• Missfoxy
    geschrieben 1686674150235

Hallo,

ich werde aus den Kürzeln bei DERTour nicht schlau... Es gibt D1N (seitlicher Meerblick mit Twinbett) und D2N (seitlicher Meerblick und keine Bettangabe). Soweit so gut. Nun gibt es aber auch D1M und D2M (jeweils mit direktem Meerblick), aber keine Angabe dazu wo darin der Unterschied liegt.

Da ich auf meine Mailanfragen keine Antwort von DERTour bekomme, der Mann am Telefon nicht mal verstand was ich von ihm wollte und auf der Webseite auch keinerlei Unterscheidung zu sehen ist, dachte ich mir ich frage hier mal.

Laut der Servicehotline gibt es keinen Unterschied, aber ich frage mich wieso man dann 2 Kürzel benötigt.

Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen.

• HABERLING
    geschrieben 1686674664538

Hallo, wenn du jetzt noch verrätst um welches Hotel es geht, so könnte ...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Missfoxy
    geschrieben 1686675735672 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx bitte nicht unnötig zitieren, benutze den Button Antworten und ein @username xxx

@haberling

Oh, sorry. Geht ums Amada Colossos Resort :smile:

• HABERLING
    geschrieben 1686675796449 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich versuch es mal so...

Es gibt D1N (seitlicher Meerblick mit Twinbett, zwei Einzelbetten ) und D2N (seitlicher Meerblick, Doppelbett ). bei den D1M und D2M (jeweils mit direktem Meerblick) ist es auch so.

• Missfoxy
    geschrieben 1686676053403 , zuletzt editiert von vonschmeling

@haberling

Oh, wow. Könnte man als Veranstalter ruhig auf die Seite schreiben. Wusste ich leider nicht und hab D1M gebucht. Hoffe man kann das noch umbuchen. Aber vor allem verwirrt es mich, da man es sich, wenn man über Holidaycheck bucht, ja nicht aussuchen kann.

Aber danke.

• HABERLING
    geschrieben 1686676766768 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich hatte zuerst auch gedacht D1N wäre das Doppelbett. Man kann aber die zwei Einzelbetten zusammenschieben, ob die dann so stehen bleiben steht auf einen anderen Blatt.:wink:

Das kannst du bestimmt vor Ort ändern.:blush:

Auf der Hotel HP werden die Twinbetten nicht erwähnt.:blush:

• Waqas
    geschrieben 1691692817054

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne frage.

Ich hab eine Reise in einem Reisebüro gebucht und das lief alles über Der Touristik und die Flüge sind mit sunexpress. Der Flug ist am 22.08.

Ich weiß das man erst 36 Std vorher das check in machen kann. Ich wollte aber schonmal die Sitzplätze reservieren und hab deswegen auch bei Sunexpress angerufen. Die sagten zu mir, dass sie unter meinen Namen keine Buchung haben und meinten das die Tickets wohl von reiseveranstalter noch nicht freigegeben wurden und meinten das machen die ca 10 Tage vorher.

Meine Sorge ist, dass da etwas schief gelaufen ist. Hat da jemand Erfahrung und kann mich beruhigen .

Die Reise ist komplett bezahlt.

• Kourion
    geschrieben 1691694803328 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Waqas.

Du hast doch schon im Airline-Thread gepostet - im Sunexpress Thread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1691694813421

Es ist nichts schief gelaufen - frage doch einfach mal bei deinem Reisebüro nach Möglichkeiten zur Sitzplatzreservierung.

Genau das ist nämlich dein Ansprechpartner für Sachverhalte wie diesen. :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1708422760831

Wir haben eine Thailand Reise komplett über unser stationäres Reisebüro bei DERTOUR/MWR gebucht. Die Buchung erfolgte Anfang Oktober 2023, Reisezeitraum war Januar/Februar 2024.

Inkludiert waren sämtliche Flüge, zwei Hotels waren nicht bei DERTOUR sondern nur bei MWR buchbar. Das Reisebüro konnten die beiden Buchungen offenbar zu einer Vorgangsnummer zusammenführen.

Zunächst kamen natürlich die Reisebestätigungen, dann die Rechnungen für die Anzahlung, anschließend eine Eingangsbestätigung für die Anzahlung, später dann für die Restzahlung(en). Über die jeweiligen Reiseportale hatten man einen super gegliederten und aufgeschlüsselten Stand, einschließlich der kompletten Reiseunterlagen.

Zunächst hatten wir vergessen, die Sitzplätze zu reservieren. Das haben wir später noch nachgeholt - übrigens kostenfrei. Was allerdings offenbar an der Buchungsklasse als am Entgegenkommen des Veranstalters lag.

Die gesamte Buchung, Abwicklung und Verlauf war jetzt sicherlich nicht wirklich touristisches Hochreck. Dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir (erneut) hochzufrieden mit dem gesamten Prozess waren. Den Komfort und die Sicherheit, verbunden mit der Flex-Option, ist einfach attraktiv für unsere Reisebedürfnisse.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!