Hallo!
Wie hoch ist die Teilnehmerzahl bei Rundreisen bei Suntrips? Insbesondere interessieren wir uns für Nordthailand-Rundreisen. Gibt es eine Mindest- und eine Höchstteilnehmerzahl?
Danke für Antworten!
Lg Dania
Im letzten Herbst verreiste ich mit SunTrips nach Thailand und Kambodscha. Hierfür ließ ich mir von SunTrips mehrere Reiseangbote erstellen. Dort war die Angabe der persönlichen Daten, wie Adresse und Telefonnummer, Name und Gebutsdatum aller Reiseteilnehmer erforderlich. Die Angebote bekam ich ausgedruckt mit nach Hause. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für einige Reisebausteine, trat die Reise im Herbst letzten Jahres an.
In diesem April diesen Jahres wurde ich dann von einem Bekannten, darüber informiert, dass beim "googlen" meines Namens eines der Reiseangebote aus dem vergangenen Jahr als pfd - Dokument auf der Homepagevon SunTrips abrufbar war. Inklusive sämtlicher persönlicher Daten. Nach Rückfrage beim Reiseveranstalter entstand der Fehler versehentlich bei einem Serveraustausch. Das Dokument wurde dann vom Server gelöscht. Eine Woche später war es jedoch wie durch Zufall wieder online abrufbar, wieder inklusive sämtlicher Daten.
Ich bat den Geschäftsführer, Herrn xxxxx drei Mal um Stellungnahme, auf meine mails antwortete er nicht, er reagierte nicht auf Rückrufbitten und ließ sich am Telefon verleugnen.
Ich konsultierte einen Anwalt und den Datenschutzbeauftragten des landes Berlin.
Heute, auf den Tag einen Monat nach Entdecken des Fehlers und nach Einschreiten des Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin ist mein Name bei SunTrips endlich nicht mehr googlebar.
Ein solcher Umgang mit personenbezogenen Daten ist grade zum heutigen Zeitpunkt der globalen Vernetzung schon außergewöhnlich. Auch das "Krisenmanagment" bei SunTrips ohne Feingefühl und Schuldbewusstsein hinterließ keinen positiven Eindruck.
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt
wir waren im märz 2007 16 personen auf der nordthailand-rundreise plus 1 reiseleiterin, 1 busfahrer und 1 mann der den bus sauber gehalten hat und getränke gebracht hat.
nachbarn von uns haben die selbe rundreise genau 4 wochen später gemacht und waren 24 personen!
Hallo Leute,
eigentlich war ich ziemlich angetan von der Homepage von Suntrips,aber wenn ich hier die letzten Einträge lese komm ich doch ins Schwanken,ob die Firma seriös is...?
Mir gefallen bei Suntrips die vielen Kombinationsmöglichkeiten,aber wenn ich da die Sache mit den Daten lese und dem mangelnden service vor Ort,da komm ich ins grübeln...
deshalb meine Frage,war jemand in letzter Zeit mit Suntrips unterwegs und hat alles gepasst?
Gruss Dirk
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt
nicht abschrecken lassen @reiseprinz, denn wenn 500 personen (ich nehme jetzt mal irgendeine zahl her!) und davon 10 personen unzufrieden sind ("nörgler" gibt es immer), dann heißt das noch lange nicht das du bei den 10 personen dabei sein mußt sicher kann mal was schiefgehen, aber das kann im jeden anderen reisebüro auch passieren
ich werde meinen bali urlaub sicher wieder bei suntrips buchen, daß steht schon mal fest.
liebe grüße
S.H.
Anm. d. Admins:
Überflüssiges und falsch formatiertes Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt
Da wir bei dir unter "Nörgler" fallen, möchte ich auch gern darauf mal Stellung nehmen...
Wir verlangen nicht viel von den Reisepartnern, mit denen wir zusammen arbeiten. Wir buchen, verreisen und gut ist.
Wenn nichts ist, sind alle Reiseveranstalter gleich gut. Die Qualität zeigt sich dann, wenn es mal Probleme gibt!!! Erst dann sieht man, wie gut ein Unternehmen ist oder nicht!!!
Fakt ist, das man sich bei Problemen NICHT auf Suntrips verlassen kann, sondern alles selbst in die Hand nehmen muß.
Gruß alia
Wir merken beim rechnen auch immer wieder das Sun Trips um einiges günstiger ist als andere. Wir haben jetzt rausgefunden das man auch über ein RB das bei uns in der Nähe ist Reisen von Sun Trips buchen kann. Da gehts heute Mittag erst mal hin. Ich hab immer etwas bammel großr Reisen übers Net zu buchen. Ich hab lieber jemanden "greifbar"
Hallo, unsere Reise soll im November 2008 nach Thailand gehen (Bangkok, RR Norden, Khao Lak). Wir vergleichen gerade viele Angebote u.a. von Suntrips. Gibt es zu Suntrips inzwischen wieder etwas zu berichten? Wie schaut es mit den deutschen Sprachkenntnissen der Führer (Besichtigungen) aus - hat jemand da Erfahrungen?
Für jeden Hinweis dankbar
Amistad
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal einen Malediventrip ,mit einem Stopover auf dem Rückflug in Dubai, bei Suntrips gebucht ?
Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen und wie war es preislich, im Vergleich nzu den großen Veranstaltern ?
(Kann es noch nicht vergleichen, da wir im Mai 09 fliegen wollen und dieser Zeitraum noch nicht buchbar ist).
Danke für Eure Antworten.
Hubert
Hallo Hugo,
ja, ich habe vor kurzem eine Kombination von 12 Tagen Malediven und 3 Tagen Dubai im Dezember gebucht.
Zuerst sah es so aus, als ob Suntrips die günstigsten wären. Der Kontakt lief mit denen super (ich war im Reisebüro, die dann alles mit Suntrips geregelt haben, hab aber die Telefonate und Mails von Suntrips mitbekommen.) und Sie nahmen sich viel Mühe und Zeit nach meinen Vorstellungen zu agieren.
Als wir dann schlußendlich über Suntrips gebucht hatten, kam 2 Tage später die Meldung, dass die Insel auf den Malediven ausgebucht sei. Und da ich unbedingt die Insel haben wollte, mussten wir die Reise um 3 Wochen verschieben und haben zufällig die ganze Kombination einmal bei dertour zusammengestellt, wodurch wir jetzt 100€ günstiger als bei suntrips wegkommen sind.
Generell ist suntrips zu empfehlen, aber lass das vielleicht über dein Reisebüro buchen, dann hast du immer einen Ansprechspartner vor Ort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!