Hallo, ich war im Juli mit Tjaereborg Indi. für 2 Wochen in Hurghada. Flug war mit Air Berlin ab Düsseldorf.
Zu damaligen Zeitpunkt war das Angebot von Tjaereborg Indi. sehr günstig so das ich dieses über mein Reisebüro gebucht habe. Ürsprünglich waren 13 Tage lt. Angebot, Tjaereborg Indi. bot mir dann einen weiteren Tag Aufenthalt für 16 Euro an. Preis O.K. also gemacht.
Der Versand der Reiseunterlagen wie Buchungsbestätigung, Sicherungsschein, Hotel Voucher sowie die Buchungsnummer für den Flug erfolgte per E-Mail. Die Tickets waren also am Abreisetag am REWE Schalter in Düsseldorf hinterlegt. Da es ein früher Flug war stand ich also pünktlich um 4 Uhr morgens am REWE Touristik Schalter im Airport und übergab der Dame am Schalter meine Buchungsnummer.
Ihr erster Kommentar war, "Das fängt ja gut an, der erste Kunde und dann auch noch Tjaereborg Indi. Mir war es egal, ich hatte Urlaub, also gut gelaunt. Dann begann die Suche meiner Unterlagen die Erfolglos blieb. Auch die Suche am PC brachte keinen Erfolg und die Dame frug mich dann ob ich denn nicht wüßte bei welchem Veranstalter ich gebucht hätte.
Klar doch, bei Tjaereborg Indi. hatte ich gebucht. Wurde dann kurz aufgeklärt das in dem Fall auch andere Veranstalter wie Jahn, ITS usw. in Frage kämen. Jetzt war sie richtig genervt und fing an zu telefonieren, natürlich jedesmal mit dem Kommentar, erster Kunde,Tjaereborg Indi.
Nach einigen Telefonaten dann der Erfolg, mein Veranstalter war ITS. Die Tickets bzw. Unterlagen zum Einchecken wurden ausgedruckt und ich zum Gate C geschickt. An Gate C angekommen stellte sich heraus, hier bin ich falsch ab nach B. Am Schalter im Bereich B beim Einchecken stellte man dann fest in meinen Unterlagen stand nur der Hinflug, der Rückflug war lediglich ein Blankoformular. Vielleicht auch meine Schuld, hatte ich nicht darauf geachtet nach dem ganzen hin und her bei REWE.
Die nette Frau von Air Berlin kündigte meinen erneuten Besuch am REWE Schalter schon mal telefonsich an damit es schneller geht. Koffer geschnappt, Airport-Marathon ging weiter ab nach REWE Touristik. Unterlagen bekommen, geprüft und eingecheckt.
Der Rest der Reise verlief ohne Probleme und unterschied sich auch nicht von den anderen "normalen" Veranstaltern.
Für die Probleme am Flughafen kann man vielleicht sogar noch nicht mal Tjaereborg Indi. verantwortlich machen, es wäre aber mit Sicherheit einfacher wenn Tjaereborg mitteilen würde wer die Reise letztendlich durchführt.