Ich hatte bei DERTour eine absolut perfekte Urlaubsabwicklung:
Gebucht über HC, in der email Bestätigung war der Sicherungsschein, schon vor Überweisung der Anzahlung konnte ich bei Condor Zusatzleistungen buchen und den LH Zubringer in der LH App meinen Buchungen hinzufügen.
Nach Überweisung des Restpreises erhielt ich eine email Bestätigung über Eingang der Zahlung und die Reiseunterlagen in Form eines Booklets mit einer Kunstledermappe für Unterlagen und Pässe und eben solchen Kofferanhängern, da kommt doch Vorfreude auf! Im Booklet war das Unternehmen für den Transfer mit Telefonnummer und Schalternummer am Airport auf Mauritius angegeben, konnte also gar nichts schief gehen! Dort angekommen gab es noch einen Umschlag mit einem kleinen Reiseführer und der Telefonnummer des Reiseleiters, der am übernächsten Tag ins Ressort kam, sehr gut deutsch sprach, ein paar Sicherheitshinweise gab und auch nicht versuchte, einem Ausflüge aufzuschwätzen (die wir schon anderweitig gebucht hatten).
Transfer verzögerte sich um eine 3/4 Stunde, weil ein Paar nicht auftauchte. Im Ressort konnten wir dann schon am frühen morgen einchecken, obwohl Check-In eigentlich erst ab 15:00 Uhr ist. Abholzeit für den Retourtransfer wurde an der Rezeption hinterlassen. Leider 04:25 Uhr in der Früh, was bei den Flugzeiten aber nicht anders ging. Da wir letzte Abholstation waren, verzögerte sich die Abholung um 20 Minuten, was die Anspannung kurz ansteigen ließ, zumal die Rezeption unbesetzt war (später habe ich den Rezeptionisten schlafend in einem Nebenraum gefunden ) und ein leeres Hotel in der Nacht schon leicht unheimlich ist, aber ist ja alles gut gegangen. Hin- und Rückflug mit Condor absolut pünktlich, aber das habe ich ja schon im Condor Thread geschrieben.