• Lexilexi
    geschrieben 1253441363000

@ruhr-pod

na, da scheint in deinem fall ja eine sehr kompetente, gut gelaunte dame am werk gewesen zu sein.

wenn sie für rewe torusistik arbeitet und tjaereborg indi dazu gehört, sollte sie vielleicht mal drüber nachdenken, wie sie "ihren" arbeitgeber vorm kunden darstellt. :disappointed:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1253442139000

.........und irgendwann bekommt man ja doch ein etwas mulmiges Gefühl wenn man nicht einchecken kann und die Zeit vergeht. :?

• HeikeKG
    geschrieben 1255702110000

Hallöchen,

hatten am 09.09.2009 eine Reise mit Start am 23.09.2009 über Tjaereborg INDI nach Djerba im Reisebüro gebucht.

Am Anfang kam die Reisebestätigung mit Zahlungsanweisung und dann erstmal nichts mehr. Am 10.09. habe ich dann in meinem Reisebüro nachgefragt, wo denn die Unterlagen bleiben (Reise wurde für 5 Pers. gebucht).

Kamen dann per mail, Tickets hinterlegt am Thomas Cook Schalter. Der Check In und Ankunft auf Djerba verlief noch normal, aber dann außerhalb des Flughafens (22.00 Uhr) kam das Problem ganz dicke. Zuständiger Mitarbeiter musste erstmal ausfindig gemacht werden, verwies uns nach langem Suchen an einen Bus. Hier (Minibus) stiegen dann noch ein paar andere Reisenden (gleiches Hotel wie wir) ein und ab ging die Fahrt. Irgendwie kam mir die Entfernung dann doch komisch vor. Und meine Ahnung trübte mich nicht. Wir wurden eine 3/4 Stunde später im falschen Hotel abgeliefert. Man hatte uns und die anderen Reisenden (4 P.) im fast gleichnamigen Hotel (Carribean World Palma Djerba 3* statt im Caribbean World Djerba 4,5*) abgeliefert und auch "eingebucht" :disappointed: . Auf unseren Hotel Vouchern stand aber das richtige Hotel (anderer Strandabschnitt). Fahrer weg und keiner mehr zuständig. Notrufnummern angerufen, wurden auf anderen Tag vertröstet, sollten erstmal dort bleiben (absolute ********).

Am anderen Morgen wieder pausenlos die Reiseleitung versucht zu erreichen, keine Chance. Haben dann über Dtl. endlich was erreichen können.

Fazit: zu unserem Buchungszeitpunkt wurden ca. 20 Leute im falschen Hotel eingebucht!!! (Haben auf Fahrten noch mehr "Opfer" kennengelernt. Das schlimmste war, man gehörte nirgends dazu, obwohl TjaereborgINDI zu Rewe gehört, vor Ort sahen die Mitarbeiter das anders :? .

• hugoonline
    geschrieben 1255939694000

@Heike und Ruhr-Pod

Ich habe gerade eben hier bei HC ein sehr günstiges Angebot mit tollen Flugverbindungen für meine gewünschte Reise, Veranstalter Tjaereborg Indi, gefunden.

Nach den Erfahrungen, die Ihr jedoch gemacht habt, frage ich mich ernsthaft, ob man sich der Gefahr aussetzen sollte, solch einen Stress zu haben, wenn man TI bucht.

Auch gibts ja auch noch im Reiserechtforum den Thread mit den 4.500,- € Stornokosten, der auch TI betrifft,  was nochmal sehr abschreckend ist.

Hat jemand auch über positive Erfahrungen mit  diesem Veranstalter zu berichten ?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255950968000

Wieso hat man denn Stress? Das ist eine sehr seriöser Hintergrund(REWE), die Technik kommt von Vtours, dem Markführer der Virtuellen Veranstalter.

Das Thema läuft hervorragend.

Lass Dich nicht verrückt machen. Zigtausende nutzen diese Möglichkeiten,es gibt  nicht nur Tjaereborg Indi, auch die Großen haben xVeranstalter eingeführt..

