Danke für euer Feedback! Also scheint es wohl normal zu sein, dass DER Touristik das nicht extra ausweist. Ich habe mir jetzt auch sicherheitshalber mal Screenshots gemacht und habe ja auch noch die Aussage von meinem OTA - Was das am Ende alles wert sein wird (oder nicht) sieht man dann hoffentlich sowieso nicht
Dertour Group
-
geschrieben 1629621673304
-
geschrieben 1629995823733
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend kurzerhand eine Pauschalreise in die Türkei gebucht.
Abflug 29.08. / früh morgens um 2:40 Uhr ab Hannover Richtung Antalya.
Die Buchung erfolgte über Holidaycheck.
Jetzt habe ich ein wenig Bauchschmerzen:
-Ich habe bisher nur eine Bestätigung von Holidaycheck, dass Dertour die Reise bestätigt hat. Das war's
-Bei der Bestellung per Kreditkarte "bezahlt", durch die 2FA durch, alles genehmigt.
Leider sehe ich auf dem Kreditkartenkonto keinerlei Vormerkung. Natürlich ist mehr als ausreichend an Limit verfügbar, daran liegt es also nicht.
Bei der Bank angerufen: -Die haben mir bestätigt, dass die Authorisierung erfolgreich war gestern abend, aber sonst gab es keine Anfrage von Dertour oder sonst wem. Es gibt auch keine Sperren oder sonstige Probleme, Kreditkarte funktioniert und ist auch sogar im Guthaben.
Bei Holidaycheck im Portal steht jedoch:
Hinweis zur Zahlung Deiner Reise
Nach Erhalt der Reisebestätigung von DERTOUR, werden Dir die im Folgenden genannten Beträge automatisch von Deiner Kreditkarte abgebucht:
Gesamtbetrag: XXX €
Fällig sofort
Leider konnten wir bislang keine Zahlung feststellen. Bitte prüfe, ob Deine Kreditkarte ausreichend gedeckt ist, damit eine reibungslose Abbuchung erfolgen kann. Solltest Du dies inzwischen getan haben, betrachte diese Erinnerung als gegenstandslos.
Reiseunterlagen habe ich bisher keine. Laut Portal sollen die am Flughafen hinterlegt werden. Das kann doch nicht wahr sein? Soll ich dann mein Zugticket, was eigentlich inklusive ist (Zug zum Flug), extra bezahlen? Ich muss bis Hannover fahren, dass sind gute 4 Stunden mit dem Zug von mir aus.
Die Hotline von Holidaycheck gibt sich ahnungslos, haben angeblich Dertour eine Mail geschrieben?
Was ist, wenn ich bis Samstag Mittag (Samstag Abend muss ich los fahren), die Unterlagen nicht habe und somit nicht reisen kann?
Bezahle ich dann für etwas, was ich nicht in Anspruch nehmen darf?
Wieso gibt es keinerlei Informationen? Warum weiß die Hotline nichts? Ich dachte immer, TUI ist der letzte Laden..... aber da funktionierte online im Portal alles, wenn auch der Kundenservice defacto nicht erreichbar war.
Danke für Meinungen
-
geschrieben 1629996302309
Ruhig bleiben.
Zur Zeit - auch bei sehr kurzfristigen Buchungen! - erfolgen Belastungen immer erst, wenn alle Parameter der Reise dingfest gemacht sind.
Du hast die Verfügbarkeit deines Betrages auf deinem KK Konto überprüft, prima und Ende.
Ich gehe davon aus, dass dir die Berechtigungsnachweise digital zur Verfügung gestellt werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629996756509
Danke. Ich hoffe es geht alles gut. Steh irgendwie zwischen Hammer und Amboss.
Zeit rennt halt davon, Samstag 17 Uhr muss ich den Zug nehmen. Wenn bis dahin nichts da ist, war's das.
-
geschrieben 1629998878615
Ja klar, du hast die Challenge aber auch maximiert ...
4h Anreise für einen Flug mitten in der Nacht, wenige Tage Vorlauf - chapeau!
Hier triffst du auf jede Menge Däumchendrücker und wirst vielen eine große Mitfreude bereiten mit der Nachricht über Vollzug.
Nun ist Reisen derzeit per se in gewissem Rahmen eine Challenge, selbst wenn man nicht auf Naht geklöppelt in die Sonne flieht - also frisch dabei und nicht verzagen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629999915415
No Risk, no Fun
Meine einzige Sorge ist, am Ende zu zahlen ohne die Reise antreten zu können.
Nur das werde ich mir sicherlich nicht gefallen lassen.
-
geschrieben 1630000000642
Das wird sicherlich nicht passieren - keine Bestätigung keine Belastung.
Bleib positiv!
geschrieben 1630001965328
Vielen Dank. Ich werde der Dinge verharren.
Wünsche dir einen schönen Abend
-
geschrieben 1630003740789 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, melde dich mal mit deiner Reisebestätigung bei „meinDERTOUR“ an klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1630011536178
Hi
Hab soeben die Rechnung bzw Bestätigung erhalten. Angemeldet habe ich mich auch auf deren Webseite. Da steht drin, dass die Zahlung noch offen ist.
Es gibt bisher noch keine Abbuchung auf der KK.
Reiseunterlagen fehlen weiterhin, aber wenigstens einen Schritt weiter