• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593164489295 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die würde dann durch Recherchen/Umbuchungsbemühungen/ komplett vernichtet oder der Produktionspreis rutscht sogar ins Minus -- mehr als 30 Euro ist das - die Marge -bei Warmwasserbuchungen nämlich nicht, bei vielen RV noch nicht mal das.

Egal um wieviel Tage Du verschiebst-- andere Flüge müssen her-die Käufe für die Zimmer neu gemacht usw.das ist alles Aufwand.

Da drückt ja keiner auf irgendeinen Knopf-- das geht nur bei der ursprünglichen Buchung.Da passen dann die niedrigen MMargen auch--irgendwie-- noch. Weil das vollautomatisch abläuft.

Ich finde es so auch nicht ok- um das zu verdeutlichen--aber man darf das Thema sicher auch mal aus Sicht eines RV betrachten.

• vonschmeling
    geschrieben 1593164672351 , zuletzt editiert von vonschmeling

@paimutan

Bleibt die Frage, ob check24 deinen Vorschlag überhaupt beim Veranstalter unterbreitet hat ...

Wie gesagt, in der vertrackten Gesamtsituation müssen Serviceabstriche gemacht werden. Jeder zusätzliche Aufwand frisst die Marge mit Haut und Haaren, da ist "weg sein" das geringste aller Übel.

Edit: Ooops - zwei Doofe - ein Gedanke! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KarstenL73
    geschrieben 1593263254393 , zuletzt editiert von KarstenL73

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Ende August nach Tunesien Reisen und habe gesehen, das es für alle Reiseveranstalter der DER Touristik ein kostenloses Storno bis 14 Tage vor Abflug anbietet

https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen.html

Zwischen dem 15.05. und 30.06.2020 getätigte Neubuchungen mit Abreisedatum bis zum 31.10.2021 können bis auf weiteres bis 14 Tage vor Reisebeginn kostenfrei storniert werden. Die Rückführung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt in diesen Fällen per Gutschein.

Kann mir jemand sagen, ob das auch für Reisen gilt die über HC bei zB. ITS oder DERTours gebucht werden, oder gilt dies nur, wenn man direkt auf der Seite des Veranstalters bucht?

Das gleiche würde mich auch für die Rückholgarantie bzw. Rundum-Sorglos-Paket interessieren.

http://www.dertouristik.com/de/news-der-touristik-group/

Beste Grüsse,

Karsten

• Kourion
    geschrieben 1593289210301 , zuletzt editiert von Kourion

@KarstenL73

Nur zur Info zu den zwischen dem 15.05. und 30.06.2020 getätigten Neubuchungen - klick mal hier zu den "Bedingungen" (etwas runterscrollen):

"Diese Option gilt für alle Veranstaltermarken der DER Touristik Deutschland GmbH mit Ausnahme von..." (Das Angebot gilt nicht für die dynamischen Veranstalter.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1593289533040

... jedoch unbeachtlich des Buchungsweges, also auch über Vermittler für die nicht ausgeklammerten Provider.

Ferner werden die Zusatzleistungen (Rundum-Sorglos-Pakete) auch bei der Buchung über Reisebüros (stationär oder OTA) zur Verfügung gestellt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KarstenL73
    geschrieben 1593292860127

Na super, dann passt es ja, vielen Dank. Die normalen DERTours und ITS sind keine dynamischen Anbieter, nur die mit zusatz PAUS oder INDI

Zu den dynamischen Veranstaltermarken zählen: DERTOUR PAUS, Meiers Weltreisen PAUS, ITS Indi, JAHN Indi. Ob es sich um eine dynamisch paketierte Reise handelt, erkennen Sie bei Online-Buchung bei Zusammenfassung Ihrer Reise im Checkout auf der rechten Seite unter dem Punkt "Veranstalter". Dort befindet sich je nach Marke entweder der Hinweis "INDI" oder "PAUS".

Ich danke recht herzlich für die Hilfe!

Gruß

Karsten

• drea-w
    geschrieben 1593749706663

Am Mittwoch habe ich eine Mail bekommen "wir freuen uns, dass Sie Ihre Urlaubsreise bei uns gebucht haben ...". Im Anhang eine neue Reisebestätigung. Hotel ist raus, Flug aber mit Reisepreis 0,01 € noch drin. Abzüglich der Anzahlung bleiben - 343,99 €. Jedenfalls sieht das schon etwas komisch aus. Und von Rückzahlungsmodalitäten steht absolut gar nichts dabei. Hat noch jemand solch eine Stornorechnung erhalten und wie ging es dann weiter?

• paimutan
    geschrieben 1593789340822

Hallo zusammen,

da Jahn Reisen unsere Kos-Reise mit ursprünglichem Abreisedatum 3.7. ohne weiteren Kommentar und ohne Gründe storniert hat, soll man laut DER Tour abwarten bis die einen bezüglich der weiteren Abwicklung kontaktieren. Sie stellen sich als kulanter und großzügiger Veranstalter dar bei dem die Abnahme eines Gutscheins keine Pflicht sei, dabei gibt es eine klare Rechtslage dazu!!

Naja, ich würde gerne wissen ob es hier Erfahrungswerte gibt, wie lange das alles nach erfolgter Stornierung bei euch (inkl. Abreisedatum) gedauert hat? Laut Reisebüro soll man eine Email bekommen in der man angeben kann ob man den Gutschein annimmt oder sein Geld zurückhaben möchte. Ist diese Mail bei euch eingegangen und wenn ja, wie lange nach Stornierung? Gibt es außerdem Erfahrungen zur Rückzahlung? Anscheinend werden ja Anfragen wegen Rückzahlung aktuell GAR NICHT bearbeitet was ich eine ziemliche Frechheit finde - hohes Aufkommen hin oder her. Wir haben ca. €5.000 vorgestreckt und fühlen uns ganz schön allein gelassen, die Veranstalter verspielen da gerade auch den Rest an Vertrauen :-(

• sanne678
    geschrieben 1593790288241

Hallo zusammen,

unsere Korfu Reise im Mai, wurde im März storniert,

ein Schreiben oder eine E-Mail darüber, habe ich nicht erhalten, das war ja klar, wegen der weltweiten Reisewarnung .

die Stornorechnung bin ITS kam im Mai und das Geld vor einer Woche, hat also schon ein paar Monate gedauert.

wir haben jetzt neu bei einem anderen Veranstalter gebucht, dafür eine Umbuchung oder überhaupt eine Rückfrage, in dem Unternehmen niemand zu erreichen war...

• Tino29
    geschrieben 1594029993261

Hallo,

ich habe eine kleine Reise bei DERTOUR gebucht und habe auch meine Reiseunterlagen erhalten bzw. denn "Unterkunftsvoucher".

Soweit alles gut bei der Zahlungsangabe habe ich eine Visa Kreditkarte angegeben. Allerdings wurde noch keine Summe abgebucht weder die Anzahlung noch die Restzahlung?

Kann ich nun unbekümmert ins Hotel Reisen ? Telefonisch ist DERTOUR nicht zu erreichen. Oder wird erst nach der Reise abgebucht?

Kann da jemand paar Tipps geben?

Danke im voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!