Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180525223000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Ob dies an der Auswahl meiner Veranstalter liegt? Denke schon, wenn ich im Forum lese, um welche Veranstalter es sich meist handelt! Darum finde ich, werden hier oftmals Äpfel mit Birnen verglichen.

Habe mir bei meiner letzten urlaubsplanung ein Hotel auf Sardinien rausgesucht. Lt. Katlog von Olimar und TUI ausgeschrieben. Dann individuell rausgesucht und verglichen. Mein Pauschalangebot war nicht zu toppen.

Die Häufigkeit der Probleme Liegt aber oftmals auch an der Preisklasse und dem Reiseland.

Wobei ein deutliches West-Ost-Gefälle spürbar ist.

Was ich meine ist das z.B. Flugverschiebungen/Verlegungen viel öfter in der Türkei vorkommen als in Spanien.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180554706000

Buchung EZ im Coraya Beach für eine Woche HP:

Berlin Schönefeld Fr. 01.06. 7 Tage TUI Deutschland EZ/HPDoppelzimmer zur Alleinbenutzung, Gartenseite

Halbpension 850,- € (Angebot bei HC und TUI und anderen LM)

Alternativ gebucht:

Flug über ITS: 158€

Hotel üder HC: 406€

Visum: 15 €

579 € Gesamt Differenz 271 €

SO, UND NUN MAL FÜR CHIARA: Ich bekomme hier ein identisches Produkt und vieleicht auf Grund meiner Treue ein Traumprodukt, deutlich besser.

Noch mal zum Sachverhalt:

Wenn ich in ein Reisebüro gehe und genau diese Reise möchte, bezahle ich 850€ KLAR???? Gebucht bei TUI pauschal.

Wenn ich dann nachfrage, ob man das auch anders buchen kann, dann bekomme ich die Aussage, dass dieses Hotel nur über TUI vertrieben wir. KLAR????

Wenn ich dann Alternativen haben müchte, dann bekomme ich zig Angebote über alternative Hotels. Die will ich aber nich. KLAR???

Wenn ich mich dann selbst auf die Suche mache, dann finde ich genau das oben beschriebene Angebot, sprich 271€ günstiger. KLAR???

Chiara Saluta. xxxx auch wenn dies nun durch Salvamore41 gleich wieder gexxxxt wird.

Reisebüros sind so gut, wie der Mensch dahinter ... ich kann nur hoffen, dass es NIEMALS ChiaraSaluta ist ... sowas von eingebildet.

@ CorayaDiver

Das ist jetzt leider das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, daß Du hier aus der Rolle fällst. Bitte nimm zur Kenntnis, daß wir es bei HC nicht zulassen, wenn User sich auf diese Weise gegenseitig persönlich beleidigen. Es müssen statt dessen Möglichkeiten gesucht werden, sich sachlich auseinander zu setzen.

Du erhältst hiermit die ganz tiefgelbe Karte. Bitte zwinge uns nicht, Dich aus dem Forum zu entfernen.

• Ronny87
    geschrieben 1180558071000

hui hui hui,

ganz schön was los hier :disappointed:

Und das alles nur wegen einer Individualreise. Ich weiß auch nicht, warum der Thread-Öffner so genervt reagiert, bis jetzt hat doch jeder sachlich versucht, seine Pro und Contras und seine jeweilige Meinung darzulegen.

Ich finde es einfach nur schade, dass manche User aus der Rolle fallen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • conny2
    geschrieben 1180561273000

@ CorayaDiver,

so wie du machen wir es schon seit Jahren. Wir sind mit Ind.-Buchungen immer günstiger weggekommen. Reisebüros meiden wir nach diversen Reinfällen.

Auf den Kanaren wartet der Mietwagen schon am Flughafen auf uns. So sind wir immer viel früher als der Pauschalurlauber im Hotel und haben somit auch die größere Zimmerauswahl. Die Flugzeiten kann man sich individuell aussuchen u.s.w.

MfG

conny2

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1180562736000

Meine Erfahrung ist ähnlich wie die von CorayaDiver. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Reisen ausschließlich individual gebucht und sind in allen Fällen deutlich günstiger gefahren, als wenn wir pauschal gebucht hätten. Teilweise betrug die Ersparnis mehrere hundert Euro pro Person.

