die 8 Personen zu bedienen, die sich bei der RL beschwert hatten. Wir (3 Personen) konnten dann zwar in ein einigermaßen gutes Hotel umziehen, der Informationsablauf, die Freundlichkeit der Reiseleitung und der Umgang mit Beschwerden bei BigXtra wird aber immer in schlechter Erinnerung bleiben. Die Türkei war schön, die Reiseleitumg unterirdisch, InterAir wie bereits im Forum geschrieben eine Zumutung.

• Fluffy
    geschrieben 1187861391000

Waren auch schon mit diesem Veranstalter unterwegs. War alles so wie beschrieben. Aus unserer Sicht also auch OK

Gruß

• Marlena
    geschrieben 1192623924000

hallo zusammen

Waren auch schon über >Werbung< mit Bigxtra unterwegs.

Alles ok.

Ich denke,es wird bei jedem Veranstalter mal was nicht so laufen,wie es eigentlich sein sollte.

Habe auch grad die Erfahrung hinter mir.

LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • alessandro
    geschrieben 1192626403000

Also, ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit BigXtra gemacht, aber da ich alle Hotels am Gardasee (als Beispiel) sehr gut kenne, kann ich sagen dass die Hotels die auf dem "Katalog" zu buchen sind, sind die die ich NIEMALS empfehlen wurde....

Gross, anonym, steril, mit 0-Zero Flair : warum bieten genau diese Hotels genau mit diesem Verantstalter so billige Angebote (Super-Mega-Frühbucher-oder-Last-Second-Rabatt ...usw) ?

Weil ein vorsichtiger Reisende so ein Hotel nie buchen wurde...

Mit walk-in werden diese Hotels kaum ein Zimmer mieten... nur durch diesen Angeboten.

Aber ok, wenn man ein Hotel nur zum schlafen braucht, kann ich auch verstehen...aber nur in diesem Fall.... ;)

Alessandro

• magicmanu
    geschrieben 1193753959000

Bin seit 1 Woche aus der Türkei zurück. Haben bei SonnenklarTV/BigXtra eine RR Kappadokien mit anschließendem Badeurlaub im 4 * Sterme Hotel für 299,-- € gebucht. Bei diesem Preis denkt man ja als erstes, das kann ja nichts sein. Aber ich bin wirklich positiv überrascht worden. Wir hatten immer tolle Hotels, die Rundreise mit dem deutschsprachigen Reiseleiter war super organisiert. Can unser Reiseleiter sprach perfektes Deutsch, er hatte eine klasse Ausbildung, er hatte zu allen Fragen und Belangen eine Antwort. Das Anschlusshotel in Alanya war neu und das Personal war sehr freundlich. Das Essen und die Räumlichkeiten stimmten auch. Alles in allem kann ich BigXtra nur weiterempfehlen. Wir hatten 2 Wochen einen tollen Urlaub für sehr wenig Geld. Warte jetzt schon auf eine ähnliches Angebot für nächstes Jahr.

• Silvia L
    geschrieben 1194183545000

Hallo,

wir hatten mit Bigxtra eine Woche das Grand Seker in der Türkei gebucht. Gestern sind wir zurückgekommen und waren sehr zufrieden. Es hat alles gut geklappt. wir waren 4Pers. und hätten z.B. bei Neckermann zum gleichen Zeitpunkt vom gleichen Abflughafen pro Pers. 90€ mehr bezahlt. Dass wir nicht mehr mit Bigxtra fliegen werden, liegt an Sky Airline unser Hinflug wurde von 22:50 auf den Folgetag 00:20 verlegt und unser Rückflug zunächst von 19:00 auf 10:50 und dann auf 3:25 sodass wir am Abend vorher um 23:15 im Hotel abgeholt wurden. Das hat aber nicht nur Gäste von Bigxtra betroffen sondern alle anderen Reiseveranstalter auch.

Gruß Silvia

• Ravesplash
    geschrieben 1195301005000

morgen!

ich bin ebenfalls gerade am überlegen. 2 wochen ägypten kosten mit FTI über 1.000 euro. genau das gleiche angebot selber reisezeitraum, selbes flugzeug, selbe unterkunft gibt es auch von BigXtra für 300 euro billiger. wie kann das denn sein? weiss nicht ob das wirklich das wahre ist? irgendwoher muss ja dieser preisunterschied kommen...

auf dem bild sieht man den unterschied...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

gruß Timo

• CaptainJarek
    geschrieben 1195301563000

@Ravesplash sagte:

irgendwoher muss ja dieser preisunterschied kommen...

Das liegt einfach an der Preispolitik der beiden Marken.

BigXtra / >Werbung

Frag mal bei Deinem Reisebüro nach, ob ggf. BigXtra die "schlechteren" Zimmer des FTI-Kontigents in diesem Hotel vermarktet.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Ravesplash
    geschrieben 1195304594000

mein reisebüro kann mir zu BigXtra nichts sagen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!