Das ist die Zukunft des Marktes für Pauschalreisen.

• janoschkaa
    geschrieben 1255969620000

Hallo,

ich habe auch für nächstes Jahr 3 Wochen Urlaub mit Tjaereborg indi gebucht.

Angst hab ich keine.

Mein Laptop hat den Hitzetod erlitten und alles Bestätigungen und der Sicherungsschein waren verloren. Habe bei Tjaereborg angerufen und war überhaupt kein Problem die Mail noch mal zu schicken.

Waren total nett und haben mich auch gleich gefunden, obwohl ich keine Nummer und nichts hatte.

Also warum sollte der Urlaub nicht klappen.

Selbst wenn man am Schalter warten muss, weil die Bedienung nicht weiss wo sie suchen soll, es ist doch Urlaub. Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die lassen ein schon nicht hier.

Und wenn man zum falschen Hotel gebracht wird (passiert bei anderen renomierten Reiseveranstalter auch manchmal) na dann ab in die Taxe oder die Nacht dort verbringen und dann ab in die Taxe.

Und ansonsten im richtigen Hotel anrufen und einen abholen lassen. Die wollen doch kein Gast verpassen.

Man muss nur erfinderisch sein.

Wenn Urlaub ist, dann hat man keine Probleme.

Man sollte es genießen und drüber lachen, dann kann man nachher auch was erzählen

LG

janoschkaa

• deifi
    geschrieben 1257257440000

Hallo,

haben heute morgen auch mit dem VA gebucht für auzgust 2010. Im Reisenavigator hier bei HC steht das die Unterlagen von Tjaereborg Indi per Mail kommen. Wie lange dauert das dann in etwa? Rede momentan speziell von der Rechnung, da wir ja die Anzahlung machen wollen.

Die richtigen Reiseunterlagen sollen wohl auch per Mail kommen....nach der Restzahlung nehm ich mal an???!!

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • deifi
    geschrieben 1257331331000

Hallo, wollte nur mitteilen, dass die Rechnung/Bestätigung gestern abend noch per mail kam und bis jetzt alles gut ist.

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • HeikeKG
    geschrieben 1258386890000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Wieso hat man denn Stress? Das ist eine sehr seriöser Hintergrund(REWE), die Technik kommt von Vtours, dem Markführer der Virtuellen Veranstalter.

Das Thema läuft hervorragend.

Lass Dich nicht verrückt machen. Zigtausende nutzen diese Möglichkeiten,es gibt  nicht nur Tjaereborg Indi, auch die Großen haben xVeranstalter eingeführt..

Das ist die Zukunft des Marktes für Pauschalreisen.

Hallo Günter,

es nützt dir nur nichts, wenn im Hintergrund der seriöse Anbieter REWE steht, denn darauf haben wir auch vertraut. Am Zielort, zumindest auf Djerba sah man das ganz anders. Hier gehörte man dann plötzlich nicht mehr zur REWE-Gruppe, ist schon komisch!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1258388699000

Also erstmal: Die gehören natürlich zu REWE-Touristik--  und wenn die vor Ort  residierende Reiseleitung(dürfte eine unabhängige  Incoming Agentur sein ) pennt, dann ist das ein dicker Grund für eine Reklamation.

Mein Verdacht:

Ich tippe eher auf Überbuchung/ Buchungsfehler der Hotelreservierung und dann deren Versuch, Euch stillschweigend anderweitig zunächst mal zu "parken".

Sind ja beide Hotels der Carribean-Gruppe.. Geht natürlich überhaupt nicht, sowas!

Was sagen die REWE-Touristik Leute denn dazu? Gabs eine Entschädigung- wenn ja, wie hoch?

Negatives in dieser Form habe ich bis jetzt nicht gehört.

Das passt , wenn Deine Angaben so zutreffen, überhaupt nicht zu deren sonstigem Service!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!