• holzwurm
    geschrieben 1203587114000

Diese Buchungbestätigung würde ich in dieser Form nicht akzeptieren. Ebenso die Anzahlung in Höhe von 25 Prozent nicht.

Die Restzahlung eine Woche früher ist OK, da das Geld noch termingerecht bis zum Reiseveranstalter über die einzelnen RBs hoch gerreicht werden muß. Wobei ich persönlich da auch die 1 Woche mehr ziemlich knapp bemessen finde. hier wären dann zwei Wochen früher angebracht.

LG

holzwurm

• Kessy05
    geschrieben 1203587744000

Hallo Holzwurm

Ich würde die frühere Zahlung ja akzeptieren, wenn alles andere gut gelaufen wäre!

Aber so ?

Ich habe einen Vertrag mit MWR. Die AGB´s sagen: 28 Tage vorher...Das ist für mich , die jetzt sehr engstirnig und stur ist, maßgebend.

Normaler weise zahlen wir zwar immer früher als nötig , aber in diesem Fall fühle ich mich an die AGB´s gebunden , genauso, wie ich an RB 1 gebunden bin. ;)

Habe gerade, weil ich doch recht wütend bin, bei Meiers angerufen und denen die Art und Weise dieser Rechnung geschildert. Man bedauert das dies so ungünstig läuft.

Und boten mir an, obwohl dies normaler Weise nicht üblich ist, die KK Daten nun direkt an sie weiterzuleiten, ohne RB dazwischen, dann wären die RB komplett raus. (Hatten wir schon, ich weiß).

Aber den Besuch heute im RB lasse ich mir nicht nehmen !

Viele Grüße
  • holzwurm
    geschrieben 1203588098000

Hallo Kessy,

MWR kann ja für den kaotischen Ablauf des Vorgangs leider nix. Ich hab Ja geschildert wie ich es als RB gemacht hätte.

Daher würde ich das Angebot annehmen und denen die KK-Daten direkt geben. Dann weist Du daß das Geld termingerecht bei MWR eingeht.

LG

holzwurm

• CaptainJarek
    geschrieben 1203589415000

Eben, Kreditkarte und fertig ist. ( Denk an Deine Lebenszeit! :D )

20% auf die Anzahlung auf die Reise wäre korrekt. 25,3 % können aber auch korrekt sein, wenn Du in einem Rutsch auch z.B. eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, die wird nämlich gemeinsam mit der Anzahlung auf die eigentliche Reise sofort fällig, daher kann sich schon einmal eine solche Prozentzahl ergeben.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Kessy05
    geschrieben 1203591792000

Nein , es wurde keine Versicherung abgeschlossen.

Äh ,zumindest habe ich keine abgeschlossen , wer wirß was die da noch so alles getrickst haben ... :D

So die KK Daten sind an MWR gegangen. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung das alles per FAX gut angekommen ist.

Vielleicht sollte Meiers mal die RB die so ein Chaos verursachen unter die Lupe nehmen.

PS:

Mein Mann wollte schon stornieren und anderswo buchen!

Viele Grüße
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1203592487000

@ kessy

ähm... ohne Dir nahetreten zu wollen, aber diese Chaoslawine wurde nicht von *deinen* Reisebüros losgetreten, alles wäre seinen gewohnten Gang gegangen, Du hättest Deine Unterlagen erhalten und wärst glücklich und zufrieden in den Urlaub geflogen, aber so kam es halt, wie es kommen mußte, je mehr involviert sind, desto mehr Chaos und Unzufriedenheit entsteht.... trotzdem einen schönen Urlaub ;)

• Kessy05
    geschrieben 1203593332000

Das sehe ich anders.

Mein RB gab mir unkorrekte Angaben :

1) Alles weitere geht direkt und nur über MWR

2) Gezahlt wird nur an MWR

3) Rechnung/Buchungsbestätigung , kommt von MWR

es kam:

1) nichts von MWR

2) alles über mindestens 3 RB

RB 1 haben keinen zugriff auf MWR/kein Partner,können nur an irgend ein RB weiterleiten.

RB 2 ist nicht zuständig obwohl Buchung abgestempelt und unterschrieben

RB 3 schon gar nicht zuständig obwohl als Absender in der Buchung auftaucht.

