• Frankenman
    geschrieben 1179269913000

Hallo zusammen!

Bin bereits ca. 10 mal mit BigXtra verreist. Hat bisher auch immer alles prima geklappt. Hatten auch keinerlei Probleme.

Diesmal ist es leider etwas anders. Ich musste dummerweise die Reise stornieren. Als sich das Problem abzeichnete, habe ich bei BigXtra angerufen (Sa). Dort habe ich die Auskunft erhalten, das ich bis acht Tage vor Reisebeginn zu 30 % Restkosten stornieren kann. Als ich zwei Tage später (Mo, 13 Tage vor Reisebeginn) angerufen habe, um tatsächlich zu stornieren, sollte ich einen Restbeitrag von 50 % entrichten. Auf den Hinweis des vorhergehenden Anrufes wurde mir eine Prüfung des Vorfalles zugesichert. Eine Stornierung erfolgte allerdings noch nicht. Am nächsten Tag (Di) hat mich BigXtra tatsächlich angerufen. Mit dem Verweis auf die AGB wurde die Kullanz abgelehnt. Das Telefonat hat nicht den AGB entsprochen, auch wenn dort tatsächlich eien falsche Auskunft gegeben wurde. Kullanz ist nicht möglich, die Reise wurde mit 50 % storniert!, obwohl ich erst um Prüfung und nicht direkt um Stornierung gebeten habe. D. h. ich zahle 50 % und habe keine Reise mehr, weil BigXtra die Reise trotzdem stoerniert hat :( :( :(. Werde weieter Maßnahmen ergreifen udn an die Presse / Anwalt gehen. Teil euch dann den ausgang hier mit.

Werde aber künftig auf jeden Fall nicht mehr mit BigXtra reisen, wenn es so bleibt!!!!!

• trudy
    geschrieben 1179427664000

@'eddysabi' sagte:

Hallo, :D

wir wollen im April mit BigXtra (sonnenklar.tv) in die Türkei fliegen. :question:

Wer hat schon Erfahrungen mit BigXtra gemacht?

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

Eduard und Sabrina

Hallo, wir waren Okt.2006 mit Big Xtra in der Türkei, hat auch alles prima geklappt, wir wurden genauso wie Gäste anderer Reiseanbieter bewirtet. Leider mußten wir mit einer türkischen Airline fliegen und hatten schlechte Flugzeiten, wir sind erst an unserem Anreisetag um 23:30 abgeflogen, so das wir erst am 2.Urlaubstag morgens um 6:30 im Hotel waren, so da uns eine Übernachtung und eine Tagesverpflegung vom all inclusiv fehlten.

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1179480091000

Waren auch schon 2x mit BigXtra unterwegs, war alles bestens! Die dritte Reise mit BigXtra ist bereits gebucht!

Was die Reiseleitung in der Türkei betrifft, es kann mit anderen Veranstaltern genauso passieren das diese sich um nichts kümmern.

• sunflower0910
    geschrieben 1180655635000

Hallo,

kommen gerade von einer 8-Tage-Nilkreuzfahrt zurück bei der wir "nur" den Flug mit 412 € bezahlen mussten (jetzt bieten sie von Mai bis Okt.2007 8-Tage Nilkreuzfahrt im 5* Schiff ab 399 € an!) und kann nur sagen: Nie wieder mit BigXtra/FTI!!!

(Hatte mit FTI schon mal einen besch... Urlaub auf Mallorca erlebt). :?

Flug mit LTU war okay, ******* begann mit dem Visa im Flughafen Luxor (kostet da 15 $ = 11,70 €), BigXtra wollte 30 €! und ließ nicht zu, dass man sich selbst eines besorgte. Transfer okay, Schiff "MS Flash II" 4* auch, sauber; Essen aber miserabel (die Hälfte der

Gäste hatte nach drei Tagen Durchfall), typisch ägyptische Gerichte =

Fehlanzeige, nach einer Bauchtanz- & Derwisch-Darbietung kam direkt nach dem letzten Liveton DISCO-Musik (!); das gesamte

Personal aber sehr aufmerksam und freundlich.

