Du hast doch einen Sicherungsschein für die Reise oder?
Wie hast du denn gebucht, über das Internet?
Du hast doch einen Sicherungsschein für die Reise oder?
Wie hast du denn gebucht, über das Internet?
Unsere Reise mit ITS wurde von DER TOUR am 19.06. storniert.
In der Stornierung stand drin, dass sich ein Inkasso wegen der Rückzahlung bei uns meldet. Da warte ich leider noch vergebens drauf.
Stattdessen haben wir eine Gebührenrechnung des Reisebüros für die Aufwandsentschädigung bekommen in Höhe von 50Euro. eine Frechheit finde ich, denn wir können nichts für die Stornierung. Man sagte uns, damit man weiter existieren kann wäre das notwendig. Ja von den kleinen Leuten holen sie sich das.
Aber wann ich denn mit meiner Rückzahlung von DER Tour oder ITS rechnen kann, das konnte mir keiner sagen.
Hallo, rein rechtlich nicht in Ordnung, aber moralisch sicher nachvollziehbar…, du bekommst ja dein Geld, aber was bleibt dem Reisebüro für ihre Arbeit?
unsere Reise wurde Ende März storniert , sollte im Mai stattfinden und wir haben das Geld vor 14 Tagen wieder bekommen.
Die Reise war über ITS gebucht.
Übe dich noch ein wenig in Geduld und warte ab.
ja ich glaube auch, dass es rechtlich nicht in Ordnung ist.
Wir buchen seit vielen Jahren in dem Reisebüro.
Guter Service macht sich dadurch bezahlt, dass man wieder gerne dort bucht.
unsere neue Reise haben wir nun aber tatsächlich wo anders gebucht.
@drea-w sagte:
Ich habe ja auch aufgrund der Informationen auf der konzernübergreifenden Seite von DER-Touristik, dass kostenlos storniert werden kann, wenn für das entsprechende Land eine Reisewarnung vorliegt, an HC geschrieben. Meine Stornierungsanfrage wurde lt HC an den Veranstalter weitergeleitet. Nach der Aktualisierung bei HC, wonach mein Reiseland bis 31.08. storniert wird, habe ich nochmal nachgefragt. Leider habe ich nur die Antwort bekommen, dass Veranstalter nicht reagiert und eine Antwort bereits angemahnt wurde.
Bei allem Verständnis, auch für die Veranstalter, finde ich es ganz schon bescheiden, dass der Kunde so in der Luft hängt. HC schreibt, DER reagiert nicht, DER schreibt in den sozialen Medien, dass die Reiseportale/Reisebüros nicht reagieren. Jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu :angry: Und jedesmal, wenn ich mich bei HC einlogge, ist es ganz toll, den Urlaubscountdown zu sehen
Ich bin ja seit 3 Wochen auch in dieser "Endlosscheife" ....heute hatte ich das Glück dass sich auf FB ein motvierter Mitarbeiter von Dertour meiner angenommen hat und innerhalb von 10 Minuten war meine Reise kostenfrei storniert. Anzahlung wird auf die Kreditkarte rücküberwiesen.
Auf dem offiziellen Weg wartete ich seit dem 26.06. auf eine Reaktion von HC bzw. Dertour. An dem Tag wollte ich zum 4. mal kostenfrei stornieren und HC war wohl so genervt von mir, dass sie den Vorgang endlich an Dertour weiterleiteten. Nur seit dem 26.06. war dann Funkstille......Das Problem wäre laut Dertour "die dynamischen Produkte, die systemseitig nicht so einfach storniert werden können"
@yaniselena sagte:
Guter Service macht sich dadurch bezahlt, dass man wieder gerne dort bucht.
Um wieder dort zu buchen muss ein Reisebüro erst überleben - und was meinst du , wie lange ein Reisebüro überlebt, das für Gotteslohn arbeitet und alle mit der entsprechenden Buchung zusammenhängenden Kosten selbst trägt ? Jede Wette, das Reisebüro hat (wie meines auch) eine Preisliste mit den entsprechenden Tarifen aushängen .
@sanne678 sagte:
unsere Reise wurde Ende März storniert , sollte im Mai stattfinden und wir haben das Geld vor 14 Tagen wieder bekommen.
Die Reise war über ITS gebucht.
Übe dich noch ein wenig in Geduld und warte ab.
Das sind ja ganz tolle Aussichten, sanne. Wir wurden vorletzte Woche storniert, dann darf man also bis Weihnachten warten und hoffen daß der Veranstalter bis dahin durchhält.... Auf Mails wird dort ja nicht reagiert, ich habe heute nur eine Zusammenfassung aller meiner Mails an die bekommen - wäre schön gewesen auch mal eine Antwort zu bekommen. Telefonisch ist ja immer noch rein gar nichts zu machen, das ist schon sehr enttäuschend...
Angeblich werden die Rückzahlungen ja über ein Portal geregelt in dem einen zuerst der Gutschein angeboten wird, war das bei auch auch so daß ihr per Email einen Link bekommen habt der zu diesem Portal geführt hat?
ich denke nicht, dass es jetzt noch so immer so lange dauert, unsere Reise wurde auch storniert, zu einem Zeitpunkt, wo weltweit alles storniert wurde und da ist alles zusammengebrochen.
was ich allerdings auch die ganze Zeit bemängelt habe ist, dass der Veranstalter nicht zu erreichen ist, für uns als Kunden, die direkt online beim Veranstalter gebucht haben, sehr enttäuschend.
dein Geld bekommst du wieder, da bin ich zuversichtlich
Genau so ist es, sanne678 - in die Erstattungen kommt langsam etwas, was man vergleichsweise "Schwung" nennen könnte ...
Deshalb rate ich auch davon ab, durch die Bevollmächtigung eines Anwalts weitere unnütze Kosten zu verursachen - der beschleunigt nämlich auch nichts.
Ferner sind die Gerichte noch überlasteter als schon vor der Pandemie - hier am LG wird "wie wild" gearbeitet und man schafft immerhin schon mal ein Fünftel der Fälle pro Tag ... läuft! ( )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!