• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1154958448000

Da wär ich mir nicht so sicher, dass da kein Beratungsbedarf vorhanden ist. Gerade Mallorca ist eine sehr vielfältige Insel, wo es sehr wohl einer Beratung bedarf. Mallorca ist nicht gleich Mallorca und viele kennen sich auf der Insel nicht gut aus. In Sachen urlaubsort, Hotel, Entfernungen, Ausflugstips etc. ist ein Reisebüro nachwievor noch sehr sehr nützlich und wird es auch bleiben.

@exodos

Wer sich die Informationen für diese Insel nicht im I-net beschaffen kann oder will, der sollte wirklich ins Reisebüro gehen. Sollte sich aber auch gar nicht erst die Mühe machen und versuchen, sich eine anspruchsvollere Reise selbst zu basteln.

Wer sich bei HC und den Fachforen für seine Präferenzen informiert, braucht sicher keinen "Berater" vom Reisebüo.

Ich und viele andere hier im Forum haben kein Problem, sich die nötigen Informationen hier zu suchen. Und diese sind dann genau so abgestimmt, wie ich diese brauche.

• exodos
    geschrieben 1154959807000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Da geh ich doch lieber eben ins RSb, lass mir das buchen und habe direkt meine Bestätigung in der Hand, als das ich noch auf sone email warten muss, wo der Zwischenverkauf sicherlich auch vorbehalten ist.

Eben, DU gehst ins Reisebüro, ich maile einfach dem Reisebüro ... die Bestätigung bekomme ich genau so schnell wie du und der Zwischenverkauf ist bei beiden gleich gegeben. Meine mails schicke ich von irgendwo auf der Welt, du musst schön in deiner Stadt sein.

Aber vermutlich buchst du sowiso bei Scheichreisen ... ist das dein Onlinreisbüro? Oder warum hast du diese Seite in deinem Profil?

Bitte darum diesen Namen aus dem Spiel zu lassen und aus dem oben genannten Beitrag zu entfernen, da es mit diesem Thema nichts zutun hat und ich auch nichts damit in Verbindung bringen möchte. Hinterher wird es noch als Werbung, oder was auch immer gedeutet. Habe ich aus dem Profil jetzt übrigens entfernt, und nein, es ist kein typisches online rsb.

Um zum Thema zurück zu kommen.

Ich denke nicht das du deine Email ca. 10-20-30 Minuten später im Postfach hast und wiederum so schnell deine Bestätigung. All das dauert eben ein wenig.

Ich habe nichts gegen Internetbuchungen, nichts gegen HC, nichts gegen normale Reisebüros etc. Ich mag es nur nicht, wenn herkömliche RSB`s als unselbstständig und unmodern gedeutet werden. Denn im Endeffekt, wenn man mal hinter die Kulissen schaut, bucht ihr eure Reisen sowieso nicht "selber" sondern schickt mit dem Button "bitte jetzt buchen" nur einen Wunsch an das Onlinersb ( welcher ausdrücklich verbindlich ist, fals erfügbar!!) " Bitte bitte liebes Online RSB, buchen sie mir die folgende Reise". Das selbe tut man auch wenn man ins Reisebüro geht. Eure Buchung geht in den vielen fällen nämlich NICHT direkt zum veranstalter, sondern muss noch per Hand von den Mitarbeitern ins System eingegeben werden. So ist es zumindest fast immer, fals es bei HC anders sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1154961281000

@Exodos

Habe dieses Jahr Flüge nach Marsa Alam, 2 x Neapel und nach Grand Canaria direkt bei Condor gebucht. Bestätigung sofort erhalten!

habe bei Tchibo Flug nach Bangkok gebucht, Bestätigung sofort erhalten!

Habe Hotels bei HC für Thailand gebucht und Bestätigung sofort erhalten! Habe sogar aus Thailand für Thailand gebucht und Bestätigung sofort erhalten! Den Voucher dazu extra ´per Mail, weil ich ja schlecht an meinen Briefkasten komme.

Habe bei Neckermann Hotel für Gran Canaria gebucht auch wieder mit sofortiger Bestätigung.

Und nun nenne mir doch bitte auch nur einen einzigen Grund, wiso ich in ein "normales" Reisebüro soll. Das HC Reisebüro ist genau so schnell und die Veranstalter schneller als jedes Reisebüro.

• exodos
    geschrieben 1154962484000

@'Kroatien-Dario' sagte:

@Exodos

Habe dieses Jahr Flüge nach Marsa Alam, 2 x Neapel und nach Grand Canaria direkt bei Condor gebucht. Bestätigung sofort erhalten!

habe bei Tchibo Flug nach Bangkok gebucht, Bestätigung sofort erhalten!

Habe Hotels bei HC für Thailand gebucht und Bestätigung sofort erhalten! Habe sogar aus Thailand für Thailand gebucht und Bestätigung sofort erhalten! Den Voucher dazu extra ´per Mail, weil ich ja schlecht an meinen Briefkasten komme.