Reiseleiter mehr als unfreundlich weil wir seine "Kaffefahrten" nicht mitmachten (pro Ausflugstag wurde man in eine "Fabrik" gekarrt um Papyrus, Parfüm, Edelsteine oder Steinwerk zu kaufen; die Reiseführer kassieren hier bis zu 70%!!!), nachdem man um 5 Uhr geweckt wurde um "nicht inder Hitze die Tempel zu besichtigen" wurde dann aber nach der ersten Besichtigung eine Stunde in

einem doofen Touri-*******-Alabasterwerk eine Stunde rumgekauft um anschliessend in der Mittagshitze den Hatschepsut Tempel in einer

knappen dreiviertel Stunde abzuhaken.

MfG

• AskimNr125
    geschrieben 1180696037000

Hallo..

wir fliegen am 01. Juli mit big Xtra durch >Werbung

hab schon ein mal mit >Werbung< und big Xtra gebucht und war alles ok..gab keine probleme mit zahlungen oder sonstigen..

Lg

• purple123
    geschrieben 1180714091000

Hi,

wir haben letztes Jahr über >Werbung< bei Big Xtra eine Reise nach Kroatien gebucht. Hat alles super geklappt. Das Angebot war noch sehr kostengünstig( wobei es dieses Jahr das doppelte kosten würde!!!). Deshalb haben wir uns auch entschieden dieses Jahr nicht mehr mit Bigxtra zu verreisen, weil es für uns 4 Personen einfach zu teuer ist. Aber trotzdem waren wir begeistert letztes Jahr. Wir haben alle Reioseunterlagen rechtzeitig bekommen, das Hotel war super und die Reiseleitung sehr Freundlich.

Fazit: Big Xtra ist weiterzuempfehlen, auch wenn es für uns dieses Jahr zu teuer ist.

LG purple

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1180869886000

wir waren im mai 2007 über >Werbung< mit big xtra auf rhodos

wir waren zufrieden :D

2 wochen im 3 sterne hotel, für 2 personen ai, 1100 euronen :shock1: :D

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Postfee
    geschrieben 1184355991000

Hallo ,wollte mal über meine Erfahrung mit >Werbung< Bigxtra berichten.

Habe Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht. 8 Wochen vor Reiseantritt hat sich mein Mann eine Knieverletzung zugezogen die operiert wurde. Laut Arzt klappt das mit dem Urlaub in dieser Form nicht. Badeurlaub ok aber wenig laufen. Anfrage bei Hotline von Bigxtra wegen Umbuchung in reinen Badeurlaub. Aussage: Wir buchen nicht um, Sie müssen erst stornieren.

Ließ sich auf keinerlei Diskussion ein.--Keine Umbuchung!

Am Nächsten Tag erneuter Anruf von mir. Aussage: Klar können wir umbuchen, suchen Sie sich ein Hotel aus rufen wieder an und ich sage Ihnen ob es buchbar ist.

Also habe ich mich bei HC schlau gemacht welche Hotels in Ägypten von Bigxtra angeboten werden.Habe einige gefunden und der Reisepreis war sogar höher als bei der Nilkreuzfahrt. Auch habe ich aufgepasst, dass es der gleiche Flieger ist auf dem wir sowieso schon gebucht waren.

Voller Stolz wieder bei der Hotline angerufen. Aussage: Da hat der Kollege Sie falsch beraten --wir buchen nicht um-erst stornieren und dann neu buchen. Da bin ich ausgerastet. Ich buche doch nicht Neu bei einem Veranstalter, der mir vorher Steine in den Weg legt.

Ich habe storniert, hat mich 100 Euro gekostet. Habe jetzt bei ITS eine Türkeireise gebucht.

Für mich hat sich >Werbung< und Bigxtra erledigt.

Gruss

Silvia

• Schnatterinchen66
    geschrieben 1184369805000

Hallo, wir haben bei BIGXtra ein 4* Hotel in Italien gebucht, das nicht mal den Standard von 1 hat. Ein absolut runtergekommenes Skihotel mit Schimmel in vielen Bäder und Wänden. Ärgern uns gerade mit dem Unternehmen herum. Wir buchen bei denen nie wieder. Bei auftretenden Problemen geht gar nix, Faxe kommen nicht an oder werden nicht beantwortet bzw. an die zuständige Abteilung weitergegeben. Total mieser Service.

Waren im letzten Herbst mit BIGXtra im Bayrischen Wald, das war o.k.

• Rathaus01
    geschrieben 1184577934000

Hallöchen,

sind 2 x mit SonnenklarTV bzw. BigXtra geflogen und waren sehr zufrieden. Würde jederzeit wieder damit fliegen.

Gruß

Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!