• Mario&Anja
    geschrieben 1493734193689

Mal zwei Fragen...

1. Kann ich eine Berge-und-Meer-Rundreise auch über unser TUI-Reisebüro buchen lassen und nicht selber übers Internet?
    2. Funktioniert die TUI-Card-Gold bei BuM-Reisen auch? konnte bislang dazu nichts finden....

Vielen Dank.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1493742236366

Berge & Meer ist ein Direktveranstalter der TUI, allerdings auch ein eigenständiges Unternehmen...

Direktveranstalter bedeutet auch, dass man keinem Reisebüro Provison bezahlen muss, daher auch die Preise günstiger anbieten kann..

Du kannst das ja auch telefonisch buchen.

TUI Card-Akzeptanz würde mich wundern, denn mit der TUI direkt hat das Unternehmen nur als "Tochter" zu tun, Berge & Meer arbeitet eigenständig.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1493743354426

@Mario& Anja

Nein die TUI Card Gold ist nicht möglich..

Hier >Klick

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • thalschoen
    geschrieben 1507303256881

Am 25.10.2015 habe ich im Aldi Prospekt einen bzw. zwei Reisegutscheine gekauft für je 159 Euro.

Ich wollte diesen Gutschein des öfteren einlösen. Dies war mir jedoch unmöglich, da mir jedesmal bei jedem gewünschten Termin gesagt wurde, dass keine Zimmer frei wären.

Insgesamt habe ich ca. 4 x versucht diese Reise anzutreten.

Ebenfalls hat mich geärgert, dass ein Mitarbeiter am Telefon sogar gesagt hat, dass ein Gutschein bereits eingelöst sei. Dies war ja nie der Fall.

Beim letzten Versuch, sagte man mir dann, dass ich 38 Euro zuzahlen müsste in einem freien Hotel, welches zentral gelegen sei. Zunächst war ich mit der Zuzahlung für das Hotel einverstanden, aber nach den ganzen Unstimmigkeiten versuchte ich auch dieses Geld wieder zurück zu bekommen. Dies geschah leider nie, da ich nicht mal eine Rückantwort auf meine E-Mail erhalten habe.

Als wir dann in Hamburg im Hotel eingetroffen sind, mussten wir feststellen, dass das Hotel ca. 14 km vom Zentrum entfernt ist.

Wir baten dann an der Rezeption um die Free City Tickets, die in unserer Reiseausschreibung inbegriffen waren. Dort erklärte man uns, dass diese nicht kostenfrei seien.

Ich zeigte meinen Gutschein vor, in dem eindeutig die Tickets dabei waren.

Die Gutscheine für die Free City Tickets sollten laut Aussage einer Mitarbeiterin im Hotel hinterlegt werden (ca. 1 Woche vor Reisebeginn). Dies geschah leider nicht.

Wir haben uns dann für einen Tag die Tickets besorgt. Diese wurden von uns voll bezahlt (18 Euro).

Die anderen Tage fuhren wir mit unserem eigenen PKW.

All diese Umstände und Tatsachen haben uns sehr verärgert, da das Reiseversprechen ein anderes war.

Wir hatten zudem Mehrkosten, welche wir dann versuchten ersetzt zu bekommen, doch bis heute meldete sich niemand bei uns.

Es ist eine absolute Unverschämtheit, wenn man die Kunden so irreführt.

Wir haben auch mit Mitarbeitern von der Hotline gesprochen. Allerdings sind wir hier nicht weitergekommen und es wurde uns auch nicht geholfen.

Es war meine erste und letzte Reise mit Aldi und ich bin maßlos entsetzt und enttäuscht.

Hätte mir mehr Service und Leistung versprochen. Zumindest die zugesagten Leistungen hätten wir gerne in Anspruch genommen.

FAZIT: ACHTUNG SCHNÄPPCHENFALLE!!! - speziell jetzt vor Weihnachten!

• Sascha_K.91
    geschrieben 1509493562433

Mich würde mal interessieren, ob bei Rundreisen mit Flug bei "Berge & Meer" das Gepäck inkl. ist oder ob dies bei der Fluglinie extra bezahlt werden muss? Ebenso die Sitzplatzreservierung? Konnte dazu auf der Website weder in den FAQ noch in den Reisebeschreibungen etwas finden.

