Nun ja , Chaos hatten wenn überhaupt nur die RB, ich habe mich geärgert , weil man mich wie ein unmündiges Kind behandelt hat, was ja keine Ahnung vom ach so komplizierten Buchungsvorgang hat.
Hauptsache ist doch , das ich (vielleicht) irgendwann in Urlaub komme.
Alles andere hat mich doch nicht zu interessieren!
Genau da widerspreche ich.
Wenn ich als Kunde merke, egal mit wem ich einen Vertrag abgeschlosen habe, dass irgendwas nicht ganz so glücklich läuft, sollte ich als mündiger Kunde das Recht und die Pflicht haben ,da nach zu forschen.
Grundsätzlich gilt für mich :
-Ich zahle nie an dritte, mit denen ich KEINEN Vertrag habe, respektive, die nirgendwo als Vertragspartner aufgeführt sind geschweige denn mit meinem eigentlichen Vertragspartner keinen Vertrag haben und damit streng genomme nicht befugt sind mein Geld zu kassieren.
-Ich zahle keine Rechnung, die nicht genau beinhaltet, was ich zahle.
-Ich zahle grundsätzlich keine Beträge, die nicht den Regeln (siehe Anzahlung) entsprechen .
-Und schon gar nicht bezahle ich , wenn noch nicht mal die Vorgangsnummer meiner Buchung stimmt.
Das habe ich nicht zu verantworten . Und wer da falsche Daten geliefert hat, weiß ich natürlich nicht.
Wenn Reisebüros nicht mit solchen Dingen klar kommen, sollten sie sich nicht mit Untervermittlungen abgeben und sich auf ihre eigenen Vertragspartner konzentrieren! Man hätte mich ja, als ich nach einem MWR Büro fragte, direkt an RB 2, welches hier gleich in der Nähe ist, verweisen können. Doch das tat man natürlich nicht, weil man ja die Provision einstecken wollte.
Zu viele Köche verderben den Brei, nicht der Gast , der ihn bestellt.