• Herr_Reise
    geschrieben 1512633908698

Ein ganzer Tag verloren, weil du ein Taxi nehmen musstest?

• Peter_777
    geschrieben 1516207889292 , zuletzt editiert von Peter_777

Lieber Herr Reise

damit endlich mal klar ist – hier mein Tagesablauf an dem Tag:

1.      Ca. eine Stunde auf Koffer gewartet

2.      Irgendwann  TRAVELIX in Deutschland angerufen

3.      Halbe Stunde auf Rückruf gewartet

4.      Inzwischen Gepäck erhalten und vor dem Flughafen den Transfer-Fahrer vergeblich gesucht

5.      Rückruf erhalten: „DERTOUR bzw. TRAVELIX Schalter am Flughafen aufsuchen!“

6.      Ca. eine Stunde Schalter gesucht (manche Flughäfen sind eben groß und mein Koffer ohne Antrieb)

7. Eine Viertelstunde am Flughafeninfo gewartet. Ergebnis: TRAV… DER…¿como? ¿DERTOUR? ¿En el aeropuerto? ¡No señor!

8.      TRAVELIX in Spanien angerufen (eigentlich nur für die Abreise zuständig)

9.      Halbe Stunde später der Rückruf: Transfer ist weg. Ich soll mir ein Taxi nehmen. 100 km weit - na und? Kosten sind mein Problem. Beschwerde? Nehmen wir nicht auf!

10.    Taxi organisiert

11.   Irgendwann im Hotel angekommen

12.   Den Rest des Tages mit Duschen und Fluchen verbracht

Die Addition der Stunden überlasse ich gerne dir.

Heute habe ich übrigens folgende unterhaltsame Antwort von DERTOUR erhalten:

"Sicherlich wäre es Ihnen möglich gewesen, einen kurzen Bescheid an den wartenden Fahrer in der Ankunftshalle zu geben, um mitzuteilen, dass Ihr Gepäck noch fehlt."

Interessant, wie hätte ich das alleine und ohne seine Telefonnummer machen können? Feuer anzünden und Rauchsignale geben? Nach draußen gehen und auf das Gepäck verzichten?

Nun frage ich mich, was die Mitarbeiter bei DERTOUR oder TRAVELIX rauchen, bevor sie Auskunft geben oder Antworten schreiben? Weiß das jemand?

• Peter_777
    geschrieben 1516264154037

@jlechtenboehmer sagte:

Da musst du die Leute vor allen RV´s warnen. Fehler sind bei allen schon mal passiert. Niemand ist unfehlbar. Und je größer ein Unternehmen, um so größer auch die Summe der Fehler. Und bei Millionen von Reisenden im Jahr können halt ein paar passieren.

Für deine Reisebegleitung muss du schon selbst sorgen .... :smile:

ich nehm da meistens meine Frau mit .... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Katastrophen gehen anders, da gehört schon mehr zu als ein fehlender Transfer. Ohnehin ist eine Taxifahrt angenehmer als ein überfüllter unklimatisierter Bus.

Ich sag immer : Im Urlaub nur nicht ärgern ..... Durch Ärger schadest du nur dir selber - ohne jemand anderem zu nutzen.

Hi jlechtenboehmer,

du gehörst sicherlich zu jene VIP`s, die ausschließlich mir Privatjet und Limo reisen und ihr Kleingeld, ein mit Goldklammer geheftetes Hundertdollarnotenbündel, in der linken Tasche des Armani-Jacketts tragen.

Glaube mir, es gibt noch Menschen, die Pauschalreisen buchen, mit überfüllten, unklimatisierten Bussen fahren und leichtsinnig davon ausgehen, dass ein Reiseveranstalter ein simpler Transfer organisieren kann. Sollte der Obige nicht dazu in der Lage sein, gibt er falsche Auskunft und behandelt er seine Kunden arrogant, soll er sich lieber nach einer anderen, ehrlichen Tätlichkeit umschauen. Ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld.

Ansonsten sind wir d’Accor: Katastrophen, Kriege, Welthunger… Dagegen ist ein fehlender Transfer nix.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516265878602 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ Peter_777

da ich eben genau so einer nicht bin , hatte ich dies gepostet.

Nur : ich bin eben auch jemand der die Erfahrung gemacht hat, dass es mir keinerlei Vorteil bringt, mir den Urlaub selbst zu vermiesen.

Im Übrigen ist dein Geschwätz relativ sinnbefreit in Bezug auf meine Antwort als erfahrener Pauschalreisender mit regelmäßigen Bustransfers.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1516269421710 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Peter_777

Entgegen deiner Wahrnehmung war der Transfer organisiert, allein hast du ihn verpasst.

