@'Schnuerlex' sagte:
Wir haben bisher 2 mal mit über eine Internetseite gebucht und hatten als Veranstalter SChauinslandreisen, die nun auch nicht gerade den besten Ruf haben (wusste ich aber beim ersten mal buchen gott sei dank nicht! )
beide male waren wir sehr zufrieden! Sowohl mit dem Preis (ca. 150 Euro p.P. günstiger), als auch mit der Resieleitung usw.
Ich denke, bei einem 4 oder 5-Sterne Hotel innerhalb Europas kann man da nicht viel falsch machen! Warum da nicht übers Internet buchen?! (hatte am anfang auch ganz starke Bedenken! Ich war nämlich immer absoluter Fan vom Reisebüro!)
Man kann aber einfach bei einigen Reisen doch sparen, wie und warum auch immer!
Eine Fernreise würden wir allerdings auch nur im Reisebüro buchen! Da brauche ich schon einen kompetenten Ansprechpartner.
Aber eine Städtereise oder einen Kurztrip buche ich jetzt auch mal schnell im Internet, und wie gesagt, beide male Schauinsland war wirklich ok!
Ohne großartig drum rum zu reden : Das Internet ist nicht günstiger als das Reisebüro, die Preise sind gleich. Ob Du jetzt Schauinsland im Internet buchst, oder im Reisebüro, so wirst du nicht nur einen Cent Preisunterschied haben.