Dertour Group
-
geschrieben 1604398340372Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1606935259918
Ich warte nun auch bereits seit 8 Monaten auf die Rückzahlung meiner Flug und Hotelkosten von Der Tour.
Die Kommunikation sowohl vom Reisebüro als auch von Der Tour finde ich dabei allerdings unter aller ***.
Das Reisebüro vertröstet seit Mai durchweg mit "wir müssen warten" und schicken dann auch erst nach mehrfachen nachfragen zwecks neuer Status Infos vom Reiseveranstalter weiter, die bereits mehrere Tage alt sind...
Was ich von Der Tour extrem frech finde ist, dass Sie die Kosten von knapp 3000€ nur vollständig zurück zahlen, wenn Sie wiederum das Geld von der Lufhansa erhalten haben (obwohl die Flüge auch direkt über Der Tour gebucht wurden) anstelle uns wenigstens schon mal die Hotelkosten, die wir ja ausschließlich an Sie bezahlt haben und einiges mehr als die Flüge gekostet haben erstatten.
Die letzte Rückmeldung seitens Der Tour war vor 2 Monaten mit der Info "wurde an die Refundabteilung weitergeleitet". Seither nichts...
Geduld und Verständnis sind zwischenzeitlich komplett aufgebraucht.
-
geschrieben 1606982502338
Vor 5 Jahren wartete ich auch einige Monate auf eine Erstattung von DERTOUR für eine über MWR gebuchte Reise. Da ging es jedoch um die Erstattung eines Selbstbehalts für die Vollkaskoversicherung eines Mietwagens.
Nach einigen Mails und Telefonaten stellte sich heraus, dass der Betrag bereits an unser Reisebüro überwiesen wurde. Von dort wurde dann die Weiterleitung an uns versäumt.
Halte ich in eurem Fall für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie....
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1607619248670
Buchungen bei Meiers Weltreisen/ DERTOUR sollte man derzeit genau kontrollieren, gebucht hatte ich eine klassische Pauschalreise, dachte ich, auf Seite 2 der Buchungsbestätigung taucht versteckt zwischen 2 Absätzen Tagesaktueller Festpreis auf, auf Nachfrage hieß es sei eine dynamische Pauschalreise weil Linienflug, auf Nachfrage bei der Condor ist es aber nur ein Charterflug, von Dynamik dieser Reise war auch bei der Buchung nicht zu sehen, auch nicht auf der Buchungsbestätigung, eben nur die zwei versteckten Worte, Tagesaktueller Festpreis, entweder versucht man zur Zeit sich zu lasten der Kunden zu sanieren oder das ganze hat Methode bei der DERTOUR Gruppe, auf jedenfall ist das nicht der korrekte Umgang mit seiner Kundschaft, aber wenn man meint das so machen zu müssen, naja, alles hat folgen
-
geschrieben 1607674628976
Hm. Also eine Buchungsbestätigung sollte man nicht nur derzeit, sondern immer genau kontrollieren. Schließlich ist es die Basis deines Reisevertrages.
Zu den Merkmalen für dynamische Reisen geht es hier: Was ist eine dynamische Reise
Worte die Versteck spielen habe ich noch nicht erlebt. Aber wer weiß was noch so kommt. Das man selbst mal etwas überliest, dass wiederum kenne ich. Und die daraus resultierenden Konsequenzen muss ich mir dann im Zweifel selbst zurechnen.
Man kann allerdings das eigene vermeintliche Unvermögen auch umkehren und anderen, hier DERTOUR, zur Last legen.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1607679305601
Ferner gibt es keinerlei Anlass, die Beschaffenheit "dynamisch" irgendwie zu "verschleiern" ...
Schon jetzt werden mehr als 50% aller Pauschalreisen so produziert - Tendenz stark steigend.
Besser man gewöhnt sich dran!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1607680356008
Wobei der Begriff Tagesaktuell kein Alleinstellungsmerkmal der X Produktion ist. Das Thema gibt es auch bei der "klassischen Pauschalreise" .
Anders könnte man heutzutage nicht mehr kostengünstig produzieren.
Und im Zweifel hilft immer ein Blick in die AGB---vor Buchung!
Sanieren muss man DER Touristik-samt MWR übrigens nicht--- das ist die einzige Veranstalter -Group die keinerlei Staatshilfen -- also auch keine KFW -Kredite beantragt hat--- die Hilfe kommt aus dem eigenen Haus --REWE-- nur zur Klarstellung.
-
geschrieben 1609599204909
Wurde jetzt belastet oder immer noch nicht gruss
Frank und Gabi -
geschrieben 1609606819448
Moin, frankscholz - und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Deine Frage erscheint etwas unvermittelt ... vielleicht kannst du präszisieren an wen sie gerichtet ist? Dazu genügt ein @(at)username.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1611665286007 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Der nächste Veranstalter--- hier die DER -Group kommt mit Flex-Angeboten--- mit unterschiedlichen Kosten und drei Flexpaketen für den Urlauber (ab 79,--) die kostenpflichtige Zubuchung beginnt am 1. März .Für Buchungen bis einschl 28.02.21sollen noch die alten Regelungen gelten.
(Die TA zeigt sich beim kostenfreien Info-Zugang etwas zugeknöpft, mit ausführlichen Infos. Das gibt es auch ausführlicher.
Im Zweifel bitte die Details/Gültigkeit ab-bis /Flex- Kosten etc. genau klären(RB oder auf den Veranstalterseiten(Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen)