• vonschmeling
    geschrieben 1521743108902

Würdest du freundlicherweise Belehrung durch Erfahrung ersetzten und den Rest der Gemeinde nicht abwatschen wollen könnte man zumindest zu einem Ergebnis kommen.

Die Flieger fliegen wann sie fliegen, dahingehend ist dein Einfluss minimal. Nun kommst du - nicht pauschal gebucht! - um 4 Uhr in der Früh an und darfst dann bis 14 Uhr auf die Bereitstellung deines Zimmers warten, welches du erst ab dem Tage X gebucht hast. Riesenvorteil ...

Gut, du entscheidest dich beleidigt zurückzuziehen - auch eine Methode.

Besser wäre vielleicht die Erkenntnis, dass angekratze und nicht wirklich nutzbare Nächte bei einer Buchung direkt im Hotel genauso durchaus üblich sind, wenn entsprechende Flugverbindungen zu Grunde liegen?

Naja, aber sonne Schnüss ist halt komfortabel und erfordert keine Evaluierung ... ob´s dich weiterbringt? :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • muhlis78
    geschrieben 1522072204829 , zuletzt editiert von muhlis78

Hallo, sorry will Doppelposts vermeiden. Hab aber diesen Thread später entdeckt. Aber hier meine Erfahrung (ist aber noch am laufen) mit Dertour.

https://www.holidaycheck.ch/foren/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44/dertour-fehler-bei-buchung-muss-umbuchen-nach-2-monaten-193499#8

Es ist vor allem verdammt ähnlich zum Fall von @Kai23, hier im Thread.

https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/dertour-30497?page=12

• vonschmeling
    geschrieben 1522083634929 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von DERtour, muhlis78 ...

Die wenigsten Veranstalter kaufen (entsprechend teure) Zimmer nach, wenn ihre aufgebraucht sind.

Du hast bei deiner Buchung zudem noch vom "early bird" Rabatt profitiert, den das Hotel jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr anbietet.

Nicht ganz fein zwar - aber diese Kunden stehen nicht besonders weit oben auf der Liste derer, um welche man sich besonders bemüht ... :smirk:

Da du eine Ähnlichkeit deiner Causa mit der von Kai23 behauptest: Liegen dir ebenfalls Dokumente vor, die falsche Angaben zur Umbuchung belegen? Dies könnte deine Position gegenüber dem Veranstalter wesentlich stärken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • muhlis78
    geschrieben 1522134244084

Das Hotel hat mir per Mail die Info gegeben das ein STOP SALE missachtet wurde und die Zimmer von Dertour trotzdem weiterverkauft wurden. Da nochmals nachhacken und ein Beweis verlangen vom Hotel (In welcher Form das sein sollte wüsste ich jetzt auch nicht) wäre mir jetzt dann doch zuviel gewesen bzw. glaube ich auch nicht das ich da was bekommen hätte. Leider wurde es auch nie geklärt was da genau passiert ist weil Dertour auch nach 2 Wochen für mich kein Resultat hatte (warte auf Stellungsname vom örtlichen Veranstalter - hiess es immer).

Aber nun habe ich kostenfrei Storniert bei Dertour, und warte auf meine Anzahlung. Das meine Erfahrung mit Dertour ..

• Wülfi71
    geschrieben 1531675331271

Ich hatte bei DERTour eine absolut perfekte Urlaubsabwicklung:

Gebucht über HC, in der email Bestätigung war der Sicherungsschein, schon vor Überweisung der Anzahlung konnte ich bei Condor Zusatzleistungen buchen und den LH Zubringer in der LH App meinen Buchungen hinzufügen.

Nach Überweisung des Restpreises erhielt ich eine email Bestätigung über Eingang der Zahlung und die Reiseunterlagen in Form eines Booklets mit einer Kunstledermappe für Unterlagen und Pässe und eben solchen Kofferanhängern, da kommt doch Vorfreude auf! Im Booklet war das Unternehmen für den Transfer mit Telefonnummer und Schalternummer am Airport auf Mauritius angegeben, konnte also gar nichts schief gehen! Dort angekommen gab es noch einen Umschlag mit einem kleinen Reiseführer und der Telefonnummer des Reiseleiters, der am übernächsten Tag ins Ressort kam, sehr gut deutsch sprach, ein paar Sicherheitshinweise gab und auch nicht versuchte, einem Ausflüge aufzuschwätzen (die wir schon anderweitig gebucht hatten).

Transfer verzögerte sich um eine 3/4 Stunde, weil ein Paar nicht auftauchte. Im Ressort konnten wir dann schon am frühen morgen einchecken, obwohl Check-In eigentlich erst ab 15:00 Uhr ist. Abholzeit für den Retourtransfer wurde an der Rezeption hinterlassen. Leider 04:25 Uhr in der Früh, was bei den Flugzeiten aber nicht anders ging. Da wir letzte Abholstation waren, verzögerte sich die Abholung um 20 Minuten, was die Anspannung kurz ansteigen ließ, zumal die Rezeption unbesetzt war (später habe ich den Rezeptionisten schlafend in einem Nebenraum gefunden :smiley:) und ein leeres Hotel in der Nacht schon leicht unheimlich ist, aber ist ja alles gut gegangen. Hin- und Rückflug mit Condor absolut pünktlich, aber das habe ich ja schon im Condor Thread geschrieben.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • nate1
    geschrieben 1542266699110

DER Touristik bietet Insolvenzschutz für Einzelleistungen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1542291679848

Ich sag dazu mal: Nichts Neues unter der Sonne:

Q-Plus von der Reisebüro Dachorga QTA ist da nahezu identisch:smirk:--gleiche dahinterstehende Versicherung/Orga

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1544691500477

Guten Morgen,

ich hatte mit DERTOUR vertreten durch Meiers Weltreisen eine Rundreise durch Sri Lanke. Die Rundreise war einfach gesagt nur bescheiden. Das gesammte Zeitmanagement passte nicht, Hotels waren nicht gebucht, auf Wünsche wurde so gut wie keine Rücksicht genommen und man versuchte Leistungen die regulär erwartet werden zusätzlich zu verkaufen. Als Entschädigung bietet mir DERTOUR 100,-€ an. Das ganze ist ein Witz, da ich mich bereits schon aus dem Urlaub heraus gemeldet habe.

Ich kann nur sagen nie wieder Meiers Weltreisen / DERTOUR

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • palme30
    gesperrt
    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!