Ich fürchte, das ist nicht die richtige Stelle - aber mach doch einen Thread zur Thematik auf.
Kommen sicherlich einige interessante Betrachtungsweisen zusammen!
Ich fürchte, das ist nicht die richtige Stelle - aber mach doch einen Thread zur Thematik auf.
Kommen sicherlich einige interessante Betrachtungsweisen zusammen!
Nur zur Klarstellung: Es geht nicht um eine Beratungsgebühr, die am Ende vom Reisepreis abgezogen wird.
Es geht um Berechnungen von Aufwandsentschädigungen und die werden dann nicht abgezogen-sondern zusätzlich erhoben, also zusätzliche Kosten.
Beratungsgebühren, da geb ich vs Recht-- das wird schon länger praktiziert .Ist aber wie gesagt nicht das Thema.
Und da diese Aufwandsentschädigung - mit 50,--Euro schon durchgezogen wurde -- eben von einem DER Reisebüro-- passt das auch hier rein....
Jetzt gibt ein bisschen von diesem Thema hier und ein bisschen in der Thread Beratung im Reisebüro kann man es nicht zusammen tun?
Nein, denn wie Günter sagt geht´s ja im hier gegenständlichen Fall um eine zusätzliche Gebühr, die eben nicht in Abzug kommen kann weil gar keine Gelegenheit zur Buchung bestand. Erhoben von eine DER gebrandeten RB, also ein sehr spezieller Sonderfall.
Okay, aber warum ist es besonders speziell?
Genau es ist eine Gebühr als Aufwandsentschädigung. Die ich verstehen könnte, wenn ich dort Preise geholt hätte um dann wo anders zu buchen. Aber wir haben ja dort gebucht und können nichts dafür dass unsere Reise storniert wurde. Und wir haben die letzten 3 Jahre auch schon die Reisen über dieses Reisebüro gebucht. Dazu haben wir dieses Jahr über das gleiche Reisebüro eine Jahresreiseversicherung und Jahres-Reisekrankenversicherung abgeschlossen.
Geht mir auch nicht um die blöden 50 Euro. Aber ich bin da einfach enttäuscht.
@Vive la France
Weil es dabei nicht um sich beraten lassen und dann woanders buchen geht.
Yaniselena hat ja im betreffenden RB gebucht, und das verlangt jetzt trotz Absage des Veranstalters eine Servicepauschale / Aufwandsentschädigung vom Kunden, der seine Reise vollkommen unverschuldet nicht antreten kann.
Okay!
Der Touristik schnürt ein Super-Sicher-Sorglos-Paket“ > klick
Hallo zusammen
habe mal eine Frage
Fliege mit DERTOUR Packaging nächste Woche nach Gran Canaria
Habe, da meine Frau noch kein Urlaub hatte, für meine 2 Kindern und für mich gebucht
Am Freitag hat dann meine Frau, die Bestätigung bekommen, dass Sie für die Wochen Urlaub bekommt und ich möchte nun zu meiner Buchung hinzufügen
Und da kommt die erste Hürde
Wenn ich DERTOUR Kontaktiere, sagen die mir ich muss es über HolidayCheck machen
Bei HolidayCheck habe ich es gemacht, schriftlich, aber leider seit 4 Tagen keine rückmeldung
Habe schon angerufen und Holidaycheck sagt, die warten auf Antwort von den Veranstalter
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich es alles beschleunigen kann?
Danke im voraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!