In solch einem Fall (unvorhergesehene Wartezeit) geht man zum Transfer-Reiseleiter (persönlich!) und schildert sein Problem. Zumeist warten die dann (auch wenn man sich bei den anderen Transfergästen damit nicht beliebt macht!) und man kann relativ geschmeidig an sein Ziel kommen.

Offengestanden erfordert das an sich nicht mehr als etwas gesunden Menschenverstand und weder einen Privatjet noch ein Armani Jöppchen ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1516270882109 , zuletzt editiert von Kourion

OT (da anderer RV) zu nicht auffindbaren Reisenden:

Flieger landet in Izmir (kein riesiger Flughafen, gut überschaubar), mein Koffer kommt früh, ich finde sofort draußen neben den anderen RL "meinen" Fahrer mit RV-Schild. Bei ihm schon 2 weitere Gäste. Wir warten, es fehlt noch ein Ehepaar. Nach ca. 30 Minuten werden die letzten Ankommenden spärlich, nach weiteren ca. 15 Minuten macht der Fahrer sich auf die Suche mit seinem Schild: in der Halle, auf dem Gelände vor der Halle, wieder in der Halle. Nach nochmals ca. 15 Minuten gibt er die Suche auf und wir fahren los.

Angekommen geht's sofort zum Abendessen - Saal schon so gut wie leer. Aber dort treffen wir auf das gesuchte Ehepaar, die ihr Essen gerade beenden. Sie sind super sauer. Sie haben gesucht, keinen RL / Fahrer mit Schild gefunden und ein Taxi genommen. Die Kosten möchten sie erstattet haben. Auf unsere Frage, wann sie im Hotel angekommen sind - lange lange vor uns. :question: (Am Transportmittel - wir im Minibus / 6-Sitzer und direkt zum Hotel - kann es nicht gelegen haben.)

@Peter_777

Damit will ich nun natürlich nicht sagen, dass es bei dir auch so war. Aber es gibt manchmal schon seltsame Vorkommnisse.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Peter_777
    geschrieben 1516277854107

@vonschmeling sagte:

@Peter_777

Entgegen deiner Wahrnehmung war der Transfer organisiert, allein hast du ihn verpasst.

In solch einem Fall (unvorhergesehene Wartezeit) geht man zum Transfer-Reiseleiter (persönlich!) und schildert sein Problem. Zumeist warten die dann (auch wenn man sich bei den anderen Transfergästen damit nicht beliebt macht!) und man kann relativ geschmeidig an sein Ziel kommen.

Offengestanden erfordert das an sich nicht mehr als etwas gesunden Menschenverstand und weder einen Privatjet noch ein Armani Jöppchen ... :confused:

@vonschmeling

Normalerweise wiederhole ich mich nicht, aber für dich mache ich eine Ausnahme:

Im Ankunftsbereich bzw. in der Gepäckausgabe des Flughafens gibt es KEINEN Transfer-Reiseleiter den ich persönlich oder virtuell sprechen kann. Nada, Niente, Nichts, Niet, Null! Capito?

Ich weiß nicht wann du zuletzt in einem Flughafen warst, glaube mir jedoch, die Gepäckausgabe befindet sich VOR dem Ausgang mit den lustigen Schildermenschen. Und man darf nicht hin und her pendeln um nach eventuell vorhandenen Transfer-Reiseleitern zu suchen. Guardia Civil und der Zoll haben was dagegen. Wenn du aber einen Geheimweg kennst, nur zu. Bin ganz Ohr.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516278922949 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ vonschmeling

vielleicht hat er es ja einfach überlesen .... ist ja immerhin der drittgrößte europäische RV - und da steht so viel auf dem Schild : ITS, DER, Meyer, Travelix, Jahn, ADAC undundund ...... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1516280631222

Die Wartebereiche der Incoming Agenturen sind vor dem Flughafen, insofern war diese Wiederholung restlos überflüssig.

Es ist überhaupt kein Problem, da hin zu marschieren und dann wieder zurück zu den Belts ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Peter_777
    geschrieben 1516283974742 , zuletzt editiert von Peter_777

Auf Mallorca vielleicht. Aber nicht dort wo ich war.

Ist ja gut, Leute, die Welt ist flach und ruht auf den Rücken von vier Elefanten.

@vonschmeling

Du solltest dich bei der Heiligen Inquisition bewerben. Die suchen dort Menschen mit starkem Glaube. Wissen ist nicht gefragt. Passt genau.

Hände weh von DERTOUR! Oder wenn es unbedingt sein muss, nur mit guter Rechtsschutzversicherung!

Hiermit erkläre ich diese Diskussion für beendet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!