Meist suchen wir uns einen günstigen Flug und buchen unser Hotel bei einem grossen Hotelportal. Dies hat zudem den Vorteil, dass bei einer etwaigen Stornierung keinerlei Kosten auf uns zukommen, da die Hotels fast immer bis 24 Std. vor Anreise kostenlos storniert werden können.

Bisher hat auch immer alles völlig reibungslos funkioniert und wir hatten noch nie irgendwelche Probleme.

Ach ja, für den Transfer nutzen wir meist ein Taxi oder den Linienbus. Bisher sind wir immer angekommen. ;)

Niveau ist keine Hautcreme!
  • holzwurm
    geschrieben 1180565354000

So ich hab jetzt auch mal unsere Reise in Bausteinen verglichen.

Hotel Delphin Palace

Preis 2 Ew, 2 Wo im September

2501,12 Euro

Flug für 2 Personen

586 Euro

Macht Gesamt 3087,12 Euro zuzüglich Transfer und RRV

Bezahlt hab ich über einen Reiseveranstalter als Pauschalreise 1284 Euro pro Person. Gesamt = 2568 Euro zuzüglich RRV.

Das ist für mich eine Ersparnis von über 500 Euro.

Somit habe ich gegenüber dem Thread-Eröffner eine größere Ersparnis. Und das trotz Pauschalreise.

LG

holzwurm

• KaGu
    geschrieben 1180567362000

Es kommt immer darauf an wohin Ich Fliege und wann Ich Fliege. Manchmal kann LM günstiger sein, manchmal auch die Pauschalreise mit FB Rabatt.

Jede Reise von Uns ist auch sehr Unterschiedlich, diese Pauschale am Meer liegen oder 7 Tage Rundreise nach Programm haben uns noch nie gelegen.

LM = Last Minute

FB = Frühbucher

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180593920000

@Salvamore41

Guck dir mal den netten Beitrag dieser Chiara im "Airline-Forum" an, dann verstehst du mich vieleicht.

@Ronny87

Auch du kannst da mal gucken.

@Holzwurm

Ich denke mal, du hast das nicht ganz begriffen. Wenn du vor x Wochen schon für Herbst gebucht hast, weil du auf diesen Termin angewiesen bist, und auch ganz sicher sein willst, dass es klappt, dann musst du im Normalfall den Preis bezahlen. Ich spreche aber von gerade mal 1 - 2 Wochen vorher.

Ausserdem, es gehört halt auch "Können" dazu. Man muss schon wissen wo man guckt. Hotel kostet derzeit 2054 € bei Schauinsland für September.

• salvamor41
    geschrieben 1180598719000

Entweder wir finden jetzt hier endgültig zu einer sachlichen Form der Diskussion zurück oder wir müssen leider zumachen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Siegfried
    geschrieben 1180600642000

Ich komme gerade von einer Pauschalreise aus Italien zurück. Buche zu 95 % Pauschal. War auf der Insel Ischia bei Neapel. Transfer vom Flughafen Neapel durch den Veranstalter mit Bus, Schiff, Bus zum Hotel. Die Koffer wurden vor dem Gebäude neben dem seperaten Koffertransporter gestellt, dann ohne Koffer direkt zum Bus. Bei Abflug wird der Koffer am Abend vorher abgeholt. Steht dann am nächsten Tag vor dem Flughafengebäude,oder seperatem Platz 100 m entfernt. Mit dem Koffer dann zu Abfertigung. Ja, die Koffer stehen unbewacht, stundenlang alleine! Es wird keiner geklaut! auch keine Bewachung. In Neapel gibt es ja eine honorige Gesellschaft, die die Touristen beschützt. Da wagt es niemand, die Koffer am Flughafen zu klauen. Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Beim Empfangsgespräch im Hotel war ein Ehepaar, die hatten im Internet nur das Hotel gebucht. Waren sauer, daß der Veranstalter nicht den Tranfer für diese machte. Hatten 160 € für Taxi und Schiff bezahlt. Wo bleibt da die Ersparniss. Falls das Flugzeug in Neapel verspätet ankommt, nachts, fährt keinen Fähre mehr, müssen dann im Hotel übernachten. Bei pauschal sorgt der Veranstalter dafür. In Neapel wird auch oft gestreikt. Dann geht der Flug evtl. nur bis ROM, der Veranstalter bringt den Pauschalen dann weiter mit dem Bus. Und der Andere?

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!