@peter-777 sagte:
Hiermit erkläre ich diese Diskussion für beendet.
Das ist Sache der Admins.
Weil das hier gerade so lustig ist :
weiss eigentlich, wann und wo Herr Peter seinen Urlaub verbracht hat ?
Hab den Threadverlauf drei mal gelesen und nichts gefunden. Lese nur Spanien, 100 km Transfer zum Hotel - und : Airport so groß, dass man den Schalter eine Stunde suchen muss ...
@ Peter_777
verrate uns doch mal, wo du warst.....
Fazit eines Unwissenden: Kein Anspruch auf Reisepreisminderung, da die Komplikationen nicht der Sphäre des Veranstalters zuzurechnen sind.
Dies würde nicht nur DERTOUR so handhaben ...
Diskutiert wird hier, ob eine "Warnung" bei der vorgetragenen Sachlage gerechtfertigt ist.
,daß war eher ein Schuß ins eigene Knie vom Peter_777
Wegen eigenen Unvermögens eine Warnung gegen der Veranstalter auszusprechen ist ziemlich dreist.
Diese meine Haltung wird sich auch nach einer ausgiebigen Diskussion nicht wandeln.
Nach etwa 10 Reisen mit Dertour- Veranstaltern - bis auf eine völlig mängelfrei, und dieser Mangel wurde äußerst kulant behoben - kann ich nur davor warnen, woanders zu buchen
Soweit es Peter_777 betrifft:
Unbesonnen agiert - keine Frösche gemacht - dumm gelaufen.
Ende der Diskussion, wenn man so will.
Der Transfer fand ja unstreitig statt.
So meine Lieben,
http://www.aena.es/csee/Satellite?Language=DE_DE&ca=AGP&pagename=cartografia&ps=t&ti=T2
Hier bin ich gelandet. Der Erste, der die Schalter der Incomming Agenturen o.Ä. in der Ankunftshalle entdeckt, gewinnt eine Milka Schokolade.
Bis auf die Autovermieter ist dort nur das vorhanden, was ich in den Köpfen der DERTOUR Mitarbeiter vermute. Also viel Spaß beim Suchen!
PS Ich bin für die Führung und Weiterbildung der DERTOUR Belegschaft nicht zuständig. Eigentlich schade, denn ich hätte mit einer Personaloptimierung begonnen…
Die Incoming-Agents warten vor dem Flughafen auf ihre Transfergäste, auch wenn du nicht auf Wiederholungen stehst ...
Seinerseits würde DERTOUR (und nicht nur die!) sicherlich gerne die Kunden "optimieren" nehme ich an?
Sooo,
Onkel Peter macht einen letzten Versuch die Ungläubigen zu bekehren. Betrachtet man die Skizze und die dazugehörige Legende, erfährt man, dass der rosafarbene Bereich ein Sicherheitsbereich ist. Was das bedeutet, kann man hier erfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafensicherheit
Nun hätte ich gerne von DIR gewusst, wie man diesen Bereich kurz verlässt und wieder zurückgeht. Sollte es ein DERTUOR Geheimtunnel o.Ä. geben, bitte Bescheid geben. Wird nicht nur mich interessieren.
Übrigens, VOR dem Flughafen gib es genauso wenig Agenturen-Schalter wie IN dem Flughafen. Und zu den Fahrern hat man keinen Kontakt. Das ist aber bei den DERTOUR-Banausen noch nicht angekommen.
Fehler passieren jedem RV. Man sollte diese lieber zugeben und eine einvernehmliche Lösung anbieten, als sich wiederholt zu blamieren. Starsinnige, falsche Behauptungen machen euch nur lächerlich.
Nun ist aber genug.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!