Hallo zusammen!
Bin bereits ca. 10 mal mit BigXtra verreist. Hat bisher auch immer alles prima geklappt. Hatten auch keinerlei Probleme.
Diesmal ist es leider etwas anders. Ich musste dummerweise die Reise stornieren. Als sich das Problem abzeichnete, habe ich bei BigXtra angerufen (Sa). Dort habe ich die Auskunft erhalten, das ich bis acht Tage vor Reisebeginn zu 30 % Restkosten stornieren kann. Als ich zwei Tage später (Mo, 13 Tage vor Reisebeginn) angerufen habe, um tatsächlich zu stornieren, sollte ich einen Restbeitrag von 50 % entrichten. Auf den Hinweis des vorhergehenden Anrufes wurde mir eine Prüfung des Vorfalles zugesichert. Eine Stornierung erfolgte allerdings noch nicht. Am nächsten Tag (Di) hat mich BigXtra tatsächlich angerufen. Mit dem Verweis auf die AGB wurde die Kullanz abgelehnt. Das Telefonat hat nicht den AGB entsprochen, auch wenn dort tatsächlich eien falsche Auskunft gegeben wurde. Kullanz ist nicht möglich, die Reise wurde mit 50 % storniert!, obwohl ich erst um Prüfung und nicht direkt um Stornierung gebeten habe. D. h. ich zahle 50 % und habe keine Reise mehr, weil BigXtra die Reise trotzdem stoerniert hat . Werde weieter Maßnahmen ergreifen udn an die Presse / Anwalt gehen. Teil euch dann den ausgang hier mit.
Werde aber künftig auf jeden Fall nicht mehr mit BigXtra reisen, wenn es so bleibt!!!!!