• AnnikaSa
    geschrieben 1331151561000

OK, vielen Dank!

• hotsch
    geschrieben 1343574844000

Hallo Zusammen,

ich hab da ne Frage zur TUI-Card. Ist es richtig das ADAC-Mitglieder die TUI-Card kostenlos bekommen? Wenn ja, muss ich bei Abschluß irgendwas beachten?

Vielen Dank im Vorraus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • regent0
    geschrieben 1343776971000

Das würde ich jetzt einfach mal bezweifeln. Kreditkarten bekommst du vom ADAC als Visa oder MasterCard. Kostenlos sind sie nicht, aber überzeuge dich hier selbst noch einmal. :shock1:

Du hast dann auch keine TUI-Card sondern eine Kreditkarte vom ADAC. :p

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • NundE
    geschrieben 1356723247000

Hallo zusammen,

bin dank Kurion hier gelandet.

Bbin seit einigen Jahren TUI-Gold-Card besitzer.

Nach einer Buchung vor ca. 3 Wochen habe ich die Tickets erhalten und voller entsetzen feststellen müssen, das meine Freigepäcksgrenze von 30 Kg auf 20 Kg gekürzt wurde.

Nach einigen mails mit TUI, kam die Antwort von TUI.

Ich wurde über die Vertragsänderung leider nicht informiert.

Obwohl dieser Flug (gleiche Flugnummer wie bei TUI-Fly) und diese ist auf der aktuellen Seite der TUI-Card mit 30 Kg ausgewiesen.

Ich bezeichne das als Vertragsbruch seitens TUI.

Bitte gebt mir Bescheid ob es anderen Usern auch so ergangen ist.

Um hier Daten zu sammeln.

Werde das so von TUI nicht hinnehmen.

LG E u N

• Schahri
    geschrieben 1356817161000

Hallo,

hast du bei TUI oder bei XTUI gebucht?

Ansonsten wurden die Freigepäckerhöhung bei der TUI-Card Gold ganz schön zusammengestrichen:

30 kg Freigepäck für bis zu 6 Reisende auf einer Buchung:

• Air Via (VIM)
    • Germania (ST)
    • Hamburg Airways (HK)
    • TUIfly (X3)

30 kg Freigepäck für max. 1 Reisenden:

• Germanwings (4U)
    • Intersky (3L)
    • Tunis Air (TU)

Früher gabs das auch mal bei Condor, Air Berlin und andere.

Lg

Schahri

~ LG Schahri ~
  • Kourion
    geschrieben 1356860923000

Ich bin zwar nicht persönlich betroffen, da nur in Besitz einer Classic, habe mir aber eben mal den Verlauf angeschaut. So geht aus dem Beitrag von @Wonni70 hervor, dass diese Änderung schon nach der Sommersaison 2010 begannen:

@'Wonni70' sagte:

Es stand auf der Page von TUI-Card, dass die Condor ab der Wintersaison nicht mehr bei den 30 kg Freigepäck dabei ist. Ich hatte es mir ausgedruckt, was ich ab und an immer mal mache, um Änderungenzu verfolgen. Dort stand, dass die 30 kg nur bis Ende Sommersaison 2010 gelten.

Im April 11 zitiert dann @Maultasche aus einem TUI-Schreiben:

@'Maultasche' sagte:

"Viele Fluggesellschaften haben die Bedingungen des Freigepäcks neu geregelt. Leider kommt es dadurch auch zu einer Änderung für unsere TUI-Gold Card-Kunden... Dass es Änderungen hinsichtlich der Leistungen unserer Kooperationspartner geben kann, weisen wir in unserer TUI Card Broschüre aus."

