mal sehen wir es wird, reisen das erste mal mit "Discount Travel"
mal sehen wir es wird, reisen das erste mal mit "Discount Travel"
Finger Weg von Buchungen bei discount travel! Ich habe mit discount travel sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Beschreibung im Online-Katalog über das Hotel Delta auf Mallorca in puig de ros ist nicht in Ordnung. Der abgebildete Pool gehört nicht zum Hotel sondern zu einem privaten Beach-Club, für den selbst Hotelgäste Eintritt bezahlen müssen. Die Bezeichung "Strand" ist irreführend. Tatsächlich handelt es sich hier um eine Felsenlandschaft. Der Versuch, mit discount travel direkt in Kontakt zu treten, ist zum Scheitern verurteil. Man verweist mich hier auf das Reisebüro, über welches die Reise gebucht wurde. Aus angeblich "Datenschutzrechtlichen Richtlinien" wird seitens discount travel jede Auskunft verweigert. Die Beschwerde schon vor Antritt der Reise, dass diese Angeben nicht stimmen, wird mit den Worten kommentiert "Wir verlassen uns hier auf die Beschreibung des örtlichen Hoteliers". Ob das so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest prüft discount travel das nicht nach. Eine kostenlose Umbuchung wird ebenfalls verweigert. Die Beschwerden werden hartnäckig ignoriert. Ein seriöses Unternehmen stelle ich mir anders vor.
Verstehe ich Dich richtig...Du reklamierst bevor Du vor Reiseantritt?
Aufgrund welcher Fakten(!) gehst Du davon aus, daß die Online-Beschreibung "nicht in Ordnung ist", "der abgebildete Pool nicht zum Hotel gehört und kostenpflichtig ist" und "die Strand-Beschreibung falsch" ist?
Die Argumentation des RV das er sich auf die Beschreibung des Hoteliers verläßt ist faktisch übrigens "korrekt" und zulässig, reiserechtlich dagegen nicht relevant wäre deinerseits z.B. eine Argumentation welche auf "Hören-Sagen" fußt. Äußerungen z.B. in Foren bzw. Hotelbewertungen gehören z.B. zu solchen nicht relevanten Anfechtungsargumentationen.
Einmal - und ganz sicher nie wieder!
Ich bin das erste Mal mit Discount-Travel gereist. Von einer Tochter der TUI-Gruppe (mit der ich bisher ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe) habe ich vieles erwartet. Nicht jedoch, dass ich keine Reiseleitung zu Gesicht bekam. Schon der Hinflug mit Alba-Star war eher dazu angetan, dass man so richtig Urlaubsreif wurde. Die Maschine (Typ: Boing 737-400) war erkennbar alten Datums. (Tragflächen noch ohne wind-lets, alte Triebwerksformen). Innen abgenutzte Skai-Ledersitze, kein Audioprogramm oder gar Bildschirme im Passagierbereich. Innenverkleidung der Kabine hatte erkennbare Risse. Crew mit schlechten Deutsch-Kenntnissen. Nicht alle Durchsagen waren klar verständlich. Rückflug mit einer modernen Boing 737-800 von TUI-Fly mit gutem Servie an Bord. Am Flughaben in Palma bekamen wir immerhin noch Unterlagen von einer Reiseleiterin von 1-2 Fly. Das wars. Im Hotel noch nicht einmal der übliche Ordner des Reiseveranstalters - von der persönlichen Anwesenheit einer Reiseleitung ganz zu schweigen. Übrigens: In den Unterlagen, die ich von TUI bekommen habe steht wörtlich: "Alle Discount Travel Gäste werden während Ihres Aufenthaltes ausschließlich multimedial betreut." Selbst als die Hotelangestellten in einen Warnstreik traten, war kein Ansprechpartner von Discout Travel vor Ort. Bleibt die Frage: Wofür brauche ich eigentlich einen Reiseveranstalter, wenn der ja doch nicht vor Ort ist?
Wofür benötigt "man" einen RV "vor Ort"?
Ich glaube "eher nicht", daß euch in der Reiseausschreibung ein nagelneues Fluggerät inkl. Entertainment und "deutsches" Kabinenpersonal zugesagt wurde!
Vielleicht magst Du ja diese (und die im Beitrag vorher gestellten) Fragen beantworten!?!
Hallo Donau 1,
du weißt aber schon dass Du mit Discount Travel einen sogenannten Last Minute bzw. X Veranstalter gebucht hast
Bei denen ist es meist nicht möglich andere Flüge aus zu wählen, und man muss nehmen was geboten wird, auch werden hier häufiger Flugzeiten und Fluggerät gewechselt.
Möchte ich genau das nicht, muss ich halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
Und Flugzeiten sind immer voraussichtlich ! Und der Veranstalter kann die Fluggeselllschaft wechseln.
Zudem ist es bei den meisten, ich nenn Sie mal Schnäppchenanbietern so das man oft keine Reiseleitung vor Ort hat.
Steht aber normalerweise in der Beschreibung drin, ich weiß ja nicht ob Du selbst über Internet oder im Reisebüro gebucht hast.
Vielleicht kannst Du uns ja die ein oder andere Frage beantworten.
Habe bei Tui über Discount Travel ein gutes Angebot gefunden für nächstes Jahr Mallorca.
Wie hoch ist denn in der Regel die Wahrcheinlichkeit das sich etwas an den Flugdaten ändert ?
bisher hatte ich soetwas noch NIE
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Mit einer möglichen Zwischenlandung muss man bei X-lern auch rechnen.
Bei allen Pauschalreisen hast du nie die Sicherheit, dass es bei den ersten angezeigten Flugzeiten so bleibt.
Mir ist es jetzt nach vielen Reisejahren so ergangen.
Kein X-ler Angebot. Trotzdem wurde mein Hinflug geändert:
- andere Airline und noch eine Zwischenlandung -
Aber mir hat das nichts ausgemacht, Preis-Leistung stimmte.
Du mußt das für und wieder für dich abklären. Vllt. solltest du Hotel und Flug einzeln buchen. Dann kannst du dir den Flug raussuchen, den du möchtest. Aber auch das ist keine 100% Sicherheit. Diese hat man nie.
Hallo,
ich habe eine Frage zur Buchung bei Discount Travel.
Was bedeutet es, wenn steht "Doppelzimmer Typ 1"?
Ist das dann ein normales Doppelzimmer?
Mfg Matz
Um welches Hotel handelt es sich ?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!