..oder vielleicht über deren FB Seite
Dertour Group
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1622034455667
-
geschrieben 1622036986228 , zuletzt editiert von unicorn75
@guenter-holidaycheck sagte:
DER hat heute- wie sie es regelmässig tun- Reiseabsagen an alle Vertriebspartner für einige Destinationen bis Ende Juni z.T. kommuniziert: Griechenland ist nicht dabei. Vielleich auch noch nicht-- jedenfalls gab es es keinen Hinweis!
Absage kam heute, ans Reisebüro allerdings und nicht zu mir - zum Glück sind die von der fixen Sorte. Es wurde ein Alternative von DerTour angeboten - Abflug von Berlin und nur 10 Tage - kam für mich nicht in Frage, ein anderer Flughafen wäre zu stressig für meinen Vater, davon abgesehen sollte es das genauso viel kosten ^^
Alternative Rhodos scheint auch auszufallen, zumindest laut Reisebüro keine Flüge. Bulgarien ebenso, wobei ich fast täglich Flüge nach Burgas gesehen habe.
@ahotep sagte:
..oder vielleicht über deren FB Seite
Mehrfach probiert, erfolglos.
-
geschrieben 1622112072813
Noch ein Nachtrag: Dank der späten Absage durch DerTour (da ich gehe weiterhin davon aus, es hätte eher erfolgen können, weil sie gezielt den Reisepreis nicht einzogen), gibt es wohl keinerlei Alternativen mehr für eine Pauschalreise. Denn ab Leipzig sind nach jetzigen Stand, alle Flüge bis zum 04.06. Juni ausgebucht, ab dem 05. nur Türkei - was nicht in Frage kommt.
-
-
geschrieben 1622115018744
Naja Reiseziel ist egal aber Flughafen Leipzig muss es wegen meines Vaters sein - wäre sonst für ihn zu stressig. Nach der Arbeit suche ich nochmal in Ruhe. Drück die Daumen
-
geschrieben 1622122925604
Zum Einzug des Reisepreises:
Wegen der enormen Unwägbarkeiten zur Zeit halte ich es für ausgesprochen kundenorientiert, den Reisespreis erst dann zu beanspruchen, wenn die Durchführung gesichert ist.
Das sollte ebenso im beiderseitigen Interesse sein, wie der beharrliche Versuch, eine Alternative Beförderung zu finden.
Bislang wurde der Reisepreis wenigstens teilweise (bei kurzfrisitger Buchung insgesamt) vereinnahmt, eine Absage führte dann dazu, dass der Reisende auf die Erstattung warten musste - was natürlich auch Unmut erzeugte.
Wie du selbst festgestellt hast sind die Flüge ex LEJ weitestgehend vergriffen. Ich gehe davon aus, dass die Absage "zum frühest möglichen Zeitpunkt" erfolgte und bisdahin alle Optionen geprüft wurden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1622124376582
Natürlich ist es durchaus für mich vorteilhaft, dass nicht abgebucht wurde. Es ist nur die Frage, hätte man die Reise eher absagen können? Denn dann wäre es auch einfach gewesen eine Alternative bei Jahn Reisen bzw. DerTour zu suchen, weil man nicht enttäuscht ist sondern zufrieden, mit der Art wie es gehandhabt wurde.
-
geschrieben 1622551120982
Hallo ihr lieben Reiselustigen,
Anfang April haben wir bei DER für Ende August 2 Wochen Mallorca gebucht. Nun ist das noch eine Weile hin und keiner kann in die Glaskugel gucken. Aber...zu der Buchung gehört das Versprechen von DER, dass man von denen ein PCR Test Kit nach Hause geschickt bekommt, mit welchem man sich zu Hause selbst testet und dieses anschließend an ein Labor schickt. Von da soll man dann das Ergebnis rechtzeitig vor Abflug erhalten. Da dieses Angebot für alle Reisen gilt (oder galt), wollte ich mal fragen, ob das jemand schon erfolgreich genutzt hat?
-
geschrieben 1622629714780 , zuletzt editiert von Du_darfst
Auch wenn die Situation noch ziemlich undurchsichtig ist, haben wir für Februar 2022 eine Pauschalreise über DER Touristik/MWR gebucht.
Flüge sind mit Lufthansa bzw. Bangkok Airways bis USM. Die waren allerdings, im Vergleich zu den Vorjahren, nicht gerade ein Schnapper Angebot.
Es waren zwar noch nicht alle Hotels buchbar, aber der Anfang ist gemacht. Die übrigen Hotels werden dann nachträglich gebucht.
Gegen die Unsicherheit hat uns das Flex Paket für 59 € geholfen. Damit kann die Reise bis 14 Tage vor Abflug, ohne Angabe von Gründen, kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Wir gehen einfach mal davon aus, dass Thailand geimpfte Personen bis Februar auch ohne Quarantäne einreisen lässt.
Beratung, Organisation und Buchung über das berühmte Reisebüro "um die Ecke", allerdings mit sogenanntem Q+ Paket für 60 € was mich zwar ein wenig genervt, ich letztendlich aber akzeptiert habe. Ist nach Auskunft des Reisebüros für ein wenig "Tischfeuerwerk" in Sachen Klima, Nachhaltigkeit aber eben auch Beratung. Sei es drum...
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!