Zählt Schwangerschaft nicht als Grund für die Reise-Rücktrittkosten-Versichherung? Das war doch immer so, oder?
Erfahrungen mit clevertours?
-
geschrieben 1618047614597Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
-
geschrieben 1618047771280
Impfunverträglichkeit ist auch ein Versicherungsgrund- habe gerade mal in meinen Versicherungsbedingunen nachgesehen
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. -
geschrieben 1618051106755
Versicherungen greifen grundsätzlich nur unmittelbar nach Bekanntwerden der Anspuchsvoraussetzungen. Sie wollen ja auch nicht 50% zahlen wenn 25 % gereicht hätten.....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1618053950777
Sofern eine Versicherung abgeschlossen wurde ist die unbedingt zu kontaktieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1655212975566
Finger weg! Im Juni 2022 eine Flusskreuzfahrt gemacht (4 Nächte für 1.400 EUR, dazu kamen zwei Getränkepakete für 240 EUR und zwei Ausflüge für insgesamt 148 EUR - Tischnachbarn teilten uns mit, dass sie die Reise für die Hälfte im Reisebüro gebucht hatten!!!!). Bahntickets wurden durch clevertours.com mittels Sparpreis gebucht und zur Verfügung gestellt. Zwei Tage im Voraus wurde bekannt, dass die Ausschiffung um 8 Uhr erfolgen wird. Versuchte Kontaktaufnahme mit clevertours.com mit der Frage, ob eine Umbuchung der Tickets erfolgen kann, denn die Rückfahrt mit Zugbindung sollte erst um 13 Uhr erfolgen. Keine Reaktion. Einen Tag später wiederholte Kontaktaufnahme mit der Bitte um Umbuchung bzw. um Übernahme von neu gebuchten Tickets, denn man könne nicht verlangen, dass man auf den Koffern 5 Stunden lang im Bahnhof Köln sitzt. Keine Reaktion. Am Tag der Heimfahrt Tickets (insgesamt 200 EUR!) an clevertours.com verschickt mit der Bitte um Begleichung. Keine Reaktion. Eine Woche später erneute Erinnerung. Einen Tag später die Antwort, dass es mir freigestellt ist, neue Tickets zu buchen. Diese können jedoch nicht übernommen werden. Unterirdischer Service! Nie wieder!
-
geschrieben 1655218385575
@pasö
Was bitte möchtest du und sagen. Weil ein anderer den Urlaub günstiger gebucht hat. Nenn es mal unternehmen mal sind die Preise hoch mal niedrig. Wenn du dir neue Tickets kaufst weil du keine 5 Stunden warten kannst ist das sicher nicht das Problem des Veranstalter. Dann erwartest du das dieser dir auch noch die Tickets erstattet. Naja ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Also kurz und knapp....Ich kann nichts negatives aus deinen Schilderung entnehmen
-
geschrieben 1655237892191
Ich entneheme der Schilderung zum einen, dass die Reise sehr kostspielig war und der umgebende Service eher so mittel.
Kann man durchaus als negative Erfahrung empfinden und dann auch hier so beitragen.
Im Hinblick auf den gesamten Reisepreis wirken solche Nickeligkeiten wie die Verweigerung der Buchung eines zeitnahen Zugtickets für die Rückreise wenig dienstleistungsaffin.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1666509354598
Hallo, habe eine Reise mit clevertours am 16.10.22 21:00 Uhr gebucht und versucht diese am Montag 17.10.22 früh 09:00 Uhr wieder zu stornieren. Wollte stornieren, da auf der Webseite angegeben war: "Innerhalb 7 Tagen stornierbar, wenn eine günstigere Reise gefunden wird". Die Reise bei clevertours über Rewe-Reisen gebucht 612,00€ . Die Reise mit den gleichen Bedingungen, die ich gefunden habe 477,00 €. Die Stornierung wurde abgelehnt und ich musste 25% Stornogebühren bezahlen (153,-- €) Sie berufen sich auf ihre AGB. Kulanz ist für diese Firma ein Fremdwort und ich werde clevertours ud Rewe-Reisen nicht mehr in Anspruch nehmen.
-
geschrieben 1666511657945
Galt dieses Sonderkündigungsrecht denn auch für deine Reise?
Ansonsten ist deine Beschwerde unangemessen. Pacta sunt servanda - also lieber genau lesen anstatt sich auf ein Werbepickerl zu verlassen und hinterher zu maulen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.