3) Völlig falsche , nicht vollständige und nicht akzeptable Rechnung/ ohne Bestätigung von irgendwas, schon gar nicht unserer Reise.

Als ich eine Frage zum Hotel hatte wurde ich an RB 2 verwiesen, welches offiziell mein RB sei. Die fühlten sich nicht zuständig verwiesen mich wieder an RB 1,weil die ja angeblich die Provision erhalten und was tun könnten. RB 1 hatten ja keine Angaben zum Hotel oder Reise usw ... erst als ich merkte, das hier hin und her geschoben wurde, fing ich an zu rebelllieren.

Warum habe ich hier was falsch gemacht ? Ausser zu hinterfragen?

Und wenn ich Chaos stiffte, nur weil ich Fragen nach der Buchung habe, stimmt etwas nicht. Dann sollte das "System" mal überdacht werden.

Viele Grüße
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1203594252000

@ kessy

Du hast nichts falsch gemacht, es geht hierbei ja auch nicht um die frage richtig oder falsch, sondern, wie hätte sich dieses chaos, welches entstanden ist vermieden werden können?

hättest du dich nur an rsb 1 gewandt, hätten sie dir natürlich alle deine fragen beantworten müssen, oder bei rsb 2 oder meiers nachfragen sollen, wenn sie es - wie geschehen - nicht wußten, und natürlich hat auch dein rsb1 fehler gemacht, die unverzeihlich sind.... es ging mir nur darum, dass du ohne rsb1 vorher einzuschalten rsb2 und rsb3 und noch meiers involviertest und in dieser melange - verzeih - kann nur chaos gedeien, welches immer schlimmer wurde, und sich ja zu guter letzt ja auch geklärt hat.... ;)

• Kessy05
    geschrieben 1203595288000

Nun ja , Chaos hatten wenn überhaupt nur die RB, ich habe mich geärgert , weil man mich wie ein unmündiges Kind behandelt hat, was ja keine Ahnung vom ach so komplizierten Buchungsvorgang hat.

Hauptsache ist doch , das ich (vielleicht) irgendwann in Urlaub komme.

Alles andere hat mich doch nicht zu interessieren!

Genau da widerspreche ich.

Wenn ich als Kunde merke, egal mit wem ich einen Vertrag abgeschlosen habe, dass irgendwas nicht ganz so glücklich läuft, sollte ich als mündiger Kunde das Recht und die Pflicht haben ,da nach zu forschen.

Grundsätzlich gilt für mich :

-Ich zahle nie an dritte, mit denen ich KEINEN Vertrag habe, respektive, die nirgendwo als Vertragspartner aufgeführt sind geschweige denn mit meinem eigentlichen Vertragspartner keinen Vertrag haben und damit streng genomme nicht befugt sind mein Geld zu kassieren.

-Ich zahle keine Rechnung, die nicht genau beinhaltet, was ich zahle.

-Ich zahle grundsätzlich keine Beträge, die nicht den Regeln (siehe Anzahlung) entsprechen .

-Und schon gar nicht bezahle ich , wenn noch nicht mal die Vorgangsnummer meiner Buchung stimmt.

Das habe ich nicht zu verantworten . Und wer da falsche Daten geliefert hat, weiß ich natürlich nicht.

Wenn Reisebüros nicht mit solchen Dingen klar kommen, sollten sie sich nicht mit Untervermittlungen abgeben und sich auf ihre eigenen Vertragspartner konzentrieren! Man hätte mich ja, als ich nach einem MWR Büro fragte, direkt an RB 2, welches hier gleich in der Nähe ist, verweisen können. Doch das tat man natürlich nicht, weil man ja die Provision einstecken wollte.

Zu viele Köche verderben den Brei, nicht der Gast , der ihn bestellt. ;)

Viele Grüße
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1203595873000

@ kessy

ich stimme dir ja auch voll und ganz zu.....mit meinem fred wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass man sich als kunde immer erst an das büro mit seinen fragen wendet, bei dem man gebucht hat... das bei dir eine vielzahl von unglückseligkeiten im spiel waren ist die absolute ausnahme und keinesfalls die regel.... und ganz ehrlich: ich wünsche euch einen ' stressfreien', erholsamen urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!