In dieser erwähnten Broschüre ist u. a. zu lesen:

"haben Sie als Karteninhaber auf Charterflügen vieler Fluggesellschaften** eine Freigepäckgrenze von 30 kg"

Und unter unter ** steht:

"** Eine aktuelle Auflistung der teilnehmenden Fluggesellschaften finden Sie auf www.tui-card.de"

= Hinweis auf die Website, um den jeweils aktuellsten Stand zu erfahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NundE
    geschrieben 1357241336000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Schahri, hallo Kurion,

habe über TUI gebucht. Das scheint aber TUI nicht zu interressieren.

Haben nur zurückgeschrieben ich solle mich an TUI-Card wenden.

TUI-Card Info hat mir ebenfalls einen vorgefertigten Brief geschickt in dem steht ich solle mich im Internet Informieren.

Im letzten Satz allerdings haben sie gemeint , dass sie Ihre Kunden leider nicht perönlich informiert hätten.

Das ist ein Vertragsbruch, da man nicht automatisch davon ausgehen kann ich hätte Zugang zum Internet.

TUI-Card hätte mich zumindest mit einem Schreiben informieren müssen.

Wenn ich wie in Ihrer Ausschreibung mit TUIFLY geflogen wäre, hätte ich die 30 Kg Freigepäck bekommen so steht es in Ihren Bestimmungen.

Obwohl TUIFLY auf Ihrer Seite Werbung damit betreibt

Dem ist aber auch nicht so denn es kommt auf das Kürzel der Fluggesellschaft an.

Bei TUIFLY also (X3) aber auf TUIFLY steht der Flug mit der Fugnummer als (DE) ausgewiesen.

Man muss schon ein absoluter Profi sein, der diese Kürzel nachvollziehen kann.

Jedenfalls war das der letzte Urlaub mit TUI und die TUI-card kündige ich auch nach meinem Urlaub.

Bekomme die gleichen Leistungen (ohne Freigepäck) das hab ich aber bei TUI auch nicht mehr bei der Eurocard  um einiges billiger.

TUI legt hier scheinbar keinen Wert auf seine "ehemals" Treuen Kunden.

Wenn jemand noch weitere Infos benötigt, schreibt mich einfach an.

MfG

EuN

• Kourion
    geschrieben 1357243996000

@NundE

Demzufolge fliegst du mit Condor (DE) und Condor ist seit Beginn der Wintersaison 2010 aus der Sache raus.

Und in der Reiseausschreibung stand ausdrücklich Flug mit TUIfly ? Ebenfalls in deiner Buchungsbestätigung ?

Falls ja - gibt's m. E. nur die Erklärung, dass im Nachhinein die Airline ausgetauscht wurde, was lt. AGB rechtens ist... und kommt halt ab und an vor.

Ist natürlich ärgerlich, was die Freigepäcksgrenze betrifft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1361031826000

Kurze Info zum Umbuchungsgebührenschutz der TUI-Card (habe allerdings nur die Classic):

Musste kürzlich umbuchen - was sich problemlos abwickeln ließ.

Die Benachrichtigung an die Versicherung ging mit der Umbuchung raus, kurzes Antwortschreiben seitens der Versicherung erfolgte nach wenigen Tagen und 10 Tage nach der Umbuchung waren die 50 € Umbuchungsgebühren auf meinem Konto.  ;)

• Christian 260680
    geschrieben 1361978887000

Hallo, auch ich habe jetzt die Tui Card bestellt, allerdings nur die Classic (hoffe es passt trotzdem hier). Am Samstag wollen wir nun eine Reise buchen. Bis dahin ist die Karte ja noch nicht da.

Wenn die Karte dann gekommen ist, geh ich zum Reisebüro, lege sie vor, die Reise wird auf die Karte umgebucht? Ist das richtig? Kann ich dann erst Sitzplätze buchen? Wird dann die Reise dann über die Karte bezahlt und dann in einem per Lastschrift eingezogen oder ganz normal wie immer. Erst Anzahlung und dann Restbetrag. Haben immer Lastschrift und komme jetzt mit der TUI Card durcheinander, wie da letztendlich die Reise bezahlt wird. Vielen Dank schon mal. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!