Das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich bin gespannt wann wir mal was wegen unserer Kuba-Reise im September hören. Mir wäre aber Geld zurück lieber als umbuchen....Deshalb hoffe ich mal noch auf eine Stornierung.
Dertour Group
-
geschrieben 1596032048585
-
geschrieben 1597226056149
Hallo, ist denn ITS INDI so ein dynamisches Produkt ? Wir haben am 23.09.2019 eine Reise nach Sri Lanka über HC mit ITS INDI gebucht. Zu diesem Zeitpunkt kannte man Corona noch gar nicht. Unsere Reise soll am 01.09.2020 beginnen, das Land ist aber als Risikoland eingestuft und wir haben nicht vor, unter diesen Umständen dahin zu reisen. Eine Umbuchungsanfrage beim Reisebüro HC vor drei Wochen wurde negativ beantwortet. Nun gibt es bei ITS und anderen Reisebüros die Sonderumbuchungsregelung, meine Frage deshalb, ob ITS INDI darunter fällt . Wenn nicht, so ist das eine Ungleichbehandlung gegenüber den Kunden. Man sollte dann nicht mehr darüber buchen.
Kann jemand zu diesem Thema was sagen?
-
geschrieben 1597226394567 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, ITS INDI ist ein dynamisches Produkt. Eine Umbuchung ist nicht möglich.
Siehe AGB ITS INDI - hier klicken (unter 5. Umbuchungen / Ersatzteilnehmer)
Ob in deinem Fall die Sonderbuchungsregelung gilt, solltest du auf der Veranstalterseite feststellen können.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1597227065384 , zuletzt editiert von Kourion
Ich korrigiere: Es sollte natürlich heißen - Sonderumbuchungsregelung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597317071104
Danke, ich hab es im den AGB natürlich gelesen, aber Sonderfall sollte doch für alle gelten. Corona macht doch keine Ausnahme für dynamische Produkte etc. Meine Freunde und ich können das nicht verstehen und wir haben einen großen Bekanntenkreis, da würde das Thema auch mehrfach diskutiert und keiner kann das begreifen. Also, Resümee, abwarten und wenn die Reise nicht statt finden wird, Geld zurück und mehrere Kunden verloren. So ist das.
-
geschrieben 1597320605375
@roseula sagte:
Meine Freunde und ich können das nicht verstehen und wir haben einen großen Bekanntenkreis, da würde das Thema auch mehrfach diskutiert und keiner kann das begreifen.
Dann müsst ihr euch mal mit dem Thema tiefer auseinandersetzen, z.B. wie diese Reisen produziert werden.
Vielleicht versteht ihr dann den Unterschied.
Ausserdem sollte man (unabhängig von Corona) immer die AGB`s anschauen und im Zweifelsfall sich nicht für einen "dynamischen Anbieter" entscheiden...
-
geschrieben 1598810252986Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1599309601145
In 6 Tagen wäre unser Abflug nach Kuba. Laute Homepage storniert Dertour alle Reisen bis Abflug 30.09. Leider haben wir zu unserer Reise noch keine Info oder Storno bekommen. Gestern nur eine allgemeine Mail an alle die Reisen in ein Risikogebiet gebucht haben, wir können gerne kostenlos umbuchen. Es bleibt spannend ob wir bis nächste Woche Freitag noch eine Stornierung erhalten....
-
geschrieben 1599314006860
Die Mitteilung der Absage auf der Homepage hat verbindlichen Charakter.
Das nimmt vielleicht die Spannung, aber ich musste trotzden spoilern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.