• hugoonline
    geschrieben 1223450145000

Danke CaWi für Deine sehr informative Antwort.

Kannst Du mir auch sagen, auf welcher Malediveninsel Ihr wart ?

Wir möchten, so wie es zur Zeit aussieht, nach Meeru Island, und hier sehe ich auch die Gefahr, dass die Insel bereits ausgebucht ist, wenn man bei Suntrips endlich buchen kann. Ich habe mir sicherheitshalber daher schon mal eine Vorabreservierung über einen anderen Veranstalter machen lassen, da wir gleich Anfang Mai weg wollen und hier doch die Nachfrage sehr hoch ist.

Weißt Du, ob man bei Dertours auch Dubai mit Meeru Island kombinieren kann ?

Und die waren tatsächlich die Günstigsten ?

Viele Grüße und eine Superurlaub, wenn wir nichts mehr voneinander hören.

Hugo

• CaWi
    geschrieben 1223461710000

Hallo Hugo,

das ist ja witzig, wir fliegen auch nach Meeru :)

Also bei uns war das so: wir haben zuerst über suntrips vom 17.11. 11 Nächte Meeru mit 3 Nächte Dubai gebucht, das waren insg. ca. 5180€ (jedoch ist bei suntrips immer eine Reiserücktritttsverschicherung mit 20% selbstbehalt dabei). Als das ausgebucht war, haben wir die gleiche Reise zum gleichen Zeitpunkt mit dertour zusammengestellt und waren bei ca. 4980€ - also knapp 200€ weniger, dann aber ohne Versicherung. Als das bei dertour dann auch ausgebucht war (also es waren immer die Landvillen im Meeru ausgebucht), sollte ich mir entweder ein anderes Hotel aussuchen (weil auch alle anderen Veranstalter keine Landvillen mehr hatten) oder einen anderen Zeitpunkt wählen. Wir haben dann den anderen Zeitpunkt genommen.

Jetzt fliegen wir vom 8.12. für die selbe Dauer. kostet mit dertour ca. 5080€ ohne Versicherung, suntrips wäre wieder teurer gewesen (hab vergessen wieviel, aber es war wieder so ca. 150€).

Es tut sich also nicht viel, wegen der Versicherung mit suntrips, aber dann buch ich lieber mit dertour, weil ich die besser find als suntrips. aber ich hätt suntrips ohne bedenken gebucht, wenn es sich denn gelohnt hätte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

CaWie

• Wednesday
    geschrieben 1223463733000

Hallo CaWi,

sin denn bei DER-Tour auch alle Transfers dabei? Die muss ja meines Wissens extra dazubuchen, oder?

Wir haben vor zwei Jahren die Sri Lanka/ Malediven (wir waren auf eriyadu) -Kombi über suntrips gebucht, es war wirklich alles toll organisiert, würde jederzeit wieder buchen!

liebe grüsse, wednesday

• CaWi
    geschrieben 1223465150000

Hallo Wednesday,

ja, bei dertour sind da schon alle Transfer in Dubai und Malediven dabei :)

Viele Grüße

Carmen

• hugoonline
    geschrieben 1223471831000

Hallo CaWi,

danke für die gute und schnelle Antwort.

Wieviele Nächte habt Ihr denn dann noch auf Meeru ?

Und fliegt Ihr mit Emirates ?

Das wäre interessant wegen des Preisvergleichs.

Ja, das mit den Landvillen habe ich auch schon mitbekommen. Die sind zu bestimmten Reisezeiten, bereits vor Erscheinen der Kataloge, nur durch Vorabreservierungen, ausgebucht.

Daher haben wir auch bei Thomas Cook vorreserviert (allerdings ohne Stopover in Dubai), können davon aber ja wieder zurücktreten, wenn wir noch eine günstigere Möglichkeit finden, wie z. B. Suntrips oder Dertour.

Wir müssen uns nur voraussichtlich bis Ende Oktober, Anfang November entscheiden, da nach Erscheine der Kataloge die Vorreservierung verbindlich zugesagt wqerden muß.

Daher mein aktuelles Interesse an Informationen über Suntrips.