Habe bei Neckermann Hotel für Gran Canaria gebucht auch wieder mit sofortiger Bestätigung.

Und nun nenne mir doch bitte auch nur einen einzigen Grund, wiso ich in ein "normales" Reisebüro soll. Das HC Reisebüro ist genau so schnell und die Veranstalter schneller als jedes Reisebüro.

Die Frage hierbei wäre, wie die Bestätigung genau ausgesehen hat, da eine Bestätigunsnummer Beispielsweise noch lange keine fest gebuchte Reise ist. Ist mir aber auch egal, ich habe bei holidaycheck ja noch nicht gebucht und kann es daher nicht genau sagen. Von den Veranstaltern spreche ich gerade garnicht, da es dort etwas anderes ist, also vom Ablauf her.

Ins Reisebüro solltest DU vielleicht garnicht gehen, wenn du keinen Wert auf eine gute und persöhnliche Beratung legst. Es soll doch einfach jeder dort buchen wo er möchte, und wenn sich jemand für eine Reise nach Mallorca gerne beraten lassen möchte, hat es noch lange nichts mit Unfähigkeit zutun. Diejenigen fühlen sich durch einen persönlichen Kontakt einfach besser aufgehoben und man erhält hin und wieder vielleicht mal das ein oder andere Extra, was es online bestimmt nicht gegeben hätte ;) ( darauf geh ich jetzt nicht näher ein). ;)

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1154963748000

und man erhält hin und wieder vielleicht mal das ein oder andere Extra, was es online bestimmt nicht gegeben hätte ( darauf geh ich jetzt nicht näher ein).

Dann viel Spass bei deinem Extra .....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154963931000

@Aber,aber Exodus. Die Buchungen werden online genauso scharf durchgebucht, wie im Reisebüro.....

Die Bestätigung ist so gut wie alle anderen auch!

Ich denke, da sollte man aber kein Unsicherheiten aufkommen lassen. Schliesslich ist ein Online-Reisebüro eine äusserst professionell aufgebaute Touristikeinheit. Auch bei HolidayCheck arbeiten voll ausgebildete Reisebüro-Mitarbeiter!

Es bezweifelt doch keiner, dass manche Kunden im Reisebüro besser aufgehoben sind. Nur bitte versuche hier nicht mit irgendwelchen Zweifeln an Buchungsbestätigungen zu arbeiten, das ist wirklich an der Realität vorbei!

Übrigens ist die Software von Traveltainment so gut, dass sogar die TUI auf ihren eigenen Seiten damit arbeitet, noch Fragen?

Günter/HolidayCheck

• exodos
    geschrieben 1154965395000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

@Aber,aber Exodus. Die Buchungen werden online genauso scharf durchgebucht, wie im Reisebüro.....

Die Bestätigung ist so gut wie alle anderen auch!

Ich denke, da sollte man aber kein Usicherheiten aufkommen lassen. Schliesslich ist ein Online-Reisebüro eine äusserst professionell aufgebaute Touristikeinheit. Auch bei HolidayCheck arbeiten voll ausgebildete Reisebüro-Mitarbeiter!

Es bezweifelt doch keiner, dass manche Kunden im Reisebüro besser aufgehoben sind. Nur bitte versuche hier nicht mit irgendwelchen Zweifeln an Buchungsbestätigungen zu arbeiten, das ist wirklich an der Realität vorbei!

Übrigens ist die Software von Traveltainment so gut, dass sogar die TUI auf ihren eigenen Seiten damit arbeitet, noch Fragen?

Günter/HolidayCheck

Nein nein nein, so meine ich das doch garnicht. Ich sagte Bestätigungsnummer ( Die nummer, welche man unmittelbar nach dem "jetzt buchen" Button bekommt) nicht Buchungsnummer/Reisebestätigung. Ich habe dir das mit den Buchungen wo eine bestätigung mit "BC" erforderlich ist ja schon in einem anderen Thread gesagt, genau das meine ich eigentlich jetzt auch. Es wird also nicht immer direkt beim Veranstalter durchgebucht, sondern von einem Mitarbeiter eingebucht, zumindest sehr oft. ( Es sei denn hier bei HC ist es anders geregelt). Ich möcht ehier auch niemanden verunsirchern, denn natürlich ist eine Internetbuchung bei einem Seriösen Büro nicht gefährlich und wer im Internet buchen will, der kann das ja auch gerne machen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154967999000

Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt....

• exodos
    geschrieben 1154968317000

Du meinst wohl eher Unklarheiten :D

Nee, das war schon bewusst so formuliert, in Anspielung auf die

Aussagen oben...!

:D

Günter

• Jojowi
    geschrieben 1155404317000

.....und nochmal und immer wieder ...;ich halte sehr viel davon !!! Breche eine Lanze dafür!! Es war in meinem Fall immer günstiger als im Reisebüro !!! Ja,so ist es gewesen,meine persöhnliche Erfahrung und sicher nicht nur meine,wenn man sich umhört. Hoch lebe das Internet!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!