• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1729607777138 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt, HABERLING ---wie das auch vs kurz angerissen hatte .

Es gibt nur noch eine Marke, LTUR. Produziert wird noch ein winziger Teil kontingentiert, das wird so um ein Prozent der Produktion liegen, nicht mehr!

Für LTUR gilt daher ganz klar - dynamisch . Und natürlich eine Marke der TUI.Alles andere gibt es nicht mehr.

• alpina99
    geschrieben 1729612173558

@ Kourion danke für die Telefonnummer.

Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe wie vorgeschlagen die Hotline angerufen, die mir das bestätigt hat.

Dann ist der Unterschied nur die Stornobedingungen, das Freigepäck und die Sitzplatzreservierung.

Damit kann ich bei 500€ Preisunterschied leben.

• Muffi1980
    geschrieben 1730745023474

Hallo zusammen.

Ich habe ein wenig quer gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort dazu gefunden.

Ich besitze die TUI Card Classic.

Ich möchte ausnahmsweise eine Reise über abindenurlaub buchen, da ich über Corporate Benefits 8% Cashback dort bekomme.

Wenn ich dort bei der Zahlungsmethode die entsprechende TUI Card angebe, habe ich dann dadurch auch alle Vorteile wie Reiserücktrittversicherung etc.? Oder geht das ausschließlich nur über ein Reisebüro oder der TUI Homepage?

Ich hatte bei der Hotline angerufen und glaube nicht den kompetentesten Mitarbeiter erwischt. Er sagte das wäre kein Problem. Aber, als Abschlusssatz sagte er, ich könne auch jeden anderen Anbieter wählen, es müsse nicht TUI sein. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

• Anma54
    geschrieben 1730828115250

Hallo Muffi1980,

kch habe letztes Jahr vor genau derselben Frage gestanden und eine nette Dame ans Telefon bekommen.

Wichtig sind die Parameter Veranstalter TUI und Zahlungsmittel TUI Card..

Bei einem anderen Veranstalter greift der Schutz nicht.

Cashback funktionierte auch.

Viele Grüße

• Muffi1980
    geschrieben 1730833166199

Hallo Anma54,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das was du beschrieben hast, macht natürlich schon Sinn. Der Mitarbeiter am Telefon hat mich nur leider etwas verwirrt.

Dann werde ich wohl die Reise jetzt buchen können, auch wenn es mir schon leid tut, dieses nicht im Reisebüro tätigen zu können. Aber 8% Cashback bei einer Reise von über 5.000€ sind dann doch leider ein zu gutes Argument es online zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!