DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

• Magghy
    geschrieben 1723392602721 , zuletzt editiert von Magghy

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen auch die Mail erhalten. Das ausdrucken der Vollmachtserklärung klappte. Aber ich kann nirgendwo etwas anklicken, um zum Antrag zu kommen, weder funktioniert es auf den großen blauen Feldern noch bei leicht eingezeichneten x

Einen Link zum Onlineportal habe ich nicht. Es kommt im Gegenteil eine Info, das der DRSF versucht, mir eine unsichere Seite zuzuleiten ??

In meiner E-Mail-Account am Handy habe ich dagegen die Mail mit dem Link, aber wenn ich den anklicken würde, nutzt es mir nichts, da ich auf meinem Handy nichts herunterladen kann, das geht nur vom Drucker/Scanner über den PC.

Das war bei Thomas Cook damals viel einfacher, also was den Sicherheitsverwalter anbelangte, es ging per Post und an ein Zeitlimit war man auch nicht gebunden.

Frage: bekommt man noch eine 2. Mail?

Ich hab jetzt eine Mail gesandt ans DRSF mit Bitte um nochmalige Zusendung bzw. Anfrage, ob auch Postweg möglich ist. Sämtliche Unterlagen sind vorhanden.

LG Magghy

• CT8
    geschrieben 1723401508956 , zuletzt editiert von CT8

Ändere in deinen Maileinstellungen dass dir "Links/URL" in den Mails angezeigt werden bzw. vielleicht auch den Absender unter "Sicherheit" als vertrauenswürdig eintragen, dann sollten die Mails sichtbar sein.

Hat leider nichts mit DRSF zu tun sondern eher mit deinen Mail/Filtereinstellungen.

Ich habe noch nicht mal irgendeine Mail erhalten. Vermute die werden das in paar Blöcken abfertigen, damit nicht gleich alle 200.000 auf die Upload Funktion zugreifen :-)

• Magghy
    geschrieben 1723406719090

@CT8

Danke für die schnelle Antwort. Leider find ich nix bei Einstellungen, Nutzer, PC ... wo ich das von Dir Vorgeschlagene einstellen kann. Meine Familie hat auch keine Ahnung. Vor wenigen Tagen erhielt ich von fewo.de Mail mit Links da funktionierte alles. Dieser ganze digitale ... nervt immer mehr. Es funktioniert überall kaum noch was, aber das nebenher. Ab nächstes Jahr nur noch Auto und FeWo, fertig.

Hab Geduld, die brauchst Du bei einer Insolvenz. Du wirst noch angeschrieben.

Ich warte jetzt auf Antwort vom DRSF, sonst ruf ich in 1 Woche mal an. Wegen dringender Termine wirds nicht eher.

Schönen Abend noch und viele Grüsse von

Magghy

• vonschmeling
    geschrieben 1723409231902

@Magghy

Diese Einstellung musst du in deinem Browser vornehmen, den du benutzt.

Wir führen das hier auf der Forenebene aber bitte nicht weiter, bei allem Verständnis für Frust.

Gerne Probs, Erfahrungen und Tipps zur Lösung - darauf solltet ihr euch beschränken :pray:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Knallerbse1801
    geschrieben 1723445874796

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hat das selbe und es liegt nicht an mir:

Ich versuche seit Freitag von verschiedenen Rechnern, Laptop, Handy aus den Antrag zu erstellen.

Jedes Mal das selbe Fehlerbild, auch egal ob morgens, mittags, nachts.

Gebe alles mühsam ein, lade Dateien hoch, am Ende gibt es zwei Buttons "zurück" und "Prüfen" o.ä.

Ich prüfe, die Seite läd, es "kringelt" neben der URL. Die Prüfung scheint aber schon beendet, da nun an allen Eingabefeldern grünen Haken sind.

Der Kringel im Tab ist immer noch da und wenn ich lange genug warte bekomme ich eine FM "Webseite ist nicht erreichbar".

Es erscheint aber vorher kein Button "Absenden", weiterhin nur die beiden Optionen "zurück" und "Eingaben Prüfen".

Schade, dass es kein Video oder Screenshots von den einzelnen Schritten gibt. Ich habe keine Ahnung ob die Seite sich verhält wie bei euch oder was hier falsch läuft.

Ist das Portal schlicht überlastet? Wenn dem so ist stell ich mir den Wecker auf 3 und versuch es nochmal :persevere:

VG Nicole

• CT8
    geschrieben 1723450294235

Leute, versucht es einfach in paar Tagen wieder. Niemandem mit Sicherungsschein wird das Geld weggenommen und alle werden es erhalten, egal ob man es jetzt oder in einem Monat beantragt.

Wie gesagt, ich hab noch nicht mal eine Mail erhalten aber auch nur deswegen weil die es vermutlich in Blöcken abschicken und wie man sieht, selbst so sind die Server überlastet.

Das erinnert mich an ein Kantinenessen bei einer Pauschalreise, wo Leute auch glauben das es 5min. später kein essen mehr geben wird :smile:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1723451856598 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nur nochmal zur Erinnerung : das sind 215.000 Buchungen, welche Zahl an Gästen dahinter steckt- das wurde nicht genannt. Hinzu kommen weitere 60.000 Antragsteller die die zum Zeitpunkt der Insolvenz-Anmeldungen ihre Reisen bereits angetreten hatten und zum Beispiel im Hotel nochmal zur Kasse gebeten wurden

Das dauert schon , weil das eben auch nicht nur mal so eben erledigt ist, mit den Eingaben .Ich bin mir daher sicher, dass es aktuell nur gewisse Blöcke von Urlaubern gibt, die informiert werden.

Aber selbst dann können natürlich Kapazitäts-Probleme auftauchen und dann sind auch Fehlermeldungen möglich. Habt einfach ein wenig Geduld.

• Knallerbse1801
    geschrieben 1723451993794

Mich hat einfach interessiert, ob jemand das selbe Problem hat.

Es steht da ja nicht: Timeout. Da steht was mit Proxy-Server.

Ist nicht jeder IT-ler und ich hätte nur gerne bestätigt, dass es nicht an mir oder meinen technischen Voraussetzungen liegt.

Ich mach mir da keinen Stress und versuch es 1-2x am Tag, wenn ich dazu komme, wenn nicht is auch gut.

Würde nur nix bringen, wenn ich was an meinen Rechnereinstellungen ändern müsste, gell?!

• vonschmeling
    geschrieben 1723452169944 , zuletzt editiert von vonschmeling

Evtl. schon, aber das zu erklären führt definitiv zu weit an dieser Stelle. Könnte genauso gut sein, dass schlicht der traffic zu hoch ist auf der Seite, das kann man von außen gar nicht beurteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!