• Melrose9
    geschrieben 1530877404559

Wir hatten für dieses Jahr eine Mexiko-Rundreise gebucht, die in Mexiko-City begann und in Cancun endete.

Die Reisenden waren alles Menschen, die sich für Land und Kultur interessierten und zusammen 9 wunderbare Tage

auf der eigentlichen Rundreise verbracht hatten.

Der Hammer kam zum Abschluß, als wir für 3 Übernachtungen, in einem Hotel (Golden Parnassus) untergebracht wurden, dass eher Ballermann-Charakter hat.

Nun ist ja Cancun für die Amis auch dafür ziemlich bekannt, aber... wie man 14 Leute, die ihren Schwerpunkt eben auf Kultur und Leben

ausgerichtet haben, dann zum Schluß in so einem Hotel unterbringt, dass konnte uns nichtmal die Reiseleiterin von Berge&Meer vor Ort beantworten. Typischerweise begann deren Einführung mit einer Entschuldigung, dass wir in diesem Hotel untergebracht werden.

So war es dann auch, dass mehrere Mitreisende ihre Zimmer wechseln musste, da es darin roch, als wäre jemand im Schrank gestorben.

Über die weiteren Hotelgäste (100% Amerikaner) möchte ich jetzt mal den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Außerdem gab es in JEDEM Landhotel auf der Rundreise kostenfreien Zugang zum Internet. In dem Hotel wollten die 40$ für zwei Tage.

Begründung: Die Amis zahlen das ja und mehr.

Fazit: Das Hotel kann nichts dafür, aber ich muss Berge&Meer den Vorwurf machen, dass sie Rundreisende in einem solchen unterbringen.

• keksman
    geschrieben 1702217926177

unglaublich unprofessionelle Firma. ueberprueft Hotelqualitaet in der Ferne nicht sodass du in der allerletzten ******** landest welche fake bewertungen aus der ferne gut erscheinem lassen. Dazu braucht man keine Agentur um die Hälfte des Urlaubs wegzuschmeissen. das Unternehmen bietet NULL Mehrwert zur eigentlichen Buchung. voellig unnötiger Kasperverein.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1702220000716

Hallo erst einmal keksman:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1702220099405

Hallo keksmann.

Bringt doch nix, von Unprofessionalität und ******* zu schreiben, wenn null nähere Angaben zum kritisierten Mangel gemacht werden. Vielleicht meldest du dich noch einmal und schreibst ausführlicher. Sonst kann kein Leser was damit anfangen und du hättest dir das Schreiben hier sparen können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fs1410
    geschrieben 1710768897389

Hi!

Möchte hier auch von meiner letzten Erfahrung von Berge&Meer berichten.

Wir waren im September in Kapadokien. Reise verlief gut, Reiseleiter über jeden Zweifel erhaben, Unterbringung und Busfahrt voll in Ordnung. Und doch haben wir was erlebt, was einen schlechten Beigeschmack zurück lässt.

Wie (fast) üblich, wurden wir am letzten Tag auch in einen Goldladen gebracht. Da das Geschäft einen brauchbaren Eindruck macht und auch weil von Berge&Meer "empfohlen", rangen wir uns durch, dort ein paar Eheringe (Rot- und Weißgold) zu kaufen. Nein, nicht mit einem echten Stein, aber sonst doch ziemlich massiv. Die Ringe wurden abends noch in das Hotel gebracht und machten einen sehr guten und zur Order passenden Eindruck. Wir waren sehr zufrieden.

Zurück in Deutschland und nicht mal 4 Wochen später veränderte der Damenring seine Farben. Wir reklamierten und ein paar Emails später kam keine Antwort mehr. Klar, selbst daran Schuld, wenn man was dort kauft, schon klar.

Was mich aber mehr beschäftigt, dass Berge&Meer sich davon mehr oder minder distanziert und uns mitteilt, dass das unser Problem sei. Wir sollen das selber klären.

Verzeihung, wer arbeitet denn mit denen zusammen. Und kassiert sicher auch Geld/Provisionen von denen. Für mich ein absolut inakzeptables Verhalten.

VIELEN DANK, Berge&Meer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!