• vonschmeling
    geschrieben 1628146029494 , zuletzt editiert von vonschmeling

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Anki1993! :sunny:

Die Bestätigung ist ein vollständig automatisierter Vorgang.

Wenn die Abweichung zum "normalen" Preis signifikant ist wird Jahn Reisen sich vermutlich auf einen Erklärungsirrtum berufen und nachbessern. Dagegen hast du keine rechtliche Handhabe, und die Kosten, die ggf. durch die Buchung der übrigen Reiseleistungen entstehen gehen ausschließlich auf dein Risiko.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1628148357420 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

... ich darf ergänzen: Die Preise werden beim RV auch maschinell immer nochmal mit denen der Bettenbanken, denen der Incomings oder internen Vergleichsdaten gegencheckt.

Eine Bettenbank -egal ob eine von der Incoming, oder eine sonstige externe-- muss ja das Hotel auch bezahlen.

Dann fliegt sowas aus dem System raus - Controlling ---und die Mail mit der Erkenntnis geht an den Kunden raus. Keine Chance

Und womöglich ist dann das Hotel auch anderweitig bereits ausgebucht.

Meistens sind das übrigens Zahlendreher, Kommafehler o.ä. einer Bettenbank, deren Daten werden zunächst vollmaschinell übernommen.

Die Betonung liegt auf zunächst!

• vonschmeling
    geschrieben 1628149325920 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Anki1993

Nachtrag:

Nach meiner Erfahrung werden solche Fehler recht schnell festgestellt.

Da du leider keine näheren Angaben zum Reisetermin machst kann man schwer vorhersagen, ob du evtl. "3 Wochen vor Abreise" die frohe Botschaft erhältst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anki1993
    geschrieben 1628155091255

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung!

Wir sollen den Gesamtbetrag bis zum 28.08 bezahlen (bereits erfolgt) und Reisedatum ist der 26.09 - 07.10.

Ich kenne es tatasächlich bei solchen "Angeboten" auch, das dann innerhalb von den 48h zu 99,9% storniert wird, a la Irrtum. Dies ist bei uns halt nicht passiert 

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1628157400493 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

In früheren "Normalzeiten" vielleicht schon, aber die Reaktionszeiten der RV sind überall länger geworden

Sieht man auch an den oft sehr späten Einzügen/Belastungen der Reisepreise, die hier immer wieder Thema sind.

Die merken das, sei sicher. Im Zweifel steht ihr im Hotel und es liegt keine Reservierung (mehr ) vor--das wäre dann schwierig.

• vonschmeling
    geschrieben 1628166237092

Und - ergänzend - es gibt nicht "die Frist" von 48h oder so, es gilt lediglich der salomonische Terminus "unverzüglich".

Du kannst dich also keinesfalls drauf verlassen, dass da nicht in 10 Tagen noch ein Irrtum erklärt wird.

Ich jedenfalls würde unter keinen Umständen schon Flüge buchen (es sei denn Flextarif), das Risiko ist zu groß.

• Anki1993
    geschrieben 1628168332114 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat editiert xxx

Jetzt ist von DERTour die Buchung storniert worden, wie oben angedeutet - Berufung auf Erklärungsirrtum - 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Auskunft, wir suchen uns dann ein anderes Flitterwochenziel.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1628170620166

Dann aber besser gleich ein "solides "Angebot--- :smirk:

Viel Erfolg

• cotma
    geschrieben 1651315311377

Auf der Buchungsbestätigung bewirbt Jahn sein Reiseportal für z.B. weitere Informationen etc..

Bietet TUI auch an und das fand ich ganz praktisch.

Jahn Reisen macht das auch? Toll.

Melde mich also an, klicke auf den per Mail gesendeten Link und gebe Namen, die Vorgangsnummer sowie den Registrierungscode ein welcher auf der Buchungsbestätigung steht.

So einfach, so simple? Von wegen ...

" Die Buchung konnte nicht hinzugefügt werden. "

Einloggen, ausloggen, egal was ich tat - Jahn Reisen hat welches Problem?

Keine Ahnung. Keine weiteren Informationen.

So viel Professionalität und Kompetenz bei eigenen Reiseportal?

Wer das noch nicht einmal schafft ... und in 48 Stunden beginnt die Reise .... ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.

• vonschmeling
    geschrieben 1651345216613 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich wünsch dir jetzt einfach mal entspannten Urlaub ohne Erfüllung irgendwelcher Omen ... :sunny:

Es gibt ja bereits ein großes Angebot an professionellen und kompeteten OTA´s - und Jahn wird´s ansonsten scho richten!

Informiere uns doch mal nach deiner Rückkehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!