@'Kroatien-Dario' sagte:
Da geh ich doch lieber eben ins RSb, lass mir das buchen und habe direkt meine Bestätigung in der Hand, als das ich noch auf sone email warten muss, wo der Zwischenverkauf sicherlich auch vorbehalten ist.
Eben, DU gehst ins Reisebüro, ich maile einfach dem Reisebüro ... die Bestätigung bekomme ich genau so schnell wie du und der Zwischenverkauf ist bei beiden gleich gegeben. Meine mails schicke ich von irgendwo auf der Welt, du musst schön in deiner Stadt sein.
Aber vermutlich buchst du sowiso bei Scheichreisen ... ist das dein Onlinreisbüro? Oder warum hast du diese Seite in deinem Profil?
Bitte darum diesen Namen aus dem Spiel zu lassen und aus dem oben genannten Beitrag zu entfernen, da es mit diesem Thema nichts zutun hat und ich auch nichts damit in Verbindung bringen möchte. Hinterher wird es noch als Werbung, oder was auch immer gedeutet. Habe ich aus dem Profil jetzt übrigens entfernt, und nein, es ist kein typisches online rsb.
Um zum Thema zurück zu kommen.
Ich denke nicht das du deine Email ca. 10-20-30 Minuten später im Postfach hast und wiederum so schnell deine Bestätigung. All das dauert eben ein wenig.
Ich habe nichts gegen Internetbuchungen, nichts gegen HC, nichts gegen normale Reisebüros etc. Ich mag es nur nicht, wenn herkömliche RSB`s als unselbstständig und unmodern gedeutet werden. Denn im Endeffekt, wenn man mal hinter die Kulissen schaut, bucht ihr eure Reisen sowieso nicht "selber" sondern schickt mit dem Button "bitte jetzt buchen" nur einen Wunsch an das Onlinersb ( welcher ausdrücklich verbindlich ist, fals erfügbar!!) " Bitte bitte liebes Online RSB, buchen sie mir die folgende Reise". Das selbe tut man auch wenn man ins Reisebüro geht. Eure Buchung geht in den vielen fällen nämlich NICHT direkt zum veranstalter, sondern muss noch per Hand von den Mitarbeitern ins System eingegeben werden. So ist es zumindest fast immer, fals es bei HC anders sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.