• Du_darfst
    geschrieben 1621601033744

@khatia: Klage wegen „PCR Test Kosten“?

Denk noch mal ne Nacht drüber nach. Dann merkst du es vielleicht selbst...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621601571702 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@khatia sagte:

Nie wieder Dertour! Sie hat einfach verpennt das Geld von der Kreditkarte abzubuchen,

sodass ich im letzten Moment keine Reise antreten konnte...schade, Jetzt wird er wegen meiner PCR Test Kosten verklagt.

Wann genau wird der Betrag jetzt wieder abgebucht? Und wann macht man den PCR ?

(Fragen wären auch wann genau wurde für welchen Travelstart gebucht, wohin sollte es gehen, wurde die Reise womöglich abgesagt,daher nicht eingezogen? )

Aber dessen ungeachtet ---hier der Auszug Zahlungsbedingungen Dertour:

• vonschmeling
    geschrieben 1621605591383

... und eine wahnsinnig kurzfristige Buchung scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn die Bank "10 Tage Zeit gegeben" hat (was auch immer das bedeuten soll?!).

Bezüglich der nicht erfolgten Abbuchung kann man nur spekulieren, eine Absage ist die wahrscheinlichste Variante.

Eine Klage (?) auf Kostenerstattung für den PCR Test geht mit Sicherheit ins Leere, da der fehlende Zahlungseinzug ja sicherlich mehr als72h vor der Abreise bemerkt werden konnte und demnach ein kausaler Zusammenhang mit der Reise nicht herzustellen ist.

Bei allem verständlichen Ärger scheint mir hier seitens khatia auch so einiges auf der Versäumnisliste zu stehen, aber Hauptsache mal ordentlich Dampf abgelassen ... :sleeping:

Sorry, aber wenn man nicht rechtzeitig nachfragt, weshalb denn noch keine Zahlung begehrt wurde sollte man die Verbalkeule vielleicht etwas behutsamer führen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1621607292737

Das kostenlose Serviceportal Mein DERTOUR stellt alle Informationen rund um bereits gebuchten DERTOUR-Reisen übersichtlich aufbereitet dar.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621607924287

Ach nee--- sowas gibts wirklich ? :wink:

Frustbeitrag, da passen solche "Kleinigkeiten" nicht rein...

• HABERLING
    geschrieben 1621608521336 , zuletzt editiert von HABERLING

ja seit gestern oder so und da steht auch das von der abgesagten Reise, ansonsten hätte man eine Mahnung erhalten.:smiley:

Zitat DERTOUR: , "nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 4.2 Satz 2 bis 4.5 zu belasten".

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1621614420035 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wir sind hier aber nicht bei frustpilot, daher kommt es auf solche wenig überlegten Einlassungen hin schon mal zu missliebigen Gegenreden.

Idealer Weise liest khatia hier nochmal rein, beherzigt bei der nächsten Buchung die Mitwirkungspflicht (das Geschriebene gilt natürlich nicht nur für DERtouristik!) und geht dann im Besitz der Reiseunterlagen zum PCR Test?

(M.L.King würde sagen "I have a dream ...")

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • unicorn75
    geschrieben 1621693773635

Schön wäre es, wenn DERTour (bzw. dessen Tochter Jahn reisen), sich mal zu den Chaos der Flüge bei Condor äußern würden. Damit man überhaupt weiß, es kümmert sich jemand. Stattdessen ist niemand erreichbar und die Reise soll bereits am 1. Juni starten. Beunruhigend vor allem, dass im Portal steht - der Reisepreis sei noch fällig, obwohl im Reisebüro eine Einzugserlaubnis erteilt wurde. Für mich sieht es damit nach kompletter Absage aus, wobei lieber so als Wochenlang dem Geld hinterher rennen. Aber es sollte eine besondere Reise sein und so in der Luft zu hängen ist eine Katastrophe.

• vonschmeling
    geschrieben 1621701467578

@unicorn75

Da vermutlich dein Beitrag keinen Ruck im Kundenservice auslösen wird:

Könntest du die Parameter deiner Reise vielleicht spezifizieren und deine Problem der Schwarmintelligenz hier vorstellen?

• unicorn75
    geschrieben 1621703789608

Es geht um das vielleicht bekannte Problem der Condor Flüge auf die Griechischen Inseln, welche (laut Condor) erst wieder ab dem 1. Juli stattfinden werden. Unter anderen betrifft es Flüge vom Flughafen Leipzig. Ich nahm mit Condor Kontakt auf, weil ich bei meinem Flug Sitze reservieren wollte aber plötzlich da stand, dass dieser Flug nicht gefunden werden konnte. Von Condor bekam ich dann die Aussage im Chat, dass bereits Anfang Mai den Reiseanbietern dies mitgeteilt worden sei. Ich buchte erst diesen Dienstag und die Reise war normal im System mit Flug LEJ - KOS durch Condor (stehen übrigens immer noch einige drin mit Condor).

Ich versuchte daher mit Jahn Reisen Kontakt aufzunehmen aber scheiterte völlig, auch das Reisebüro hatte keinerlei Erfolg. Inzwischen scheint DERTour auf Freebird Airlines Europe zu setzen aber ich habe keinerlei Infos, was meine Reise betrifft.

War das ausführlich genug für dich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!