• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1521659028761

@Vs.

Perfide ist meine Bezeichnung für das verstecken des Hinweises , dass die AGB des X - Verantalters gelten , obwohl der gewählte VA. DER ist, und bleibt es auch.

Es freut mich, dass Du Dich freust, dass ich mich in die Zone der Fremdwörter gewagt habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1521659555710

Es ist kein "versteckter Hinweis", Türkeifliegende, und du kannst die Bezeichnung perfide nicht nach Belieben auslegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1521697265794 , zuletzt editiert von rumsstein

perfide - von lateinisch perfidus = wortbrüchig, treulos, eigentlich = über die Treue hinaus, jenseits der Treue.

Bedeutung: [verschlagen, hinterhältig und] niederträchtig, in besonders übler Weise gemein.

Quelle: Duden

Imho hier völlig überzogen gebraucht und an üble Nachrede grenzend. Eigendefinitionen sind da weder hilfreich noch schützend.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1521697839877

@Vs.

Ich habe nichts an meiner Aussage zu ändern. Wenn Du das nicht als versteckten Hinweis siehst, wenn der Hinweis erst kurz vor Buchhung in sehr kleiner Schrift erscheint, ich schon.

@rumsstein,

vielen Dank für den Hinweis, sehr zutreffend.

• rumsstein
    geschrieben 1521700049858

Es freut mich immer wieder, dir zum Wohlgefallen zu sein.:laughing: Aber vergiss nicht, Fremdwörter sind Glückssache.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1521702959238 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich denke, ich hab´s ausreichend erklärt. Der Anbieter "bereichert" sich nicht (weshalb der Hinweis auf dp auch nicht "versteckt" wird) an höheren Stornogebühren, er deckt nur sein höheres Verlustrisiko damit ab.

Du brauchst deine Aussage nicht zu ändern, Türkeifliegende - ich habe sie ja korrigiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DJT07
    geschrieben 1521729634842

Da sich die Umstände wieder gebessert haben, werden Sie nun doch die Reise antreten.

Sowohl HC als auch DERTour rufen diesen Preis auf, also will man mich wirklich glauben lassen, man hätte XDER gebucht.

DERTour hatte gestern wohl bei Condor angerufen und man würde nun nur noch 804€ verlangen.

Naja, wird wohl die letzte DERTour Reise der Beiden werden, wenn man sich dort die AGB hinlegt, wie man will.

Nichtsdestotrotz danke für eure Beiträge.

• Goldfisch5511
    geschrieben 1521740593834

@254michael:

An meiner Beschreibung fehlen keine Informationen. Ich habe mich nur sehr über die ******* geärgert. Denn im Prinzip bezahle ich für 2 Nächte ein Hotelzimmer, in dem ich nicht schlafe, sondern im Flieger oder auf dem Transfer sitze. Bei der Buchung der Reise sind auch noch keine Flugzeiten ersichtlich, wo ich mich hätte informieren können, wie das ganze abläuft.

Nun habe ich aber hier im Forum schon gelesen, dass dies wohl alles seine Richtigkeit hat und ich einer der Ahnungslosen bin, der die Frechheit besitzt, diese Zustände mal anzuprangern. Der Rest der Gemeinde hier scheint sich ja immer und überall bestens auszukennen und mit Belehrungen etc. wird auch nicht gespart.

Daher spare ICH mir hier weitere Kommentare und hake die Sache als erledigt für mich ab. Dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß

Goldfisch 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!