Grüß

Hugo

• CaWi
    geschrieben 1223475741000

Hallo Hugo,

wir haben nun 11 Nächte Meeru mit dertour gebucht und haben die letzte Landvilla bekommen. Wir fliegen auch mit Emirates von DUS aus, auf dem Rückflug haben wir Dubaiaufenthalt (lohnt sich auf Grund der Flugzeiten nicht auf dem Hinweg).

Vorreservieren ist vielleicht gar nicht schlecht, Thomas Cook war bei uns immer teurer. Vielleicht könnt ihr auch bei dertour vorreservieren!

Viele Grüße

CaWi

• hugoonline
    geschrieben 1223480101000

Hi CaWi,

ja, das mit dem Rückflug ist schon klar, wir möchten allerdings ab FRA fliegen.

Reservierung für Dertour werde ich versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, da die verbindlichen Buchungen schon ab Ende Oktober schon möglich sein werden.

Wir wünschen Euch eine richtig tollen Urlaub auf Meeru und in Dubai.

Ihr könnt uns ja mal berichten, wie es war, wenn Ihr zurück seid.

Können wir Euch mal kontaktieren, wenn wir noch Fragen haben und Ihr dann aus Eurem Erfahrungsschatz berichten könnt ?

Viele Grüße

Hugo

• CaWi
    geschrieben 1223480219000

Hallo Hugo,

klar ihr könnt uns gern fragen, wenn Ihr was bestimmtes wissen wollt. Wir sind am 23. 12. abends wieder da.

Wir freuen uns auch schon riesig, es sind noch genau 2 Monate :)

Viele Grüße

Carmen

• hugoonline
    geschrieben 1223537038000

Hallo Carmen,

ich denke das werden wir tun.

Habt Ihr Euch eigentlich jetzt schon für eine bestimmte Nummer bei Eurer Landvilla entschieden, um den Hotel einen Zimmerwunsch zuzuleiten ?

Wir tendieren zu den 200ern Nr. 210 - 240.

LG

Hugo

• SaschaKVB85
    geschrieben 1232792281000

@alia.elke sagte:

Anm. d. Admins:

Überflüssiges und falsch formatiertes Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

@SherlockHolmes

Da wir bei dir unter "Nörgler" fallen, möchte ich auch gern darauf mal Stellung nehmen...

Wir verlangen nicht viel von den Reisepartnern, mit denen wir zusammen arbeiten. Wir buchen, verreisen und gut ist.

Wenn nichts ist, sind alle Reiseveranstalter gleich gut. Die Qualität zeigt sich dann, wenn es mal Probleme gibt!!! Erst dann sieht man, wie gut ein Unternehmen ist oder nicht!!!

Fakt ist, das man sich bei Problemen NICHT auf Suntrips verlassen kann, sondern alles selbst in die Hand nehmen muß.

Gruß alia

Hi all,

da wir von Mitte November bis 05.12.08 mit Sun Trips in Thailand waren und nun quasi mit reden können, möchten wir unsere Meinung hier veröffentlichen.

Es ist genauso wie ihr sagt: bei Problemen stellt sich die wahre Qualität der Veranstalter erst heraus. Wir ersparen euch die unendlichen Details (füllen ein Buch). Wir waren zu der Zeit der Flughafen Besetzung auf Phuket und sollten via Bangkok gen München zurück. Nun konnten wir wunderbar sehen wie professionelle Veranstalter mit dieser für alle schwierigen Situation umgingen - ein Gast nach dem anderen verließ das Hotel ( z.B. über Sonderflüge ab Phuket direkt nach Deutschland) nur wir nicht....zuletzt hatten wir als einen vorläufigen Termin den 09.12. (also 4 Tage später als geplant!!) genannt bekommen, als uns das zu merkwürdig erschien haben wir mal selber am 05.12 telefoniert und waren einige Stunden später im Flieger nach Frankfurt! Klar das man uns nun auf den Kosten sitzen lässt, oder?

Fakt ist das man sich bei Problemen NICHT auf Suntrips verlassen kann, sondern alles selbst in die Hand nehmen muß

Viele Grüße Sascha und Nicola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!