• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1308085626000

Nun, vielleicht glaubte er noch an das Gute "im Reiseveranstalter". Ich fürchte, diese Illusion ist ihm genommen. Vielleicht denkt er beim nächsten Fall daran, sich gleich zu informieren, bevor er schnell etwas unterschreibt.

LG chepri

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308086225000

Und auch könnten diese Erfahrungen und Schilderungen anderen Bucherkunden dienen, die sich vorher informieren!

• Kourion
    geschrieben 1308086627000

@vs und chepri

Nein, das war nicht strategisch. :?   Leider.

Zu "gleichwertig" und "subjektiv": Ich gehe davon, dass die Eltern ihr Zimmer wünschten und die Kiddies (oder wer auch immer) ihr eigenes Reich haben sollten.

Dann alle zusammenzupacken - egal wie groß der Raum ist, empfinde ich nicht als gleichwertige Alternative.

Vllt. sind die Kinder auch keine Kiddies mehr sondern schon fast Erwachsene ? :?

Aber die Sache ist gelaufen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1308089218000

@Kourion

Ich vermisse aber den Vortrag der "subjektiven Wichtigkeit" und somit jeden Ansatz zum Vergleich!

:disappointed:

Wenn RV nicht weiß, wo exakt die Prioritäten des jeweiligen Kunden liegen, wird er nach besten Quellen und u.U. eben an den zentralen Interessen vorbei ein "objektiv gleichwertiges Hotel" anbieten.

(Da sitzt nämlich auch keiner mit Glaskugel und Sternchenturban ... :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1308121540000

Nimm's mir nicht übel, aber für mich ist bei Buchung zweier Zimmer jeder Alternativvorschlag, der nicht  (mindestens) zwei Zimmer beinhaltet, auch objektiv nicht  adäquat des Gebuchten, egal welche Sahnetupfen der Veranstalter noch zur Verzierung beisteuert.

Aber wie so oft: Wir spekulieren und der TO schweigt.

Zu seiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass es ihm wohl weniger um eine Hilfestellung ging, sondern sein Beitrag der Frustbewältigung diente.

• dschoeppl
    geschrieben 1308213411000

Was mich auch ein wenig grübeln lässt is die Tatsache das der Mehrbetrag von der Kreditkarte abgebucht wurde.

Auch ich habe über ein RB bei Bucher gebucht und eine Kreditkartenzahlung wurde laut AGB von Bucher abgelehnt! Das wäre für mich fast ein KO-Kriterium gewesen, da ich dadurch nicht in den Genuß meiner an der Visa anhängenden Reiseversicherung komme.

Wenn ich z.B. über Holidaycheck Bucher buchen würde (coole Satzkonstallation!) geht dann einen Kreditkartenzahlung da der Vertragspartner dann nicht direkt Bucher ist??

Wer weiß das?

• Pasa1
    geschrieben 1315942385000

@Sylvia1982 sagte:

Guten Morgen!

Jemand von Euch hat doch bestimmt schon mal über Bucher Reisen gebucht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wart Ihr zufrieden?

Wir werden unseren Lanzarote Urlaub im Oktober evtl. bei Bucher buchen.

Bis jetzt haben wir immer über TUI gebucht.

LG

Hallo Sylvia!

Wir sind am Samstag von einer Reise mit Bucher Reisen zurück gekommen und ich würde nie wieder über Bucher in den Urlaub fahren!!! Wenn keine Beanstandungen sind ist es bestimmt wie bei jedem Anbieter kein Problem, wir hatten am Anreisetag schon das erste Problem denn wir haben versucht Bucher über unser extrem verdrecktes Zimmer zu informieren! Kein Ansprechpatner seit 2Wochen keine Rückmeldung auf diverse Mails und Anrufe, der Reiseleiter vor Ort war garnicht an dem Problem interessiert und wollte nur kostenpflichtige Ausflüge verkaufen! Trotz einer Festnetznummer von Bucher siind ständig alle Mitarbeiter im Gespräch usw.

Ein kleiner Tip nehmt die Nummer vom RTL Urlaubsretter mit!

Wir hatten bisher mit keinem Veranstalter solche Probleme!

Wünsche Euch trotzdem einen erholsamen Urlaub!

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1315942862000

@Pasa1

Was ich überhaupt nicht verstehen kann,  weshalb wendet Ihr euch nicht

an die Rezeption?   Die sind doch als erstes der Ansprechpartner...

Auch die Gästerelation sind für Fragen und Probleme da...

Wie soll Bucher von zuhause da reagieren?? :?

RTL Reporter ist doch sowieso ein Witz,  :frowning:

Der würde ja nicht mehr  nachkommen mit lauter Beschwerden.Oder sah euer Hotel auch so aus wie im TV??

Für mich ist immer erst das Hotel der Ansprechpartner..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1315943436000

@dschoeppl

Es stimmt leider NICHT, dass man bei Bucher NICHT mit CC zahlen kann.

Hier der genannte Auszug aus den AGB:

"2.1.1. Sofern wir die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte einräumen sollten und Sie bei der Buchung davon Gebrauch machen oder wir Zahlung im Lastschriftverfahren anbieten sollten und Sie Ihr schriftliches Einverständnis erteilt haben erfolgen die Abbuchungen von Ihrem Konto rechtzeitig zu den Fälligkeitszeitpunkten."

Wenn Du über HC eine Reise des RV Bucher buchst, ist HC nach wie vor nur der Vermittler und Dein Vertragspartner ist und bleibt Bucher Reisen. Und der Rv bestimmt die Zahlungsmodalitäten.....

@Pasa1

Was heißt, "Ihr habt versucht, Bucher über das verdreckte Zimmer zu informieren"?

Einmal schreibst Du, es wäre KEIN Ansprechpartner da gewesen, dann war ein RL da und wollte nur Ausflüge verkaufen.....

Versuch es doch mal bitte genauer in der Darstellung.....

Mal davon abgesehen, dass es in jedem Hotel Zeiten gibt, an denen der Rl dazu sein hat, gibt es doch als erstes mal eine Rezeption, die man informiert und entweder das Zimmer nochmal reinigen läßt oder ein anderes verlangt....

Versteh ich nicht...

Und dann mit RTL Reklame zu machen...sei nicht böse, aber das hilft Dir im Leben auch nicht weiter......als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, seine Probleme selber zu klären.....

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Kourion
    geschrieben 1315947605000

@Pasa

Auch mein erster Gedanke wäre - wie edithe es schreibt - die Rezeption gewesen.

Du hast es dem RL vorgetragen ? Hast du dabei auch den RTL-Urlaubsretter erwähnt ? Hast du Fotos von dem - wie du schreibst - "extrem verdreckten Zimmer" gemacht ? Hast du Bucher vom Urlaubort telefonisch zu erreichen versucht ?

Wie zuckerpueppi schon schreibt: Deine Aussagen sind ein wenig unverständlich.

Weiterhin:Wenn alle Mitarbeiter von Bucher "im Gespräch" sind, muss man halt warten, bis eine Leitung frei wird. Dies kannst du keinem RV zum Vorwurf machen.

Und noch eines. Die gebetsmühlenartige Wiederholung von "der RL wollte nur kostenpflichtige Ausflüge verkaufen" nervt zwischenzeitlich ein wenig: Diese Ausflüge muss man nicht buchen. Wo also liegt das Problem ?

Die Gründe, warum er sich nicht um euer Problem gekümmert hat, erschließen sich mir durch dein Posting leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!