• Dirk12047
    geschrieben 1150990747000

Hallo Chiara ;),

mir geht es doch gar nicht darum zu behaupten, dass eine Buchung über das Internet billiger sei als das "normale" Reisebüro.

Ich gehe nicht ins Reisebüro wegen der Bequemlichkeit.

Ich gebe zu, ich habe keine Lust zu warten, falls jemand bedient wird, möchte aber auch nicht wie bei den Ketten eine laufende Nummer sein.

Ich weiss, dass es schwer ist meine Ansprüche unter einen Hut zu bekommen.

Zu Hause kann ich in aller Ruhe Angebote vergleichen durch, mich über Zielgebiete kundig machen.

In 14 Tagen fliege ich auf die Seychellen 2 Wo ÜF, 5 Tage La Digue + 8 Tage Mahe p.P. 1150 € und das ganze sogar ab Berlin.

Ich finde es auch viel spannender mir die Bestandteile selbst zusammenzustellen, per Mail oder Telefon Kontakt mit Gästehäusern+Hotels aufzunehmen.

Man beschäftigt sich intensiver mit dem Zielgebiet, weil man ja selbst sehen muss, wie man weiterkommt, kein Reiseveranstalter der das Denken einem abnimmt, aber auch nicht Opa Paul der den Transferbus nicht gefunden hat.

Ich würde auch nie in Abrede stellen, das die Pauschalreise ihre Berechtigung verloren hat oder das "Offline-Reisebüro".

:D Grüße aus Berlin

Dirk

• bombes-spatz
    geschrieben 1150993826000

Also ich buche meine Reisen seit Jahren im Internet und war immer zufrieden.

Erst schaue ich allgemein und wenn ich mich auf ein Land/Hotel festgelegt habe , gebe ich dieses noch mal ein und vergleiche alle Anbieter im Internet die dieses Hotel dann haben.

Man ist zwar manchmal bei Anbietern die man nicht kennt , aber die Buchung läuft dann immer über " normale "Veranstalter wie Neckermann , Alltours usw.

Man kann sich auch kundig machen über Mail oder Telefon , steht ja immer mit dabei.

Ich hatte bisher noch keine schwierigkeiten und auch preislich war ich immer sehr zufrieden , wenn man im Urlaub dann manche Vergleichspreise hört.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1150993857000

Hallo Dirk,

es ist schade zu hören, dass man - wie du - aus bequemlichkeit, auf service und meist auch günstigere preise verzichten möchtest,

und zu deiner info, rb sind schon lange keine angestaubten, unflexiblen dinosaurier die nur ihre pauschale kennen, sondern mit neusten mitteln der kommunikationstechnik ausgestatte büros die dir alles anbieten können, was dein herz begehrt :D.......

und das zu einem günstigen preis und vor allen dingen schneller als die eigene recherche im internet.

vieleicht wir aus dir ja auch noch ein paulus ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150994678000

Chara schreibt:

.."und zu deiner info, rb sind schon lange keine angestaubten, unflexiblen dinosaurier die nur ihre pauschale kennen, sondern mit neusten mitteln der kommunikationstechnik ausgestatte büros die dir alles anbieten können, was dein herz begehrt ......."

Dazu kann ich nur bemerken:

Ja, Chiara:

Wie eben das, was durch das Internet seit Jahren angeboten wird

Was Du allerdings mit "meist günstigeren" Preisen meinst ist mir absolut rätselhaft!

Dennoch viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• bombes-spatz
    geschrieben 1150995422000

@ Chiara

wieso soll das Reisebüro günstiger sein ???

und wieso soll die Buchung oder Info da schneller gehen ???

Ich kann doch auch am Computer schauen und vor allem selber vergleichen und nicht nur das , was mir vom Reisebüro angeboten wird.

Wie ich vorhin schon schrieb , lag ich mit meinem Preis immer am günstigsten wenn wir im Hotel verglichen haben...

• exodos
    geschrieben 1150996541000

@'bombes-spatz' sagte:

@ Chiara

wieso soll das Reisebüro günstiger sein ???

und wieso soll die Buchung oder Info da schneller gehen ???

Ich kann doch auch am Computer schauen und vor allem selber vergleichen und nicht nur das , was mir vom Reisebüro angeboten wird.

Wie ich vorhin schon schrieb , lag ich mit meinem Preis immer am günstigsten wenn wir im Hotel verglichen haben...

Also bei Pauschalreisen ist das Reisebüro hin und wieder wirklich VIEL günstiger, ganz einfach, weil die Software der internet rsb`s einige Angebote und Festpreise nicht gebacken bekommt. ( J aich weiß das die buchungsmasken auf herkömmliche zurückgreifen, trotzdem gibts da noch einige Schwachstellen, dass sowas passieren kann) Schon mehrmals erlebt das es Preisunterschiede von bis zu 400 € gab. Aber davon bekommt der Internetbucher ja nichts mit, weil er im glauben ist er hätte ein gutes Angebot erwischt.

jedem das seine..

Gruß

exodos

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150997015000

@Exodos

Entschuldige, aber das ist absoluter Unsinn, was Du da schreibst!

Die derzeit beste Suchmaschine im Internet, Traveltainment datet mehrfach täglich up. Und bei der Anfrage(prüfen) bekommst Du

natürlich den gleichen Preis! Über das "mehr" an Angebot will ich jetzt nicht mal reden!

Und "Traveltainment" ist auch "Traveloffice" und "Bistro"! Das ist hochklassige Software und das Beste, was es auf dem Markt derzeit gibt!

Günter/HolidayCheck

• exodos
    geschrieben 1150997722000

Ich kenne Traveltainment sehr gut und hab auch nichts dagegen, ich arbeite sogar damit;) Und genau deswegen ist mir das doch so aufgefallen, dass spezial bei der Tui einige Top Angebote nicht als Verfügbar gezeigt werden. Ich hab da schon sehr sehr viel Ausprobiert und es im endeffekt nicht übers internet hinbekommen. Tatsache, ob dus hören willst oder nicht. ;)

Wunderbar, dann solltest Du hier keine solche Falschmeldungen

posten.

Günter HolidayCheck

• bombes-spatz
    geschrieben 1150998798000

@ exodos

wie ich schon geschrieben habe , vergleicht man im Urlaub die bezahlten Preise , da kann es nicht sein , das ich GLAUBE den günstigsten Preis zu haben , sondern ich bekomme es immer wieder bestätigt , das andere Urlauber mehr bezahlt haben im Reisebüro.

• bombes-spatz
    geschrieben 1150998948000

@ exodos

habe gerade im Profil gesehen , das Du noch ziemlich jung bist - du dürftest also noch nicht sooo viel Erfahrung mit sooo vielen Buchungen gemacht haben um zu vergleichen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!